Ai steht auf Bank oder Tisch

  • Habe gerade ne betrunkene Ai erstellt und sie auf einer Sitzbank platziert, im Spiel fällt sie aber durch die Bank und steht wieder auf dem Boden. Habe die Z Höhe bei der Bank nach oben geschraubt, er fällt aber trotzdem durch. Ich weiß nicht mehr was man da noch einstellen musste, bräuchte mal nen Tipp.


    thx

  • Hast du schon bei dem Sitzbank in den Einstellungen unter Physics-Models-Controls Rotation und Location mit angestellt. Zumindest Objekte bleiben dann auf der Sitzbank liegen. Ich hab keine Ahnung ob das auch bei AIs klappt

  • Zitat

    ...ziert, im Spiel fällt sie aber durch die Bank und steht wieder auf dem Boden. Habe die Z Höhe bei der Bank nach oben geschraubt


    Das bringt nichts. Sobald eine AI IN einem Kollisionsradius eines Objektes steht, fällt sie durch. Die Faustregel ist daher, jedes Orbjekt (Zum Beispiel eine Vase auf einem Tisch) immer ein wenig über der eigentlichen Kollisionsgröße des Tisches zu setzen, damit die Physik-Engine das Objekt auf die richtige Position "fallen" lässt.
    Das Gleiche gilt hierbei auch für AIs.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.


  • Das bringt nichts. Sobald eine AI IN einem Kollisionsradius eines Objektes steht, fällt sie durch. Die Faustregel ist daher, jedes Orbjekt (Zum Beispiel eine Vase auf einem Tisch) immer ein wenig über der eigentlichen Kollisionsgröße des Tisches zu setzen, damit die Physik-Engine das Objekt auf die richtige Position "fallen" lässt.
    Das Gleiche gilt hierbei auch für AIs.

    Die Wache steht ja schon höher, selbst wenn ich die Ai unter der Decke platziere landet sie doch wieder auf dem Boden.


    Firehawk
    Rotation, Location bei der Bank ist eingestellt.


    @Fibi
    Bei meinen sitzenden Ai's hatte ich komischweise diesmal auch das Problem, dass sie durchfielen. Hab mich an ein Tutorial gehalten und damit klappte es. Bin mir aber sicher, dass ich ansonsten immer nur mit M-SittingDown gearbeitet habe.


    However, meine stehende Wache landet am Boden. Wo finde ich dann StandingMotionTags? Ich finde nur Ai, Ai Core, Motiontag.