Thief 2 Zombies und ihre Einzelteile

  • Heyho,


    da stellt sich mir doch gleich eine Frage, die sich sicher schon viele gestellt haben: Wie kann man den standard Zombies (weder dieses Female Ding oder der Fresh Zombie da) wieder ihre Körperteile zuteilen, die dann so schön wegfliegen, wenn sie zerplatzen? Denn in Thief 2 wechselt der Zombie ja plötzlich sein Geschlecht, wenn Garrett ihn zum platzen bringt.


    Das einzige, was ich in den Propteries dazu finde ist das Skript "Zombieregen", wenn es das überhaupt ist. Kann man das überhaupt ändern? Ich dachte, es hätten schon welche geschafft.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Eigentlich legt man die Trümmer/Körperteile durch Flinderize-Links fest, so z.B. bei Kisten, Kameras und Geschütztürmen.


    Bei einem Zombie scheint das aber entweder über die Creature Type, Class Type oder das ZombieRegen-Script gesteuert zu werden.


    Würdest du zum Beispiel eine normale Wache via Flinderize mit ZomFoot (-3401) verlinken, würden die Wache zerplatzen und ein Fuß würde anschließend durch die Gegend rollen.

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen, "dieser nach dem Platzen" - Geschlechterwechsel.
    Was passiert denn da? Wird der Zombie dann zu einem wilden Weibsbild, oder wie
    soll man das verstehen? :D Ich hätte da gern mal einen Zombie im Schottenrock mit
    Dudelsack. :D Nee, war nur Spaß. Aber das mit dem Geschlechterwechsel...?

  • Zitat

    Bei einem Zombie scheint das aber entweder über die Creature Type, Class Type oder das ZombieRegen-Script gesteuert zu werden.

    Schade, aber ich meine schonmal gehört zuhaben, dass es jemand gelungen sei, die Zombies wieder in den "originalen Zustand" zurückzubringen.
    Mist, na dann belasse ich es erst einmal so. In meiner derzeitigen FM kommen eh keine Zombies vor, aber es ging mir halt um meine universal modifizierte Gamesys. ^^


    Falls vielleicht irgendjemand was in der Richtung aufgeschnappt hat, immer her damit, ich wäre sehr dankbar. :thumbup:


    Zitat

    Nee, war nur Spaß. Aber das mit dem Geschlechterwechsel...?

    Wenn dir Dromed ein wenig vertraut ist bau einfach mal in einer OM direkt an den Start einen Zombie (der normale graue, keine rötliche Zombiefrau oder dieser frische Zombie der aussieht wie ein Diener) und gib dir als Waffe Feuerpfeile. Dann tötest du den Zombie mit den Pfeilen und siehe da --> Anstatt das der graue Zombie in graue Einzelteile zerplatzt, zerplatzt er plötzlich in den rötlichen. (eben die der Zombie-FRAU)
    Am Besten siehst du es, wenn du den Kopf des grauen Zombies suchen willst, der existiert dann nämlich gar nicht mehr, sondenr nur noch der Kopf der Zombie-Frau. :thumbup:
    Siehe da --> Geschlechterwechsel. :D



    Und ja, ich unterstelle dem grauen Zombie jetzt einfach mal, dass er sowas wie männlich oder irgendein es war, immerhin fehlen im Brüste. :P

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Interessant. Danke für die Aufklärung. Wenn meine Zweitkiste (für Thief/DromEd) endlich steht
    dann werde ich dem Zombie mal auf den Zahn fühlen, wenn er noch welche hat.
    [ot]Eigentlich sollte die jetzt schon fertig sein, nur leider hat die Festplatte nicht
    mitgepielt. Offensichtlich ein mechanischer o. elektronischer Defekt, musste
    ich wieder zurücksenden. :( [/ot]