Rune - Thieves Guild Mod

  • Hey,


    ich habe gerade eine kleine Entdeckung gemacht. Ich habe bisher nichts in diesem Forum über die Mod finden können.
    Ich habe dieses Projekt gerade durch Zufall entdeckt und wollte es euch mal vorstellen.


    Es handelt sich um eine Mod für das Spiel Rune das 2001 erschien. Als Einfluss gibt der Autor Thief:The Dark Project an.
    Man spielt einen Dieb aus der 3rd-Person Sicht was im ersten Moment nicht wirklich nach Thief klingt. Aber vielleicht schafft man es trotzdem die Atmosphäre einfangen zu können.


    Viele Hintergrundinformationen könnt ihr hier finden.
    Der Youtubekanal hat schon einige bewegte Bilder zu bieten.



    Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich Thief in dieser Mod erkennen. Finde ich aber auch garnicht schlimm. Die Übernahmen aus Thief, wie das Schlösserknacken, in Verbindung mit der 3rd-Person Ansicht und dem eigenen Stil scheinen dennoch Spaß zu machen.


    Was haltet Ihr davon?

  • Rune war doch schon immer ein Hau-Drauf-Spiel.
    Wie die damit ein Thief-Spiel kreieren wollen ist wir wahrlich schleierhaft. :D


    Aber da ich das Spiel Rune cool finde kann mir das eigentlich egal sein. Wer sich da die Mühe gibt, finde ich das einfach nur lobenswert, auch wenn nicht die Atmosphäre von unserem "Thief", wie wir es kennen, aufkommt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hey zusammen,


    das Thema ist zwar schon was älter aber ich hatte den Mod auch vor kurzem erst entdeckt und suche nach Infos zum "release"! Auf der ModDB seite wird kein Datum genannt
    und mich spricht der Mod sehr an.


    Also laut den Videos die ich auf einem Kanal von einem der Entwickler gefunden habe, scheint das "game-play" doch recht beeindruckend für mich :)
    Ist sogar nen Deutscher und scheint ziemlich bekannt in der Rune Szene zu sein. Leider gibt er keine Infos zu dem Mod bekannt wenn man Ihn via PN anschreibt... aber ist schon ok für mich.


    Ich verlink mal mal seine Videos... vllt beantwortet er Fragen wenn mehr leute Nachfragen... kann ja sein das hier welche sind die auch gerne mehr wissen und sehen wollen.


    Vid01:
    Rune: Thieves Guild - Vorführung Single Player Mod [HD](ger)


    Vid02:
    Rune: Thieves Guild Trailer (Dark Side Edition) [HD]


    Vid03
    Rune: Thieves Guild Trailer (Stealth Edition) [HD]



    Laut dem was ich so recherchiert und verstanden habe gib es in dem Mod:
    -einen Shop wo man Gold ausgeben kann was man in Leveln findet
    -ein XP System bei dem man einen höheren Titel erhalten kann je mehr man als Dieb und nicht als Mörder unterwegs ist
    und noch viel mehr... dachte auch erstmal wie wollen die das in ein "Third Person game" verpacken aber gerade die Dark Side und Stealt Edition
    beweisen das es machbar ist und dabei sehr Interessant und Spassig aussieht... :)


    Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was der Mod noch so mit sich bringt :D
    Bin noch nicht so gut in English :(

  • Hey,


    danke für den Link, da war ich schonmal drauf und hab mir die Bilder angeguckt :P


    Leider ist mein english nicht sooo gut das ich alles verstehe und die "Internet-Übersetzer" schreiben meistens wirres zeug wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich so gemeint ist...
    echt schade das alle "News" in english geschrieben werden :(


    trotzdem danke.