Black Frog Mission 4: Dame und Dieb

  • Danke! Dann bin ich ja beruhigt. Hier ein richtig fieser Trick aus dem englisch-sprachigen Forum, um sich die zornigen Kindern vom Hals zu schaffen.

  • Hallo an alle die diese FM spielen.


    Ich war jetzt vorhin bei Charaka.


    1- Hebel betätigt
    2- geflüchtet^^^



    3. -> Jetzt bin ich an einem soeine Art Totempfahl.


    (übrigens - wie kommt man zu dem allerletzten Hebel/Schalter?)


    Was man dort machen muss, ist mir noch un gewiss, jedoch will ich an Ort und Stelle sein, und das anliegende Rätzel lösen.


    MFG


    Mayar


  • Du musst uns noch etwas genauer sagen, wo Du warst bzw. bist. Ich z.B. könnte zwei Vorfälle in dieser Mission als "Begegnung mit Charaka" zählen. Und was Du nun als "eine Art Totempfahl" bezeichnest, da bin ich mir auch nicht sicher. Finalemente weiß ich nicht, welchen Hebel oder Schalter Du als den "allerletzten" ansiehst. Ich glaube, man kann einigermaßen frei wählen, welchen man wann benutzt. Welche hast Du denn schon benutzt? (Ich gehe mal davon aus, dass jene Hebel/Schalter diejenigen sind, die


    Ich nehme mal an, die "Begegnung mt Charaka" war da, wo

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du an dieser Stelle eh schon fertig und hast dort


    Dieser "Totempfahl", steht der vielleicht in einer Art

    Falls das so ist, müsste irgendwo in diesem Raum irgendeine Aufgabe zu erfüllen sein (ich glaube, an zwei Stellen nahe beim "Totempfahl"), wodurch dann der Weg frei wird zum

    Leider weiß ich nicht mehr, was man hier genau tun musste, und habe mir das auch nicht aufgeschrieben.

  • Hey Danke Bäuchlein :)


    Deine Lösungsansätze sind wirklich sehr hilfreich. Habe es auch schon bei den vorherigen Treads bemerkt :)


    Naja...Was ichmit dem Totempfahl meine:


    Nahe beim Heiligtum (Dort wo der Charaka als Stein abgebildet ist), lässt sich ein Hebel umlegen. (Man hört danach etwas, jedoch sieht man "natürlich" "noch" nichts.


    Wenn man von dort zurückläuft, kommt man an eine Stelle, wo ein Gesicht ist.


    Vorne hats auch ein schwebendes blaues Licht ( Ist das der Froschtempel)...


    Beim Fischerdorf war ich noch nicht. Auch noch nicht dort, wo die Wache brutal von einem Vieh zusammengeschlagen wird.


    Ich bin jetzt, dort bei diesem Gesicht, kurz neben dem "Heiligtum"...(Dort wo man das Tor mit einem Seilpfeil auf einem der Türme öffnen musste!


    ICh schaue einfach mal weiter...Ich hoff, finde bald das Fischerdorf, (mit dem lebendigen Charka)


    MFG


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    Deine Lösungsansätze sind wirklich sehr hilfreich. Habe es auch schon bei den vorherigen Treads bemerkt :)


    Man tut halt sein Bestes.;)


    Zitat

    Was ichmit dem Totempfahl meine:


    Nahe beim Heiligtum (Dort wo der Charaka als Stein abgebildet ist), lässt sich ein Hebel umlegen. (Man hört danach etwas, jedoch sieht man "natürlich" "noch" nichts.


    Ich glaube, die Charaka-Statue war bereits im Heiligtum. Ich hatte gedacht, da stünde (d)eine Art Totempfahl, aber nun bin ich mir sicher, dass Du Recht hast: Da steht stattdessen die Steinstatue von Charaka. Wenn dort irgendwo ein Hebel betätigt wird, dann schau doch nochmal in der Nähe der Charaka-Statue nach einer Öffnung o.ä., die vielleicht davon aufging. Es muss irgendwas relativ einfaches gewesen sein, sonst hätte ich mir dazu vermutlich was aufgeschrieben. Oder ist es womöglich schon der gesuchte Hebel zum


    Zitat

    Wenn man von dort zurückläuft, kommt man an eine Stelle, wo ein Gesicht ist.


    Vorne hats auch ein schwebendes blaues Licht ( Ist das der Froschtempel)...


    Ich bin jetzt, dort bei diesem Gesicht, kurz neben dem "Heiligtum"...(Dort wo man das Tor mit einem Seilpfeil auf einem der Türme öffnen musste!


    Ich glaube, Du meinst ein Gesicht, aus dessen Mund (?) so 'ne Art Dampf aufsteigt. Das ist wohl die Quelle dieses "blauen Lichts". Nun, dazu hat Dich fibanocci ja schon auf die erste Seite des Threads verwiesen; ganz kurz:


    Zitat

    ICh schaue einfach mal weiter...Ich hoff, finde bald das Fischerdorf, (mit dem lebendigen Charka)


    Das "Fischerdorf mit Charaka" müsste die Fischfabrik sein, von der nur noch Ruinen stehen. Ich glaube, um dort hin zu kommen, musst Du


    In einem Haus in dem Dorf mit dem Brunnen gibt es auch einen Hinweis auf eine Fischerhütte o.ä.; die könnte Teil eines Fischerdorfes sein. Da gibt's aber keinen Charaka.


    So, dann schau mal, was Du aus diesen Hinweisen machen kannst.:)

  • Dank Dir B-lein :)


    Bin bereits im Froschtempel und musste so lachen. als dieses Ding da kam...hoppelnd und gaaanz zahm...!^^^


    Naja


    Bin auf dem besten Weg -> Endlich ins nächste Level verschlungen zu werden.

  • Ich bin jetzt im Tempel des schwarzen Frosches und habe die 3 Schalter betätigt (1. springen über die Steinsäulen, 2. Erledigung des Monsters, 3. Druckplatte nach unten gedrückt - dann jeweils die Schalter betätigt). Da sollte sich nun was in der Decke öffnen, ich sehe aber nichts?? Bin ich mal wieder blind?? Ich befinde mich momentan im Eingang des Tempels, da wo der Tote liegt, der von den Pfeilen durchlöchert wurde.

  • erledigt, danke!


    Edit: bin jetzt in den Keller, wo der Dorfälteste mit dem Eimer über dem Kopf rumhüpft. Hab ihm den Eimer weggetan, dann rennt er weg, das Gitter bleibt aber verschlossen. Hab ich da was übersehen? Gibt es da irgendwas bestimmtes zu tun?