Black Frog Mission 4: Dame und Dieb

  • Zitat

    Original von Firehawk


    ich bin gerade genau an dieser stelle. Dahinten ist ein Raum wo man durch ein Gitter die Füsse eines Wachmannes sieht. Der muss sich wohl gegen eine Bestie behaupten. Wie gehts jetzt weiter? habe das gefühl, als sei ich total verloren :(
    Im gleichen Raum befindet sich auch ein Schalter (links) hab ihm betätigt, konnte aber nicht festellen, was er auslöst-

  • das wäre der schalter der den generator betätigt und das gitter entfernt. soweit bin ich schon, ich frage mich, was ich in den raum dahinter tun muss ausser den schalter der sich dort befindet, umzulegen ...

  • Da lag irgendwo ein Zettel herum das irgendein Typ von denen diese hat u. den musst Du finden.


    Genauer

  • Zitat

    Original von Markus
    Da lag irgendwo ein Zettel herum das irgendein Typ von denen diese hat u. den musst Du finden.


    Genauer


    Hab die Karte gefunden, entweder ich habe den Zettel übersehen, oder aber gelesen und vergessen. Das das eingesperrte Mädel

    Werde wohl langsam zu alt für den Job. :(

  • Ich bin in der Ruinenstadt. Dort habe ich einen Keller gefunden indem sich mehrere Spinnen aufhielten. Es gab im 1. Stock einen Generator den man mit Hilfe eines Schalters auf der linken Seite einschalten konnte. Durch das Einschalten ging das Licht an und ein Gitter in Erdgeschoss ist auch verschwunden. Dahinter hat sich ein Gang aufgetan. Ich bin bis ans Ende des Ganges gelaufen. Dort habe ich durch ein vergittertes Fenster beobachten können, (besser gesagt gehört) wie eine Wache von einem Monster in alle Einzelteile zerfetzt wurde. In dem selben Raum befand sich auch ein Schalter, den habe ich betätigt. Konnte aber leider nicht herausfinden was die Betätigung des Schalters augelöst hat. Ich frage mich nun, wie es weitergeht, was ich als nächstes tun soll...

  • danke habs geschafft.


    Kann mir jemand einen groben Überblick liefern, wo ich die anderen antennen finde? Meines Wissens nach müssen es vier sein. Bisher habe ich die bei der Ruinenstadt deaktiviert. Die im Dorf wurde ja laut einer Schriftrolle bereits deaktiviert. Wo finde ich die anderen beiden? Diese map ist so riesig, ich hab mittlerweile den kompletten überblick verloren.


    Loot habe ich bis auf ein paar Diamanten in der Höhle vor der Ruinenstadt auch noch keinen gefunden. Habt ihr einen guten Anhaltspunkt wo ich mich danach umschauen solll? :D

  • Alith


    Ja, wie gesagt bin nochmal hin zum Mädchen und bin auch fündig geworden.


    Ich habe noch zwei Antennen auszuschalten. Habe hier gearde gelesen, dass bei dem Gesicht etwas zu finden ist, werd ich gleich schauen.


    Bin aber gerade bei der Mühle und hab den Alten befreit, der

    Muss ich da weiter und wenn ja, wie bekomm das auf?


    Außerdem hab ich das Gitter unter Wasser geöffnet,


  • wenn du den alten befreit hast rennt er weg, du kannst ihn aber nicht folgen. Ihn zu retten, ist das einzige was du tun kannst.


    Dreh dich mal um und schau hinter dem gebüsch nach ;)

  • Bei dem Gitter, wo der alte durch ist, geht's nicht weiter.


    Das Gitter hinter dem Tauchgang führt zu den "Kindern des schw. Frosches", der Schlüssel war irgendwo im Dorf. Allerdings sollte man im Inventar schon diese Sprungfeder haben, liegt auch irgendwo rum, das ist so ein messingfarbener kleiner Zlinder, den man dort braucht. Ansonsten erst mal weiter suchen.

  • Ok, dann werd ich bei den "Kindern des schwarzen Frosches" noch mal nach nem


    Bin aber gerade im Tempel(Frosch), habe links und rechts die Schalter, bzw. Skulls betätigt.

    Ich konnte allerdings nur hören das etwas aufging aber nicht sehen was.


    ps. Weiß gar nicht, wann mir bei nem Spiel das letztemal so die Muffe ging.
    Allein in dem Heiligtum, diese Geräusche, unheimlich und jetzt der Tempel.



    EDIT


    Ok, bin im Tempel weiter gekommen.

  • Zitat

    Tempel.

    Vielen Dank Fibanocci! Das war der richtige Tip (Spielfluss)


    Edit:


    Zitat

    ...Der Alte stammelt etwas vom Turm, von Hebeln und der schrecklichen Rache einer gewissen Herrin...Ihr habt noch keine Anweisungen gegeben, ob er am leben bleiben soll...(Papyros von der Mühle)

    Nun wird der Alte gerettet ;)

  • Ich würde gerne noch das optionale Missionsziel mit dem "Schatz der Kinder"
    erfüllen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich suchen muss bzw. wonach ich Ausschau halten sollte.


    Also ich hab die letzte Antenne deaktiviert, dort wo der Fahrstuhl ist. Bin dann zum Turm aber dort endet die Mission ja dann.


    Finde ich diesen Schatz überhaupt in dem Bereich?(Kinder des schwarzen Frosches).