Black Frog Mission 1: Musik und Lachen

  • hi,


    Mission 1 habe ich nun durchgespielt. Ein wenig Loot habe ich auch gefunden, leider nicht alles. Die idee, eine Einführungsmission zu machen erinnert mich leicht an Calendra's Legacy, A Meeting with Basso. Dort ist es ja möglich mehrere Side-quest zu absolvieren, bevor man das eigentliche Ziel der Mission erfüllt. Nun frage ich mich, ob es für diese Mission auch irgendwelche kleinen Side-Quests gibts ausser die Häuser der Bürger auszurauben? Gibt es zum Beispiel irgendwo versteckte Katakomben usw.? Hab leider bisher nichts gefunden.
    Am Anfang der Mission findet liegt mein Schwert und der Prügel in meinen Zimmer, ist aber nicht frobable ist das normal?

  • hatte bisher keine schwierigkeiten mit wachpersonal oder dorfbewohner, konnte z.b. die Münzen vom Tresen nehmen ohne das es jemanden gestört hat. Genauso kann man den Hut der Musiker plündern, kümmert auch niemanden. Bisher habe ich 1080 Loot gefunden. Ich spiele auf Experte. Leider kann ich den Schatz vom Friedhof nicht finden. Habe schon viele Informationen darüber zusammengetragen. Eine Tür links von der Kirche lässt sich anscheinend nur mit einen schlüssel öffnen. Wo finde ich diesen?


    btw. hat schon jmd. den Assassinen verfolgt? Würde ihn gerne eins überziehen, schliesslich war ja auch ein Pfeil für mich bestimmt, scheint aber unmöglich zu sein.

  • Zitat

    Original von Alith
    btw. hat schon jmd. den Assassinen verfolgt? Würde ihn gerne eins überziehen, schliesslich war ja auch ein Pfeil für mich bestimmt, scheint aber unmöglich zu sein.


    Ich habe ihn nicht mal gesehen. Ich vermute, er schoss vom Turm gegenüber aus einen Pfeil ab, also da, wo ein Bogenschütze pennt. Habe aber nichts Besonderes dort gefunden. Ich schätze, wir erfahren erst in den späteren Missionen was über den Killer.


    Beute gibt's an diversen Orten, zuweilen muss man ganz schön 'rumklettern und -springen. So trickreich wie der Schatz von dem Alten sind die anderen Sachen aber nicht (zumindest nicht die, die ich gefunden hab').


    Ganz weit oben in der Kirche ist übrigens eine Falltür o.ä.. Kommt man da eigentlich irgendwie 'rauf, oder ist die nur zur Ansicht?


  • man kann ihn verfolgen, man muss bloss schnell genug sein und aus der kneipe zu den Turm rennen. Der Typ lässt sich auch ganz schön Zeit mit seiner Flucht (für meine Begriffe). Normalerweise schießt er zwei Pfeile ab, einer gilt deinen Auftraggeber, der andere wahrscheinlich dir. Wenn es schafft, den zweiten Pfeil auszuweichen, steckt er in der Wand fest. Man muss ihn einfach aus der Wand ziehen und schnell nach unten rennen. Dann kann man ihn seinen eigenen Pfeil in den Rücken schießen. Reicht aber leider nicht aus um ihn zu töten.
    Er rennt dann in ein Haus und löst sich dort in Luft auf.


    Es gibt schon mehrere Geheimnisse zu lüften, am Tricksreichsten ist aber der Schatz des alten Kranken versteckt. Ist ja schliesslich auch ein Bonus Objective. Man muss die Häuser gut durchsuchen, manchmal dient z.b. eine Kerze als geheimer Schalter um einen Schrank oder ein Regal zur Seite zu rücken.

  • wie komme ich in das appartment im 1. Stock südwestlich des Plaza, dort wo auch der nervende Mechanist sich zuschüttet? Ich sehe nur ein geöffnetes Fenster, weiss aber leider nicht wie ich dort hochkomme...