• Da man davon ausgehen kann, dass Urheber digitaler Medien zukünftig verschärft ahnden werden/lassen und bei Verstößen teils hohe Schadenersatzansprüche geltend machen können, möchte ich gerne erneut erörtern,
    worauf es beim Verlinken von Bildern und Videos in der Praxis ankommt. Um es zu vereinfachen, beziehe ich mich auf Wikepedia und YT.


    Wikepedia:
    - genügt es bei Bildern "DeepLinks" in Form eines "Hyperlink" zu setzen und unter dem Bild den Namen des Urhebers zu nennen?


    YouTube:
    - kann man davon ausgehen, dass YouTube-Videos bei Verstößen früher oder später eh gelöscht werden und Links in solchen Fällen automatisch ungültig werden?


    Welche Alternativen gibt es ausser Verzicht?


    Quelle:


    Bedeutet das, sobald man ein Link veröffentlicht, der die Startseite umgeht, weil er auf einen untergeordneten Betreff verweist, wie z.B. eine Session-ID, einen Vertoß? ?(


    Edit: Zitat entfernt

  • Zitat

    Egal wie oft der Slogan "Raubkopierer sind Verbrecher" auch wiederholt wurde, durchsetzen ließ sich die Richtlinie im EU-Parlament damit nicht und ward in Folge auf Eis gelegt.


    Alter Schwede!

    Zitat

    Nacheinander und natürlich hinter verschlossenen Türen, wie es dem Ungeist dieses Abkommens, dessen Text jahrelang strikt geheim gehalten worden war,..

    ...bleibt noch Ipredator, entscheiden muss man selbst! Bei der Zielgruppe? "Internetprovider, Spediteure und Auslieferer, Zahlungsdienstleister etc."


    Zitat

    Der Zeitplan für die IPRED-Novelle war nämlich auf das ACTA-Verabschiedungsszenario abgestimmt, den Auftakt zur weltweiten Aktion aber sollte die Kombination von SOPA/PIPA in den USA setzen.

    ...SOPA verpasst! Was nun?


    Zitat

    Es ist ganz klar eine weltweit bis ins kleinste Detail akkordierte Großoffensive, die darauf baut, dass an den politischen Schaltstellen die richtigen Leute sitzen, die auch wissen, wie man eine so komplexe, so viele Jurisdiktionen übergreifende Kampagne fährt.

    ...na dann?



    Zitat

    Denn wir stehen rund um die Welt einer monolitischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber, die sich vor allem auf verdeckte Mittel stützt, um ihre Einflussspähre auszudehnen. Auf Infiltration, anstatt Invasion. Auf Unterwanderung, statt Wahlen. Auf Einschüchterung, statt freier Wahl. Auf nächtliche Guerilla-Angriffe, statt auf Armeen bei Tag. ( John Fitzgerald "Jack" Kennedy (1917-1963))


    Ohne Worte! Nix DeepLinks? Ave Maria ?(

  • Zitat

    Original von Quit pro Quo
    Bedeutet das, sobald man ein Link veröffentlicht, der die Startseite umgeht, weil er auf einen untergeordneten Betreff verweist, wie z.B. eine Session-ID, einen Vertoß? ?(


    Du hast doch aus dem Urteil des BGH zitiert, darin sind die Bedingungen genannt, die übrigens davor auch davor schon üblich waren. Wer Schutzmaßnahmen umgeht oder Traffic klaut, hat schlechte Manieren.
    Außerdem ist die Angelegenheit aus dem Jahre 2010, also nicht mehr ganz frisch.