TFix ("Tafferpatcher" für T1/TG) von voodoo47

  • Mittlerweile ein MUSS für all diejenigen, die Thief 1 oder Thief Gold auf neuen PC-Systemen mit besserer Grafik spielen möchten. Diverse Fixes, verbesserte Texturen wie EP, T2 Water, TGSky werden gleich mitgeliefert und automatisch an die richtige Stelle installiert. Das ultimative "Alles-In-Einem"-Paket sozusagen. Die aktuellste Version 1.26 beinhaltet bereits NewDark v.1.26.

    TFix_1.26 könnt ihr euch hier herunterladen:

    https://drive.google.com/open?…X36qhgEAhT5qr-47NKQcWARgE


    Wichtig: Sofern ihr eine deutsche Thief-Installation habt, müsst ihr ggf. in der install.cfg manuell auf "german" umstellen! Ansonsten sind keine weiteren manuellen Änderungen in der Konfiguration erforderlich.


    Weitere Infos gibt es hier:

    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733

  • Ja hatte den Ordner und nicht die Dateien entpackt...


    Leider wieder absturz, obwohl ich genau das gemacht habe was oben steht!
    In der DDfix.Ini, hat es übrigens "keine" Auflösungsangaben...


    "-extract the contents of the archive to your TG folder,overwrite old files.
    -run movecrf.bat (moves all original thief crfs to the RES folder.make sure that only EP.crf is left in the root folder,all other crfs MUST be in the RES folder for things to work properly).
    -edit cam.cfg and modify game_screen_size line to reflect the resolution you want (the default is set to 1024 76 .


    Genau das habe ich gemacht!

  • Ab ddfix 1.5.7 wird die Auflösung nur noch in der cam.cfg eingetragen


    Zitat

    (the default is set to 1024 76 .


    Diese Auflösung gibt es nicht. Trage die Auflösung deines Desktops ein. Und verwende sicherheitshalber den Widescreen-Patch.

  • Danke :)


    Leider geht es wieder nicht, Jetzt geht gar nix mehr.


    Immer diese patches...verhunzen einem alles und wieder alles.


    Also: Ich habe den Tafferpatcher genommen. Installiert. Die cam.cfg auf 1024 768 (Wie im Spiel selber) umgenannt.


    Danach funzte es schon nicht mehr..


    Gut:


    Danach habe ich den Widescreenpatch genommen. (Danke übrigens für deinen Hyper-link :))


    Danach ging gar nichts mehr...


    An was liegt es diesmal wieder - Hast du oder irgendwer eine Ahnung ???


    LG


    M

  • Zitat

    Danach funzte es schon nicht mehr..


    ...


    Zitat

    Danach ging gar nichts mehr...


    Aus dir soll einer schlau werden. Du sollst genau mitteilen, was nicht funktioniert und wann (eine Beschreibung!)


    Zitat

    Die cam.cfg auf 1024 768 (Wie im Spiel selber) umgenannt.

    Ist das deine Desktop-Auflösung? Wahrscheinlich nicht.


    Du hast doch eine funktionierende Installation. Nicht jede ddfix-Version funktioniert gleichermaßen auf jedem System. Neuere ddfix-Versionen muß man je nach Grafikkarte in der ddfix.ini einstellen.

  • Lieber Fibanocci


    Ich habe genau das befolgt, was in der Install-anleitung gestanden war...


    Klar ist die Auflösung in der cam-cfg nicht die des Desktops, sondern die von DP-Gold-


    Ich habe alle: Das heisst ALLE:


    - Thief
    - Cam.cfg
    - Widescreenpatch


    Diese Auflösungen gleichermassen eingestellt!


    In der ddfix.ini habe ich die gleiche Auflösung wie folgt eingegeben:


    ;gWidth=1024
    ;gHeight=768


    Aber wie du meinst, versuche ich jetzt mal überall die Desktop-auslödung einzustellen :) (I'm Sorry!!!)


    Edit: geht auch nicht!!

  • Diese ddfix-Version verwendet die Auflösung aus der cam.cfg, wie ich schon schrieb. Du sollst die Auflösung nicht in die ddfix.ini eintragen. Dort sollst du keine Auflösungen eintragen. Nur in die cam.cfg, da soll sie eingetragen werden. Und wenn du den Widescreen-Patch verwendest (was nur der Sicherheit dient und bei dieser ddfix-Version eigentlich nicht notwendig ist, da Widescreen-Auflösungen schon unterstützt werden) muß auch da diesselbe Auflösung wie in der cam.cfg eingetragen werden.


    Ach ja, die install.cfg ist language "english". Das muß in "german" geändert werden, wenn man die deutsche TG-Version verwendet..

  • Nun dann...


    Das habe ich ja gemacht!


    Aber eben mit diesen Einstellungen gings ja nicht. Darum die editireung der ini...da es schon vorher nicht ging.


    An was kann es noch liegen ?


    Ich wüsste nicht an was, sonst würde ich hier ja nicht fragen. :)


    LG


    Mayar

  • EP ist schonmal falsch in der RES. In der Anleitung steht, doch, dass EP im TG-Verzeichnis sein soll. Der mitgelieferte ddfix-Ordner fehlt in der RES. Du mußt die Anleitung beachten, sonst wird das nichts. Die neue install.cfg sieht so aus
    resname_base .\mods+.\EP\Thief1+.\EP+.\res


    ddfix.ini (";" muß auskommentiert werden)
    TexturePath=res\ddfix\


    Also: Alle crfs bis auf EP kommen in RES. Der ddfix-Ordner (aus der mitgelieferten RES) auch. Alles andere kommt ins Verzeichnis.

  • Zitat

    Original von Mayar
    Immer diese patches...verhunzen einem alles und wieder alles.


    Nun ja... solche Patches sind nur dann hilfreich, wenn man auch genau weiss, was sie alles an deiner Installation verändern und wie man sie installiert. Ich denke du willst zu viel des Guten.. :rolleyes:
    Was willst du mit dem Widescreenpatch? Den brauchst du wirklich nicht.


    Zitat

    ;gWidth=1024
    ;gHeight=768


    Solche Einträge haben in der ddfix.ini (Version 1.5.11) nichts mehr zu suchen. Zumal Einträge mit Semikolon sowieso nichts bewirken ;)

  • Nein schon ok :)


    Ja wie recht du hast Hjam :)..


    Naja...


    Nun ich werde dann mal mein Backup bereitstellen.


    Die Installation geht leider immer noch nciht.


    Aber vielmals Danke euch beiden :)


    Nichts für Ungut sagt man da :)


    LG


    Mayar


    -> Zudem werde ich mich zukünftig nur noch mit T2 beschäftigen. Da Thief Gold einfach immer etwas "speziell" auf neue Sachen reagiert :)


    Bis dahin


    Danke


    Mayar