Menschen mit Wissen überfordert...

  • Wer will, wer hat noch nicht? :D


    Zitat

    Mensch mit Wissen überfordert – Computerchip implantieren?



    Hatten irgendwelche Wissenschaftler, oder wer auch immer, mal nicht gesagt, Einstein hätte gerade mal 1% seines Gehirns verbraucht?


    Und der Weibel will den Menschen glauben machen, sie bräuchten einen Chip im Kopf, damit sie nicht an sich selbst zu Grunde gehen...
    na ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. :D


    Wenn wir erstmal 'nen Chip in der Birne haben, dann sind wir garantiert nur
    noch reine Befehlsempfänger.

  • Zitat

    Original von Sirius


    Hatten irgendwelche Wissenschaftler, oder wer auch immer, mal nicht gesagt, Einstein hätte gerade mal 1% seines Gehirns verbraucht?


    Der Spruch geht eher so, dass nur 10 Prozent der tatsächlichen Gehirnleistung eines jeden Menschen genutzt werden.


    Ich bin überzeugt, dass so ein Chip für manche recht nützlich sein könnte. Nämlich um die Chipträger zu orten :D
    Ansonsten ist das Spekulation. Der "Medienwissenschaftler" könnte sich nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie so ein Wissenschip funktionieren sollte. Vernünftiger wäre es, wenn das menschliche Gehirn lernen könnte, "Wissen" und "Wissensmüll" besser zu sortieren. Das tut das Gehirn zwar sowieso, aber noch nicht genug.

  • Zitat

    Der Spruch geht eher so, dass nur 10 Prozent der tatsächlichen Gehirnleistung eines jeden Menschen genutzt werden. Ich bin überzeugt, dass so ein Chip für manche recht nützlich sein könnte. Nämlich um die Chipträger zu orten großes Grinsen Ansonsten ist das Spekulation. Der "Medienwissenschaftler" könnte sich nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie so ein Wissenschip funktionieren sollte. Vernünftiger wäre es, wenn das menschliche Gehirn lernen könnte, "Wissen" und "Wissensmüll" besser zu sortieren. Das tut das Gehirn zwar sowieso, aber noch nicht genug.


    Ahja, 10% - oder so. :)


    Welche Leute schweben dir denn unter "für manche" so vor? :D


    Aber mal rein von der Spekulation abgesehen:
    Ich möchte kein so 'nen Ding in der Birne haben,
    allein der Gedanke daran macht einem doch schon Angst.


    Bei den Amis gibt es doch schon Chips, die man sich in den Arm oder
    Oberarm unter die Haut spritzen lassen kann. Damit brauchts du keinen
    Ausweis mehr oder so ähnlich. Naja, wer's braucht. :D

  • Zitat

    Welche Leute schweben dir denn unter "für manche" so vor?


    Jeder, der gerne andere überwachen möchte ist gemeint.


    Zitat

    Bei den Amis gibt es doch schon Chips, die man sich in den Arm oderOberarm unter die Haut spritzen lassen kann. Damit brauchts du keinenAusweis mehr oder so ähnlich. Naja, wer's braucht.


    Solche Dinger gibt es seit vielen Jahren, z. B. für Nutztiere oder Zootiere. Sie werden normalerweise ins Ohr implantiert. Mit einem Scanner kann sie auslesen.