Seilpfeile funktionieren nicht

  • Wusste jetzt nicht so genau, wo das Thema hin soll verschiebt es einfach wenn ihr es bei Dark Projekt II oder DromEd besser aufgehoben findet.


    Auf alle Fälle ich habe im Moment einen Bug, dass meine Pfeile nicht mehr in Holztexturen stecken bleiben.
    Also in Objekten aus Holz z.B. Tische bleiben sie stecken, aber nicht mehr in Wänden, Decken usw., sie fliegen einfach durch. Das betrifft alle OMs und FMs die ich bis jetzt getestet habe.


    Ich weiß nicht wann dieser Bug zum ersten mal aufgetreten ist, es kann aber eigentlich nur an diesen drei Dingen liegen


    -Targas Custom Arrows(Link), hat damals funktioniert
    -Installation von DromEd Deluxe - Keine Tests bezüglich Pfeile
    -Anspielen von Night Falcon


    Als ich jetzt gestern Night Falcon gespielt habe ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass meine Seilpfeile nicht mehr funktionieren und jetzt beim testen hab ich dann gesehen, dass kein Pfeil im Holz stecken bleibt.


    Mit dem Loader hab ich inzwischen wieder die normale Thief Einstellungen installiert, Targas gamesys wieder zurück zum original gesetzt, aber die Pfeile funktionieren immer noch nicht.


    Es wird wohl entweder an DEDX oder an Night Falcon liegen, ersteres hat eine eigene gamesys(aber obs daran liegt?) und das andere bringt halt mehr ingame Veränderungen mit sich, aber beides sollte sich doch nicht auf die OMs auswirken.


    Was war mein Fehler? und vor allem wie bekomme ich meine Pfeile wieder zum arbeiten?

  • Schaut aus wie ein typischer Fal von deathstage12*. Wieso installierst du DEDX? Das ist ist für DromEd gedacht. Wenn du nur spielen willst, dann brauchst du sowas nicht. Wenn du in DromEd etwas ausprobieren oder darin arbeiten willst, dann brauchst du eine separate DromEd-Installation.
    Das Einfachste ist, du installierst neu und läßt DEDX weg.


    *Das ist ein bekannter DromEd Bug, der hier wahrscheinlich über DEDX "eingetragen" wurde.

  • DromEd benutze ich schon auch, aber spielen will ich natürlich nebenher auch.
    Ne normale DromEd Installation hab ich und dann hab ich vor kurzem DEDX drauf getan
    Ist das noch aktuell und ratsam?

  • Du kannst natürlich auch in DromEd, wie auch in DromEd Deluxe arbeiten, aber dann besser in einer separaten (zweiten) T2-Installation. DEDX verwendet man, wenn man seine Features nutzen will. DEDX hat auch seine Tücken, wie diese deathstage 12-Property auf Projektilen, deshalb deine Probleme ;)

  • Yep!


    Zitat

    Wenn du in DromEd etwas ausprobieren oder darin arbeiten willst, dann brauchst du eine separate DromEd-Installation.


    Das ist sehr zu empfehlen. Ich erstelle fast bei jeder Kleinigkeit eine seperate Thief-Installation. Insgesamt sind es gerade 38. Das ist zwar nicht üblich, hilft mir aber dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. "DEDX" kann man gut als Quelle für Material (Erweiterungspack) nutzen. Mit der Gamesys, also "dedx01.gam" baue ich defenitiv nicht. Die meisten fangen mit der "dark.gam" an. Sie wird einfach unter einem anderen Namen gespeichert und lässt sich beliebig erweitern. Um in DromEd Fm's unter die Lupe zu nehmen, erstellt man auch besser eine seperate Installation :)

  • Zitat

    Original von Hamlet C.
    Also sollte es funktionieren, wenn ich mit DEDX arbeite (im jetzigen Verzeichnis) aber die Missionen dann von einer anderen Installation aus starte?


    In jedem Fall brauchst du fürs Spiel eine eigene, nicht kompromittierte Installation. Noch einen Tipp: Sobald die neue Installation läuft und an deine Bedürfnisse angepasst ist, machst du davon ein Backup (eine Kopie), die du bei Bedarf wieder zurückkopieren kannst. Was alles in die Installion rein muß, kannst du hier nachlesen.