Überleg's Dir nochmal. Nach der Glyphen-Show kommt nochmal eine etwas nervige Stelle, aber danach ändert sich der Verlauf der Mission deutlich. Die Anzahl zu lesender Dinge und Rätsel nimmt stark ab.
Neue T2 FM: Die Hüter-Akademie (Finals at the Academy)
-
-
Die Köchin und den anderen habe ich einige Male gegen Mauer, usw. geworfen, passiert ist nichts. Kein Absturz.
-
Tja. Sporadischer Fehler, nur auf manchen Rechnern und nur selten zu finden...
Da werden wir wohl mit leben müssen.
-
Edit: Man soll diesen Geist bannen. Und was soll man nun wo machen?
-
Gab es zu Beginn nicht noch eine verschlossene Gittertür, zu der man keinen Schlüssel hatte (nahe dem Hörsaal)?
Wer sich noch nicht überhört hat, hier eine mögliche Quelle für den Glyphensound
Es ist: Impact 029Edit: Vielen Dank für Eure Mühe!
Weil die Eselsbrücke doppelt vorhanden war und sich nicht öffnen liess, wollte ich sie beim Zaubern einsetzen. Sie liess sich dann nicht mehr aufnehmen. Um nichts zu verlieren, habe ich einen älteren Spielstand geladen. Ähnlich war es später übrigens mit den zergrochenen Pfeilen. Gelesen habe ich die Eselsbrücke zum ersten Mal, nachdem ich endlich den Schnipsel aus dem Papierkorb gelesen hatte (merkwürdiger Zusammenhang). Daraufhin lässt sie sich nämlich öffnen. Sie aus dem Inventar zu entfernen war mir zu riskant, da sie vermutlich eine Funktion hat. Vom Savegame ausgehend: Wie hast du eigentlich die Eselsbrücke lesen können, ohne den Schnipsel im Papierkorb zu berücksichtigen, Fibanocci? ...wie kommst du darauf, dass ich mich nicht daran erinnern würde, obwohl der Code-Spruch nirgens notiert ist?ZitatCausarum enim cognitio cognitionem eventorum facit! (Cicero)
Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse! (Cicero)
Wäre es nicht möglich, dass wer die zweite Eselsbrücke aufnimmt, ohne die erste vorher zu lesen, leichte Schwierigkeiten bekommt? -
Sorry, war die letzten Tage nicht zuhause. Bin gerade etwas durch den Wind.
Wird ein Savegame noch benötigt? Müsste die Map dann nochmal installieren.DS
-
Zitat
Original von DarkShadow
Wird ein Savegame noch benötigt?
Es wäre gut, wenn wenigstens einer ein Savegame auftreiben könnte, indem dieser Bug nachvollziehbar wäreQpQ. Du verwirrst du FM, kein Wunder, dass sie nicht mehr funktioniert.
Lassen wir das, das führt zu nichts. Du kannst ja jetzt endlich weiterspielen.
-
Zitat
Original von Quit pro Quo
Gab es zu Beginn nicht noch eine verschlossene Gittertür, zu der man keinen Schlüssel hatte (nahe dem Hörsaal)?Ja. Und irgendwann geht die auf, und dann musst Du da durch.
ZitatVom Savegame ausgehend: Wie hast du eigentlich die Eselsbrücke lesen können, ohne den Schnipsel im Papierkorb zu berücksichtigen, Fibanocci
Ich kann Deinen Spielstand laden, zur Katze gehen, die Eselsbrücke aus dem Inventar wegwerfen und dann diejenige unter der Katze aufsammeln und ganz normal lesen. Allerdings kann ich beide Eselsbrücken nicht aufheben, wenn ich sie hingeworfen habe.
Meines Wissens hat die Eselsbrücke nach dem Lesen und Eintragen des Spruchs in Deine Karte aber keine Funktion mehr. Die eine wegzuwerfen sollte also kein Problem werden.
ZitatWäre es nicht möglich, dass wer die zweite Eselsbrücke aufnimmt, ohne die erste vorher zu lesen, leichte Schwierigkeiten bekommt?;)
Das ist bei mir so ähnlich, wenn ich Deinen Spielstand benutze. Werfe ich die Eselsbrücke aus dem Inventar nicht weg und sammle dann noch die "von" der Katze auf, dann kann ich die beiden im Inventar herumlungernden Eselsbrücken nicht lesen. Anscheinend versucht Garrett dann immer noch, die unlesbare erste der beiden Eselsbrücken zu lesen. Wegwerfen könnte helfen, aber ich bin nicht sicher.
ZitatOriginal von fibanocci
QpQ. [...]Lassen wir das, das führt zu nichts. Du kannst ja jetzt endlich weiterspielen.Fragt sich nur, wie lange noch. Er hat ja in einem Nebensatz erwähnt, dass ihm was Ähnliches auch mit den zerbrochenen Pfeilen passiert wäre. Wäre schon gut, wenn man den dahinter steckenden Fehler finden würde, bevor bei ihm mal eine wirklich wichtige Aktion nicht mehr funktioniert.
-
Der Hinweis mit der Gittertür gilt Markus!
Ich habe die Mission schon lange erfüllt. Ich hatte damals lediglich den Bug mit der Eselsbrücke und wäre vermutlich immernoch dabei, den Glyphencode zu knacken. Soviel zur Spielzeit.
-
Zitat
Fragt sich nur, wie lange noch. Er hat ja in einem Nebensatz erwähnt, dass ihm was Ähnliches auch mit den zerbrochenen Pfeilen passiert wäre.
Dazu sind die Informationen zu vage.Ich habe QpQs Savegame mal an den Autor weitergegeben. Mal sehen, was der dazu sagt.
-
Zitat
Original von fibanocci
Es wäre gut, wenn wenigstens einer ein Savegame auftreiben könnte, indem dieser Bug nachvollziehbar wäre
Habe drei Dateien gezippt im Ordner allSaves, das doch der richtige oder?
Ist 2,7Mb müsste ich dann über Fileupload machen.DS
-
-
Zitat
Original von DarkShadow
Habe drei Dateien gezippt im Ordner allSaves, das doch der richtige oder?Wenn Du die richtige Datei aus "allSaves" nimmst, geht das, allerdings brauchst Du nur eine Datei ins Netz zu stellen - und die brauchst Du dann nicht mal mehr zu zippen, das ist sie dann schon. Der Name müsste "FinalsAtAcademyDE01_saves.zip" heißen, oder so ähnlich. Und Du müsstest uns noch sagen, welcher Spielstand denn nun gemeint ist.
Welche drei Dateien hast Du denn gezippt?
Etwas platzsparender wär's allerdings, wenn Du die Mission installierst und dann im Ordner "saves" denjenigen Spielstand (game00XY.sav) nimmst, der den Bug enthält.
-
@DS: Ein Quicksave wäre das Beste
QpQ: Wovon redest du?
-
Also ich hab jetzt einmal ein aktuelles Quicksave aus dem Ordner Saves.
Spieler steht in Leopolds Zimmer.Crash, wenn ich ihn schultere und dabei rückwärts gehe.
Das andere Quicksave(von letzter Woche) ist aus dem Ordner allsaves.
Spieler befindet sich noch nicht in Leopolds Zimmer aber auf der Etage. -
Zitat
Original von DarkShadow
Crash, wenn ich ihn schultere und dabei rückwärts gehe.
Das ist gut, da nachvollziehbar. Ich gebe es weiter -
Zitat
QpQ: Wovon redest du?
Anscheinend hast du meine Savegames auf die von mir erwähnte Problematik nicht untersucht. Ist dir der Weg zu lang?Nun darfst du mir mal folgende Aufgabe lösen:
1.Savegame: Finde den Glyphencode, ohne eine Eselsbrücke fallen zu lassen!
2.Savegame: Hebe einen der zerbrochenen Pfeile wieder auf, nachdem du ihn in den Kessel fallengelassen hast!Die Kommentare wie folgt habe ich mir langsam überlesen!
ZitatDu hast ihn längst gelesen und kannst dich nicht mehr daran erinnern.
ZitatJedenfalls kann ich damit übererhaupt keinen Zusammenhang erkennen.
ZitatBTW, was macht QpQ zu diesem Zeitpunkt 3,5 h in dieser FM? Er müßte längst fertig sein.
ZitatDu verwirrst die FM, kein Wunder, dass sie nicht mehr funktioniert.
-
Zitat
Original von Quit pro Quo
Anscheinend hast du meine Savegames auf die von mir erwähnte Problematik nicht untersucht. Ist dir der Weg zu lang?
Ich war längst dort unten, wußte aber nicht, was ich tun sollte. Ich erwartete einen Pfeil, der auf dem Boden liegt und unfrobbar ist.Zitat1.Savegame: Finde den Glyphencode, ohne eine Eselsbrücke fallen zu lassen!
Du weißt doch inzwischen, dass das nicht geht und wie man dieses Problem löst.Zitat
2.Savegame: Hebe einen der zerbrochenen Pfeile wieder auf, nachdem du i
Das ist so vorgesehen. Man kann die Pfeile und andere Zauberzutaten nicht mehr aufsammeln, nachdem man sie vergeudet hat.Weshalb du dich nicht mehr an die Eselsbrücke erinnern konntest (du hast sie vermutlich blind gefrobbt und dann vergessen), kann ich dir nicht sagen. Du hättest darauf hinweisen müssen. Aber du konntest dich nicht daran erinnern, und da ich davon ausgehe, dass dies hier kein Ratespielchen ist, gehe ich davon aus, dass die notwendigen Informationen bereitgestellt werden. Aber die kamen nicht von dir. Soweit so klar?
-
Bleibt noch die Frage, warum die anderen Utensilien (bis auf die Eselsbrücken) nach dem Versuch zu zaubern (Hüterstab) nach jedem Scheitern wieder herausfliegen und anschliessend aufgenommen werden können? Ich spreche hier von einem gescheiterten Versuch zu Zaubern, bei dem alle Zutaten, bis auf die beiden frobbar sind. Ich meine, ursprünglich habe ich sogar einen Breitkopffeil hineigeschossen, damit er zerbricht.
-
Zitat
Original von DarkShadow
Also ich hab jetzt einmal ein aktuelles Quicksave aus dem Ordner Saves.
Spieler steht in Leopolds Zimmer.Crash, wenn ich ihn schultere und dabei rückwärts gehe.
Interessant. Manchmal kann ich nach dem Laden dieses Spielstands Leo schultern und rückwärts weggehen ohne Probleme, manchmal stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Eine eindeutige Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten kann ich aber noch nicht nennen.