FEMA Internierungslager

  • Zitat

    Die US-Regierung scheint sich auf eine große Anzahl von Gefangenen einzustellen, die unter Bewachung des US-Militärs stehen sollen. Wir vermuten, dass es sich dabei nicht um Gefangene handelt, die im Ausland gemacht werden, weil die häufig gleich umgebracht oder außerhalb der USA eingesperrt werden. Deshalb ist anzunehmen, dass diese Spezialisten für Umerziehung, Internierung und Wiedereingliederung US-Bürger beaufsichtigen werden. Unser Militär nennt die Einrichtungen, in denen sie das tun sollen, Internierungs- oder Wiedereingliederungslager. Im Zweiten Weltkrieg hatten sie noch einen anderen Namen.


    Quelle:

  • Erstens ist das ein alter Hut, zweitens rate ich nach "Tent Cities" und "Fema" zu fahnden. Tent Cities sind FEMA-Camps, die vor und nach der Lehman-Pleite in den USA aus dem Boden gesprossen sind. Dass dort auch viele Leute landen, die hierzulande nach der Privatinsolvenz ein wesentlich besseres Leben hätten, versteht sich von selbst.


    Übrigens sind es normalerweise gerade die politisch Rechtsaußen angesiedelten, denen diese Camps ein Dorn im Auge sind. Weil sie Geld kosten.

  • Das ist denen egal warum, wer oder was auch immer den "reason" abgeben muss. Die Rüstung kostet schließlich schon lange Geld bis Ultimo und hat in der Zeit des Vietnamkriegs zur Ablösung des Dollars vom Gold geführt - bzw. es war pol. Wille gegen die Wertvorstellung der Rechten.
    Der alte Hut passt immert neu.


    Superchrist Reagan hat Heime für geistig Behinderte schließen lassen, um Steuern zu sparen. Man gab den Leuten Geld in Hand, beauftragte sie sich eine Fahrkarte in den Süden zu kaufen, weil man dort im Freien übernachten kann und Tschüss. Wahlversprechen gehalten.
    Gibt's nicht, Propaganda ohne Link? So erzählte es eine am. Reiseführerin, Herkunft aus'm Bible Belt.
    Alle kommen der Reihe nach dran, wie bei uns auch zu beobachten. :P

  • Ich würde hier zwischen slumartigen Stätten und möglichen Gefangenenlager klar unterscheiden. In TentCities werden Obdachlose angesiedelt und möglichst von der Öffentlichkeit ferngehalten. Sie dürfen sich frei bewegen. Die geplanten Internierungslager scheinen einen ganz anderen Charakter zu beherbergen, ähnlich den von Guantanamo auf Kuba. Diesmal bloss im eigenen Land. Stichwort: "Kriegsrecht"

  • Kennicknich. 8o


    Ich habe noch originale Tagesschauen im Kopf, in der G. Bush (d. Ä.) im Wahlkampf zum 43. Vizepräsident dem Reporter US-Kriege in Nah-Ost ankündigte für die "vitalen Interessen von Amerika". Dem war das zu ungenau, er wollte wissen, ob der zukünftige Vize Öl meint: Ja.
    Es gibt noch andere Schlüssel-Meldungen aus der Zeit. Kriege seien notwendig wegen der Überbevölkerung … Neutronenbombe, um den Feind zu töten und dessen Werte zu erhalten: Deshalb sei sie eine "humane Bombe". Alles von Nicht-Subalternen geäußert und wiederholt. Ronnie war auch dabei.
    Ich finde, Du kannst die Sprüche aus diesem Zeitraum heute recht leicht nachvollziehen.
    Beachte bitte, es geht nicht um Überzeugungen bei Dir oder mir sondern bei diesen Militärs und Politikern.


    Es passt jedenfalls gerade noch so zum Thema, durch Armut Reichtum anzuhäufen.


    VTs mit Sahne obendrauf sind aber so ähnlich aufgebaut - liegt im Auge des Betrachters Unterschiede zu erkennen.
    Ich möchte noch eine Meinung loswerden ohne dich mit ihr zu attackieren. VTs eignen sich hervorragend, um abzulenken. Ein Schelm die Propaganda, die das nicht bemerkt haben will.

  • Kontext:
    Kurz nach dem 9/11 trat ein ganzes Paket neuer Gesetze und Verordnungen in Kraft, die seitdem breitgefächert angewendet werden und u.a. das Gefangenenlager "Guantanamo Bay" formal legetimieren (Waterboarding, etc). Es ist recht umfangreich und ausführlich ausgearbeitet, also nicht von heute auf morgen entstanden und wurde als Reaktion auf den 9/11 in einem beschleunigten Verfahren eingeführt, während die komplette Nation unter Schock stand. In den National Defense Authorization Act, insbesondere den Patriotic Act I und II (Uniting and Strengthening America by Providing Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism Act of 2001) geht deutlich hervor, dass es sich um die grösste Beschneidung von Bürgerrechten seit der Unabhängigkeitserklärung (1776) handelt. In den letzten zehn Jahren haben die USA mehrere islamische Länder bombardiert und sind von Terror verschont geblieben. Dennoch erfolgte erst kürzlich ein weiterer Nachtrag, dem der Senat mit 93 zu 3 Stimmen offiziell zustimmte. Für Kritiker ein deutliches Signal gegen die eigene Verfassung, denn sie ermöglichen auf Anordnung des Präsidenten, ganze Gebiete und Regionen nun auch innerhalb des Landes unter Kriegsrecht zu stellen. In Katastrophen, -Notstands oder Kriegsfall treten praktisch jegliche Bürgerrechte außer Kraft und die FEMA hat totale Kontrolle über die Menschen und das Land. Meines Erachtens steht die Ausschreibung in diesem Zusammenhang.

  • Am 31.12.2011 hat Barack Obama den National Defense Authorization Act für das kommende Jahr unterzeichnet

    Zitat

    “I have signed this bill despite having serious reservations with certain provisions that regulate the detention, interrogation, and prosecution of suspected terrorists,” Obama said in a statement accompanying his signature."


    Zitat

    “My administration will not authorize the indefinite military detention without trial of American citizens. Indeed, I believe that doing so would break with our most important traditions and values as a nation.”


    Quelle:


    Original: