Wieso funktioniert diese T2-Installation?

  • Da ich gerade zu Testzwecken an zwei verschiedenen T2-Installationen arbeite, dachte ich, mach mal besser eine Kopie von alledem.
    Wie man weiß, muß man T2 immer sagen, wo es installiert ist, also schaue ich in die darkinstall.cfg, die ist maßgebend dafür, dass sich T2 wohlfühlt.
    Zu meiner Überraschung stelle ich fest: Die Installation, auf der ich seit langem spiele, ist falsch installiert.
    Der Pfad zur Installation ist F:\T2. Wie man sieht, der Pfad in der darkinst.cfg verweist aber auf G:\ (wie die install.cfg auch). Keine relativen Pfade, sondern konkrete. Das ist ein Wunder. Diese Installation dürfte gar nicht funktionieren.
    Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.
    Die Installation wurde ursprünglich natürlich nicht direkt auf F:\ installiert, sondern dorthin kopiert. Kopiert man diese Installation nochmals irgendwohin, funktioniert sie ebenfalls ohne etwas anzupassen. Sie benimmt sich so, als habe man ihr relative Pfade verpasst. Sie hat aber keine und gibt mir Rätsel auf. Übrigens, falls jemand auf die Idee kommt, dass die Installationen gemeinsame Ressourcen nutzen: Nein, tun sie nicht.


    Falls jemand nicht weiß, was relative Pfade sind: So sehen diese z. B. aus


    install_path .\
    language german
    resname_base .\res+.\
    load_path .\+.\
    script_module_path .\+.\
    movie_path .\movies+\.movies

  • Wenn du sicher bist, dass sie keine gemeinsame Ressource verwenden, wird "Thief.exe" anwendungspezifisch immer erst im selben Verzeichnis suchen, z.B. die Konfigurationsdateien. Allein das Vorhandensein einer Thief-Installation in angegebenen Verzeichnissen würde ich bereits als Ressource werten.

  • Das ist nur ein abgekupfertes (und funktionierendes) Beispiel. Es reicht z. B. in den meisten Fällen auch aus, wenn die Resname_base


    resname_base res


    heißt.


    Darum geht es hier auch nicht.