Taffer Patcher gesucht

  • Hallo, ich melde mich mal wieder. Da ich es dank der Tipps eines Bekannten nochmals mit Thief 2 versuchen möchte, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen:
    Wie es aussieht, ist die auf dieser Seite verlinkte Version des Taffer Patchers mit einem Virus infiziert. Das Problem jetzt ist, dass es den TP anscheinend nur von besagter Site her verfügbar ist :(. Vielleicht sollte ein Admin das mal überprüfen, denn mein AntiVirus hat die Datei sofort gelöscht.

  • Möglich dass es sich dabei wirklich um einen Virus handelt. Was ich aber für sehr wahrscheinlich halte: Dass es an deiner Virensoftware liegt. Einige Virenprogramme wie z.B. Norton entfernen nach dem Download automatisch sämtliche Dateien, welche ausführbar sind nur von relativ wenig Usern verwendet werden. Automatisch werden diese als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Die Exe vom Tafferpatcher entspricht genau den o.g. Kriterien - also sehr gut möglich, dass es daran liegt.
    Ich hatte ein solches Problem mal mit der tdmlauncher.exe vom DarkMod. Diese mochte mein Norton überhaupt nicht und wurde deshalb konsequent gelöscht. Weil mich dieses Norton-Gezicke irgendwann nur noch genervt hat habe ich mich schnellstens von Norton verabschiedet und mir ne andere Software zugelegt. ;)

  • Sherrif, du mußt schon etwas konkreter werden. Welcher Virenscanner schlägt bei welcher Version zu welchem Link Alarm?
    Bei mir sind alle Versionen auf der Platte, sowohl Kaspersky wie AVG sagen nichts, solange sie nur auf der Platte sind, Kaspersky nölt aber bei der Ausführung der Tafferpatcher.exe (was aber völlig normal ist).

  • Mein Virus- Scan ist der von Norton und hat die Datei gleich nach dem Download gelöscht. Es ist die aktuellste Taffer Patcher Version (1.0.). Vllt. liegts wirklich an meinem Antivir. Danke jedenfalls für die anderen Links :).

  • Zitat

    Original von Sherrif
    Mein Virus- Scan ist der von Norton...


    Da wunderts mich nicht. Du solltest dir überlegen, ob du nicht vielleicht besser auf ne andere Software umsteigst. Viele User beklagen das konsequente Löschverhalten von Norton, welches man nicht abstellen kann ohne die Firewall und den Virenschutz vorübergehend ganz auszuschalten. Die gelöschte Datei wird noch nicht einmal (wie bei anderen Virenscannern üblich) in die Quarantäne verschoben. Das Problem wirst du mit Norton wohl nie ganz loskriegen, siehe [URL=http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=norton+datei+gel%C3%B6scht&cp=21&pf=p&sclient=psy&rlz=1R2ADFA_deDE422&source=hp&aq=0v&aqi=g-v1&aql=&oq=norton+datei+gel%C3%B6scht&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=7ed26213776b6074&biw=1280&bih=657]hier[/URL] ;)

  • Eindeutig ein Fehlalarm. Ich erinnere mich an eine Zeit vor ca. 10 Jahren, als Norton bei mir die thief.exe als Virus ausmachte und löschte. ;( :D
    Man muß bei solchen Virenscannern aufpassen, dass sie nicht das Betriebssystem, bzw. dessen zum Start benötigten Dateien unter dem Hintern wegradieren.

  • Im Norton-Support Forum bringt das Problem Hoppla ( :D) genau auf den Punkt. Sehr interessant, wenn man diesen Thread weiterliest... Norton hat in den letzten 10 Jahren wohl nichts dazugelernt, ganz im Gegenteil... :evil:

  • Wollte heut mittag schon mal was dazu posten, es dann aber gelassen - sonst folgt nur Aufregung.


    Norton ist der größte Mist den man sich auf die Platte nageln kann!


    Es gab wohl mal eine Zeit wo das Programm gut war, aber dann wurde nur noch Müll verzapft. Unzählige Nutzer haben sich schon im Laufe der vielen Jahre beschwert.


    Meine Rat an Sherrif: Deinstallieren und auf was anderes, besseres setzen. Auswahl gibt es genug. Entscheiden kannst natürlich nur du allein.


    :)