Na, da bin ich ja beruhigt Vielen Dank, Leute!
Beiträge von Sherrif
-
-
Mein Virus- Scan ist der von Norton und hat die Datei gleich nach dem Download gelöscht. Es ist die aktuellste Taffer Patcher Version (1.0.). Vllt. liegts wirklich an meinem Antivir. Danke jedenfalls für die anderen Links :).
-
Hallo, ich melde mich mal wieder. Da ich es dank der Tipps eines Bekannten nochmals mit Thief 2 versuchen möchte, bin ich heute auf folgendes Problem gestoßen:
Wie es aussieht, ist die auf dieser Seite verlinkte Version des Taffer Patchers mit einem Virus infiziert. Das Problem jetzt ist, dass es den TP anscheinend nur von besagter Site her verfügbar ist :(. Vielleicht sollte ein Admin das mal überprüfen, denn mein AntiVirus hat die Datei sofort gelöscht. -
Danke, dass du das sagst :).
Aber mit Thief 2 gebe ich es jetzt echt auf. Ich habe noch eine alte Festplatte mit Windows 98, wo es immer problemlos gelaufen ist. Sobald ich wieder Kohle beisammen habe, lasse ich mir die einbauen. Es funktioniert, dass man dann 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystem im PC hat, hat man mir heute gesagt. Trotzdem vielen dank an alle für ihre Geduld -
Ah ja, sry, hatte das vergessen. Ok, ich werde es noch damit versuchen. Wenns nicht klappt, gebe ich auf, da ich auch euch bestimmt schon auf den Wecker gehe. Ich danke nochmals allen, die mir zu helfen versucht haben :).
-
Ok, danke. Aber wie gesagt, vorerst scheint es zu klappen. Ich probiere mal länger aus und schreibe euch dann, ob es funzt. Vielen Dank für Eure Geduld!
PS: Ok, heute wieder probiert und es crasht mal wieder. Hier also die Inhalte der gewünschten Dateien:
Install.cfgZitatcd_path e:\
install_path D:\games\Dark2
language german
resname_base D:\games\Dark2\res+e:\thief2
load_path D:\games\Dark2+e:\thief2
script_module_path D:\games\Dark2+e:\thief2
movie_path D:\games\Dark2\movies+e:\thief2\moviescam.cfg:
Zitat; $Header: r:/t2repos/thief2/src/cam.cfg,v 1.24 2000/03/08 11:43:50 adurant Exp $
; hey, which game is this
game dark; general configs
include_user_cfg user.cfg
editor_include_dromed_cfg dromed.cfg; game specific paths/configs
dark_include_install_cfg darkinst.cfg
shock_include_install_cfg install.cfg; set trait cache to include concretes
trait_cache_flags 2no_network
sfx_vol_music -474
fogging 0
enhanced_sky 1
render_weather 1
movie_volume_factor 0.7game_screen_size 800 600
sfx_vol_3d 0
game_full_screen 1
game_screen_flags 13
game_hardware 1
game_screen_depth 16
sfx_device 1
gamma 0.8000000119
sfx_vol_2d 0
ambient_volume 0
sfx_channels 12
skip_intro
master_volume 0skip_starting_checks
skip_starting_checks
DARKINST.cfg:
Zitatcd_path e:\
install_path D:\games\Dark2
language german
resname_base D:\games\Dark2\res+e:\thief2
load_path D:\games\Dark2+e:\thief2
script_module_path D:\games\Dark2+e:\thief2
movie_path D:\games\Dark2\movies+e:\thief2\moviesddfix.ini:
Zitat[Main]
;Screen resolution
;Must be 800x600 or greater
gWidth=800
gHeight=600;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
RefreshRate=0;Set to 1 to fix the duel core related crash
MultiCoreFix=1;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
VideoFix=1;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
UseCompatibleZBuffer=1;Turns on the 32 bit texture loader
;This is also required by global fog autodetection
TextureReplacement=1;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
DisableWindowsKey=1;Set to 1 to enable anisotropic filtering
AnisotropicFiltering=1;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\;Triple buffering. Boolean. (Default 0.)
;TripleBuffer=1;Number of vsyncs per flip. Increase this number to decrease frame rate. 1-4. (Default 1.)
;FlipInterval=2;Frame rate limit in frames per second. Float. (0 = unlimited.)
;FrameRateLimit=87;Menu screen update delay in milliseconds. This is needed only if vsync is off.
;(Default 0, 0 = no delay.)
;MenuUpdateDelay=14;Menu/video screen aspect ratio. Float. (Default 1.333, 0 = fullscreen.)
;MenuScreenAspect=0;Enable per-mission ini files. Boolean. (Default 1.)
;For <name>.mis, the per-mission ini file name is <name>.ddfix.ini.
;A per-mission ini file may contain [PostProcessing] and [Fog] sections.
;EnableMissionIni=0;Enable gamma correction. Boolean. (Default 1.)
;EnableGamma=0;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
;UseSysMemOverlay=2
;OverlayColourKey=0xf81f
UseSysMemOverlay=0
OverlayColourKey=0;When TextureReplacement=1, the MemAddr section can be used to set the memory addresses
;to patch. The following executables are currently detected and memory patches applied:;T2 v1.18
;[MemAddr]
;CopyTex=0x41D948
;MipMap=0x41D96B
;CreateVidTexture=0x62A67C
;TextureExists=0x5BD427
;CreateFile=0x60015C
;BltPrimary=0x591440;TG v1.37
;From Assidragon in this post:
;
;[MemAddr]
;CopyTex=0x418BEE
;MipMap=0x418C11
;CreateVidTexture=0x5DA9B4
;TextureExists=0x576978
;CreateFile=0x5B614C
;BltPrimary=0x548480;SS2 v2.3
;From Assidragon in this post:
;
;[MemAddr]
;CopyTex=0x419B5E
;MipMap=0x419B81
;CreateVidTexture=0x65A768
;TextureExists=0x5E3451
;CreateFile=0x62A168
;BltPrimary=0x5B89C0;Dromed2 v1.18
;[MemAddr]
;CopyTex=0x425A18
;MipMap=0x425A3B
;CreateVidTexture=0x6DB2E4
;CreateFile=0x6B00D8
;BltPrimary=0x62F870;Dromed v1.37
;[MemAddr]
;CopyTex=0x42039E
;MipMap=0x4203C1
;CreateVidTexture=0x699D34
;CreateFile=0x66E1AC
;BltPrimary=0x5EF960;ShockEd v2.12
;[MemAddr]
;CopyTex=0x42105E
;MipMap=0x421081
;CreateVidTexture=0x72310c
;CreateFile=0x6EF0DC
;BltPrimary=0x66C250[PostProcessing]
;Enable postprocessing. Boolean.
Enable=0;Include overlay in postprocessing. Boolean.
Overlay=1;Modulation for the unbloomed frame buffer. 0xrrggbb.
Base=0xffffff;Saturation of the unbloomed frame buffer. 0-255.
;(255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
BaseSaturation=192;Bloom intensity. 0-255. (0 = disable all bloom processing.)
Bloom=255;Gain from bloom level to the next. 0xrrggbb. (0x404040 = zero gain.)
BloomPersistence=0x404040;Bloom saturation. 0-255. (255 = full saturation, 0 = pure grayscale.)
BloomSaturation=128;A per-level zoom-in factor. Integer. (0 = no spread.)
;This makes the bloom spread out (positive values) or in (negative values).
BloomSpread=0;Colors below this will cause no bloom. 0xrrggbb.
BloomThreshold=0x202020;Trailing and afterimages. 0xaarrggbb. (0 = no trailing.)
;The rgb components modulate the trail color, while the alpha component governs
;how much of the bloom from the last frame is blended into the current frame.
BloomTrail=0x80ffffff;Shift left for the bloom source. Integer 0-8.
;The result of applying threshold (which is actually a subtraction), is
;multiplied by 2**BloomShift.
BloomShift=0;After applying BloomShift, modulate the result with the original frame buffer.
;Boolean.
BloomShiftRemodulate=0[Fog]
;Enable fog. Boolean.
Enable=1;Global fog. 0 = no, 1 = autodetect (requires TextureReplacement=1), 2 = force.
Global=1Das ist der aktuelle zustand nach DDfix und Taffer. Kann man was erkennen?
-
Da muss ich noch schauen, welche Karte ich genau habe. Neu isse eig. nicht. Aber jetzt scheint es zu funktionieren. Ich drücke die Daumen.
-
Hm, mein Treiber ist grade 10.10 oder so... also über 9.3 oder 9.4, und downgraden geht ja nicht. Trotzdem danke.
PS: Und sry, dass mit dem Zitieren kapiere ich immer noch nicht. Wenn ich den Button anklicke, heißt es, ich könnte nicht innerhalb von 5040 Minuten auf meinen Beitrag antworten
PPS: Ok, PC neu gestartet und jetzt funzt das Grundspiel... Letztes Mal begannen die Spinnereien aber mit dem Kopieren der neuen Scripten. Werde es trotzdem mal versuchen, wünscht mir Glück^^ -
Vielen lieben Dank für deine Geduld
Muss dir gleich noch eine peinliche Frage stellen: Wie geht das mit der Zitatsfunktion? Ich habe irgendwie keine Anleitung im Forum gefunden.
PS: Tafferpatcher und Fix drauf, im Optionsmenü alles okay, aber das Spiel crasht, sobald ich eine Mission lade. -
Sry, dass ich nochmal so einen Thread eröffne, aber egal, was ich tue, Thief 2 WILL bei mir einfach nicht funktionieren. Ich habe den Taffer- Patcher runtergeladen und glaube, alles so gemacht zu haben wie es in der Anleitung steht, aber trotzdem crasht das Spiel im Optionsmenü. Vllt. bin ich einfach zu doof, um den Taffer korrekt zu installieren oder mein System ist ein Härtefall.
Zu allem Überdruss will jetzt auch Thief 1 nicht mehr funzen ;(, ich musste reinstallieren und kriege es nicht mehr zum Laufen. Bitte, was mache ich falsch? Ich kopiere die ddfix Datei samt Ini in den Ordner, stelle alles ein, wie es in der Anleitung steht und nehme dann die gefixte exe- Datei hinein. ALs Folge kriege ich Grafikstörungen im Hauptmenü und einen Crash, sobald ich an den Optionen was ändere. Ach ja, und ich habe darauf geachtet, die Resolution korrekt einzustellen und mit der cam. abzugleichen. Könnte mir einer das Brett vom Kopf nehmen und mir sagen, was ich falsch verstanden habe? -
Ok, sorry, wenn ich Threadnekromantie betreibe, aber nachdem ihr mir heute gut zugeredet habt, habe ich es nochmals mit Thief 2 probiert. Wie empfohlen habe ich das selbe wie mit Thief 1 gemacht und die fixed.exe genommen. Aber irgendwie startet das Spiel jetzt nur im Fenstermodus und lässt sich nicht umschalten...
PS: Die Farben sind auch total wirr, jedes Pixel leuchtet anders. Hilfee! -
Wow, Danke.
@ The_Cle@er Danke für das Angebot, aber mir ist da glaube ich nicht zu helfen^^ Egal, was ich tue, irgendwann friert einfach das Bild ein oder das Spiel crasht gleich beim Einschalten. Danke trotzdem^^
DarkThief Auf Thief Gold patchen? Geht das, und darf man das? -
Hallo schon wieder,
da Thief 2 bei mir immer noch Zicken macht und ich Thief Gold "verlegt" habe, bin ich nun auf der Suche nach guten Fanmissionen für das normale Thief 1, also ohne Directors Cut. Ich habe auch eine recht nützliche Website gefunden (the keep of metal and gold), aber frage mich, ob es noch weitere gibt.
Sry, dass ich mich schon wieder etwas brauche =) -
Oh noiin!
Danke für den Tipp, dort war ich glaube ich noch nie :). -
Hallo. Ich bin *mit stolzgeschwellter Brust* auf Experte bis zum Level Flucht gekommen. Dort ist es ja Ziel, herauszufinden, was Konstantin mit dem Auge vorhat. Aber leider finde ich nichts, was darauf hindeutet. Ich habe nur ein Buch gefunden, in dem eigentlich drinnsteht, dass er finstere Pläne hat, aber das war es nicht. Bitte sagt mir nicht, dass ich nochmals runter in die Höhlen muss^^
-
Ok, dann danke für den Hinweis^^ In all den Jahren habe ich diesen Raum nie gefunden, und jetzt werde ich auch nie wieder Gelegenheit dazu haben.^^
Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist und nicht auch aus anderen Leveln Parts fehlen. -
Jupp, daran wird's liegen. Da meine Thief- Gold- Version beim Umbau zuhause verloren ging und eine neue ca. 60 Euro gekostet hätte, habe ich mich mit der normalen Thief- Version begnügt. Also gibt es Big World außerhalb von Thief Gold gar nicht?
-
(Jetzt, da ich dass Spiel endlich bespielen kann, kann ich mit neuen Fragen nerven ;))
Weiß einer von Euch zufällig, wie ich das Gitter im Wasser in der Mission: Das Schwert öffnen kann? Hier in einem Thread wurde Big World erwähnt, und ich nehme mal an, damit ist das Gebiet dahinter gemeint. Ich habe zumindest in einem Let's play gesehen, was dann kommt. Im selben Let's play war der Schalter an einem der Wandgesichter gleich daneben. Aber jetzt wird's komisch: Bei mir ist da nichts! Ich spiele auch auf Experte, aber die Deutsche Version. Ist der Schalter da wo anders oder muss ich erst was machen? -
Ok, also auf Rat meines Bruders habe ich mir die thieffixed.exe besorgt, die in einem anderen Thread erwähnt wurde. Und siehe da: Das Spiel klappt einfach wunderbar
Ob es sowas auch für Thief 2 gibt? -
Hipp Hipp Hurra für Fiba^^ Danke sehr.