• Ich hab mal ne Frage zum Einsatz von VoTraps. Ich habe schon öfters VoTraps benutzt um eigene Soundeffekte oder kurze Musikstücke einzusetzten.


    Dabei fällt mir immer folgendes auf: Sobald der Trap ausgelöst wird, z.B durch den Raum den man betritt, ist es so, als würde der Spieler stolpern.


    Das andere was mir auch aufgefallen ist, egal ob man stehen bleibt oder sich weiter bewegt, der Sound,
    also jetzt ausgehend von einem kurzen Musiktrack, schwankt in der Lautstärke, ist aber nicht überall so.


    Weiß jemand woran das möglicherweise liegen kann?


    DS

  • Mit den Stolpern hab ich bei mir auch schon bemerkt. Ich denke, dass es sich um Laderuckler handelt. Er wird sich im Spiel das Soundfile laden und dabei kommt dieser Ruckler zustande denke ich.

  • Ja, ist aber nur bei den eigenen Sachen so, wenn es ein VoTrap ist wo Garrett etwas sagt, ist das, meine ich nicht der Fall.
    Hab schon überlegt ob es mit der Abtastrate und der Bitrate zutun hat.


    Beispiel, ein Soundfile von mir hat:


    Bitrate: 1411
    Abtastrate: 16


    Die Originale haben:


    Bitrate: 88
    Abtastrate: 4


    Ds

    • Offizieller Beitrag

    Bei Laderucklern hift es in der Schemadatei die Zeile "stream" einzufügen:


    //ORCHESTRA THEME
    schema m02orchestra
    archetype AMB_M02
    delay 90000
    stream
    no_repeat
    mono_loop 60000 90000
    volume -1300
    swells1 swells2