Hast du eine cam_ext.cfg ausgesucht und ins Verzeichnis gestellt?
Poste deine install.cfg.
Hast du zufällig mit der Installation Fanmissionen via Darkloader gespielt und mal wieder die FMs nicht deinstalliert, wie du es schon oft gemacht hast?
Thief Gold HD Texture Mod
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Frage 1 - Nein (Mache ich gerade)
Frage 2 - Ja...ghleich zu sehen
Frage 3 - Nein - Habe immer die OM's wieder zurückinstalliert, bevor ich es angespielt habe. (Das heisst, Im DL Oms geklickt und danach install ausgeführt.Install.cfg ->
;cd_path .\
install_path .\
language english
resname_base .\mods+.\mods\EP\Thief1+.\mods\EP+.\patches+.\res
load_path .\
script_module_path .\
movie_path .\moviesEdit:
Muss Obj & Fam ordner auch ins Hauptverzeichnis ?
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Aha, also war Darkloader involviert. Ein schlechtes Zeichen. Installiere neu. die letzte Tfix-Version drüber, dann den HDTG-Patch.
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Hallo Fibanocci
Also ich habe jetzt mein Thief Gold erneut installiert.
Danach den Tfix installiert und den HDTG ins Hauptverzeichnis installiert.
Danach die cam_ext ins Hauptverzeichnis gelegt und nun das OriginalSpiel "ohne" Darkloader gestartet!
Nun ist es so, dass zwar die Grafik etwas anders ist. Man kann sagen besser.
Jedoch bleiben die besagten neuen Texturen aus...:)
LG
M
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Welchen Pfad hat deine Installation?
Mach mal einen Screenshot von den TG-Installationsdateien
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C:\Games\New Dark\Thief Gold\
Darin ->
\MDMOD\Modtool
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Da kann kein Mensch was erkennen. Lads mal bei einem Bilderhoster hoch. Ein großes Bild, damit ich was sehen kann. Was soll der Pfad-->NewDark/Thief Gold? Soweit ich sehen kann, ist in "Thief Gold" nochmal "Thief Gold" zu sehen
Kann es sein, dass TG zweimal installiert ist? -
Ach Fibanocci
Der HDMOD hat in Thief gold nochmals einen Thiefgold ordner installiert....darum...
Jetzt verstehe ich...
Der thief gold ordner wurde zweimal installiert
Besten Dank
Edit: Funktioniert immer noch nicht. Bez. die Texturen sind immer noch die alten...
Habe den HDMOD ins Thief Verzeichnis gepackt und die Fam und Obj-Ordner gerade auch... .
Hier nochmals das Bild ->
(Habe den Ordner festgestellt und entfernt.
PS: Dass du s auch verstehst: DIe HDMOD hat mir im Thief-Hauptverzeichnis nochmals einen Thiefgold-Ordner gebastelt. Darum der doppelte Ordner. Nur befindet sich in dem gesagten Thiefgold Ordner die HDMOD. Nichts weiteres...
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Dann steck die Daten in den "Mods"-Ordner. Dahin verweist die install.cfg
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Also ich habe die Fam & Obj ordner in den Ordner Mods gelegt.
Die Cam_ext habe ich im Hauptverzeichnis belass...
die missionsdateien die mit dem Mod mitgeschickt wurden, habe ich ins Hauptverzeichnis gelegt.
Nun ist es so, dass die Texturen immer noch dieselben sind...:)
LG
M
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Welche HDTG-Version ist das?
In MOds steckst du
-HDMOD
-EP (falls vorhanden)
- t2skies -
Die aktuelle Version lautet: 0.9.2
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@ Mayar
Die version 0.9.2 ist aber ein Patch. Steht auch überall so erklärt. Du musst erst die vollversion 0.9.1 und dann den patch 0.9.2 installieren.
Und achte darauf, dass beim Installationspfad nicht in einen zweiten thief gold ordner installiert wird.
Auch dieser Hinweis ist in der Beschreibung im neuen Forum auf Moddb so angegeben.
Gruß
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Hallo zusammen
Jetzt funktioniert es einwandfrei!
LG
M
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Ich habe mal eine Frage zum Wasser. Das Standard-Wasser finde ich sehr hübsch. Ich würde es gerne verwenden. Wie ich sehe, besteht die jeweilige Wasser-Version aus nicht weniger als 99 pngs. DromEd meckert gewaltig, wenn ich das einlade (aber es funktioniert). Doch dann habe ich eine Last von annähernd 200-300MB mehr, was DromEd an RAM braucht. Das ist leider viel zuviel (soviel Zusatzressourcen kann ich mir schlicht nicht leisten). Wäre es vielleicht möglich, dass du eine abgespeckte Wasser-Variante für FM-Bauer zur Verfügung stelltst, die mit ca. 20 Bildern auskommt?
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Ich werde die Tage eine Version davon veröffentlichen, welche hoffentlich halb soviel MB verbraucht. Mal sehen was ich hinbekomme
Du redest von der aktuellen Wasser Mod aus Version 0.9.1 nehme ich an ?
Gruß
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Die meine ich, ja.
Ich habe mal in Vurts Wasser reingeschaut. Das kommt mit wesentlich weniger Bildern aus und sind im dds-Format (sogar mit einer Envmap mit Spiegeleffekt). Da die Texturen größer sind, brauchen sie aber in der Summe genauso viel Speicher.Danke für deine Bemühungen
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Meine eigentliches Vorhaben hat nicht ganz so funktioniert wie ich wollte. Aber ich habe dafür eine andere Methode gefunden...
Das Wunder Tool nennt sich "Color Quantizer". Es schafft es tatsächlich PNG Bilddateien so stark zu komprimieren / optimieren, dass man teilweise bis zu 50 % an der Dateigröße einspart! Und das ganze sogar ohne Qualitätsverlust.
Color Quantizer unterstützt volle Teiltransparenz bei reduzierter Farbtiefe: 16, 32, 64,128, 256, 512(!), 1024(!), 2048(!) und 4096(!) Farben sind einstellbar!Die "natural version" der Wasser Mod konnte ich somit immerhin von insgesammt 32,1 MB auf 23,2 MB schrumpfen
"blue version" von 40,6 MB auf 35,0 MB
"green version" von 42,6 MB auf 36,9 MB
Warum die natural version hier am besten abgeschnitten hat liegt unter Anderem daran, dass deren PNG's am wenigsten Farben beinhalten.
Aber bei den anderen Wasser Mods konnte ich teils sogar größere Erfolge erziehlen. Bei einer schaffte ich es von 46 MB auf glatte 26,4 MB, womit wir hier ja fast schon von 50 % sprechen
Auch bei manchen Pflanzentexturen erzielte ich keine schlechten Ergebnisse! Auch hier war teils ein Gewinn von immerhin 30 % drin!
@ fibanocci
Und hier jetzt der Link zum gewünschten Wasser Mod: offlineIch hab dir alle 3 Farb-Versionen reingepackt! Such dir die gewünschte raus
Mehr kann ich leider nicht für dich tun! Das Wasser komplett neu zu editieren ist mir wirklich ein zu krasser Aufwand. Ich war damals schon so viele Stunden beschäftigt es zu "Loopen"...
EDIT: Leider gibt es große Probleme mit den PNG's! Deshalb habe ich den Download erstmal wieder entfernt! Es führt hin bis zum Spielabsturzt...bitte nicht verwenden!
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Prima, vielen Dank
Werde ich morgen gleichmal ausprobieren. -
Leider gibt es große Probleme mit den PNG's der "natural version" (letzter Beitrag) Deshalb habe ich den Download erstmal wieder entfernt! Es führt hin bis zum Spielabsturzt...bitte nicht verwenden!
Die anderen PNG's funktionieren eindwandfrei...
Muss wohl daran liegen, dass der "Color quantizer" die natural version in 8-bit umgewandelt hat. Das hat er bei allen anderen Wasser Mods komischerweise nicht. Ich werde das mal nochmal überprüfen