Ordner & Inhalt wird nicht mehr gefunden

  • Hallo An alle Informatiker


    Ich habe ien Problem, (wir), dass ich einen Ordner im Startmenu (My received Files) umbenennen wollte, aber dies nicht ging, deshalb habe ich eine Verknüpfunh angelegt, und auf den Desktop verschoben. Diese Verknüpfung habe ich umbenannt und dann wieder ns Startmeü eingefügt. Nun kann er den Zielpfad des ordner (was auch immer) nicht mehr finden, bez die Inhalte dessen nicht anzeigen. Sprich er findet den ursprungsordner nicht mehr. Aber die dokumete in diesem Ordner sind vorhanden...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Da es persönliche Dokumente meiner Wgkollegin sind?


    Auch finde ich die Dokumente sonst nirgendwo, obwohl sie in einem dieser Ordner sein müssten? Habe aber keine Zugriff, da er den Zielpfad dr Verknüpfung nicht findet!


    Heisst das jetzt, dass ich eine Verknüpfung habe und den Originalordner nicht mehr habe, und deshalb die Dokumente verloren sind.



    Liebe Grüsse


    Jorma

  • Ich wette bei dir auf einen Tippfehler. Wozu gibt es die Bordsuche? Darin kannst du auch nach Texten oder deren Inhalten suchen.
    Übrigens, die Bordsuche wills auch nicht nur ungefähr.

  • Ich blick nicht ganz durch. Sind di Dokumente noch da oder nicht mehr ???
    Es hört sich so an, als ob alles richtig wäre, aber es trotzdem nicht funktioniert?
    Vermutlich hast du nicht die Rechte, um in den Ordnern von jemand anderem zu stöbern ?
    Sagt Windows, daß du 'keine Rechte' hast oder rödelt die Lupe/Suchfunktion und findet nichts ?

  • Also nochmals von vorne:


    Zudem habe ich das Problem gelöst mit dem Recuverprogramm. Ein Programm dass noch die urältesten gelöschten Dokumente aus dem Papierkorb herauszaubert.


    Nein es war so:


    Ich habe einen Ordner im Startmenu gehabt. Den wollte ich umbenennen. Aber dies ging nicht. Deshalb habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop davon erstelltm und diese dann umbenannt. Nun wollte ich die Umbenannte Verknüpfung mit dem Originalordner vertauschen bez. ersetzen. Danach aber hatte ich ja den Ordner mit der Verknüpfung desselbigen ersetzt-> Demnach konte er den Pfad zum Ordner nicht mehr finden, da die Verknüpfung nur noch auf den ersetzten Ordner hinwies. Dieser aber jetzt eine VErknüpfung desselbigen ist. Nun hängte ich in der Luft, da ich eine Verknüpfung eines, mit einer Verknüpfung ersetzten Ordners:-) Deshalb konnte ich auch meine Dateien "in diesem Ordner" nicht mehr einsehen. Also macht das ja nicht. eine Verknüpfung eines Originalordners erstellen und den Originalordner ersetzen...dann findet er nichts mehr und ist in Dauerschleife...


    Nun das Problem löste ich mit diesem Recovery Programm...Dies holte mir dann alle gelöschten Daten wieder auf den PC bez. Auf den Desktop!


    Nochmals Glück gehabt:-)!


    Wollte eben den Laptop meiner Mutter bisschen besser machen...


    Liebe Grüsse


    Mayar