Programm für untertitel gesucht...

  • Hallo..
    Kann mir jemand ein kostenloses, aber funktionsfähiges Programm empfehlen, um Untertitel zu machen?
    Habe mich jetzt entschlossen für das Video meiner mission keine Sprache zu verwenden.
    Stattdessen mache ich zwei videos, eins mit englischem, eins mit deutschem Untertitel... :)
    Würde mich über empfehlungen freuen...
    Möchte meine Mission auch dann mal zuende Bringen ._. ...


    LG Jack

  • Anstelle des Videos könntest du auch ein Ingame-Briefing erstellen. Da du ja scheinbar ohnehin keine gesprochenen Texte hast, kannst du diese auch im Spiel während des Intros einfach einblenden. Das hätte sogar den Vorteil, dass du später beliebige Sprachen verwenden kannst, ohne das Video quasi pro Sprache zu clonen.

  • Intruder:
    Was heißt ingame briefing?


    Ich habe schon eine "cleane" videodatei erstellt, brauch ich die dann nicht??


    Oder wird da quasi dann programmiert dass dann die ingame-strings über dem video drüber angezeigt werden??


    hast du ne mission als beispiel wo das so gemacht ist?



    (ich schau grad ma ob da ein tutorial auf unserer homepage ist...)



    aber zwei versionen in zwei sprachen brauch ich eh.
    Ich habe nämlich noch so nen "klugen spruch" wie in thief1, so mit rotem hintergrund und so^^
    oldschool^^

  • Ingame heißt einfach, dass ein Intro oder eine Zwischensequenz in Spielgrafik (d.h. im richtigen) Spiel abläuft. D.h. du nimmst normale AIs als "Schauspieler" und deine Mission als realen Hintergrund.
    Für DromEd gibt es alles was du dafür brauchst:
    - Kamerafahrten
    - Aus- und Einblenden der Szene
    - Animationen für AIs (Diskutieren, Kämpfen etc.)


    Ein aktuelles Beispiel findest du in meiner Contest Mission Complicated Cargo. Es gibt aber noch viele andere FMs, die so etwas auch benutzen.

  • Hmmm habe bemerkt dass das suuuper kompliziert ist...
    nehme jetzt doch den moviemaker für die untertitel :p


    Brauch nur jetzt noch jemand der mir zwei texte übersetzt für des englische video X(