Verlinkung, Alarm

  • Hallo, hab hier nen kleines Problem, ich muss irgendwas was übersehen.


    Also folgendes, ich habe:


    Ein Objekt(es werden später mehrere sein), welches verlinkt ist zu einem RequireAllTrap. Der ist verlinkt zu einem Alarmlight. Wenn der Spieler das Objekt an sich nimmt, wird der Alarm ausgelöst.


    Es seih dann, er betätigt vorab einen Schalter, dieser ist verlinkt zu einem DestroyTrap und der soll eigentlich den RequireAllTrap löschen.


    Wenn ich allerdings jetzt das Objekt nehme ohne den Schalter zu nutzen, wird der Alarm nicht ausgelöst, der DestroyTrap hat also anscheinend seine Funktion schon ausgeführt.


    Die Verbingung Schalter Destroy existiert übrigens noch nicht.


    Noch ne andere Sache, ich hab mal ne FM gespielt, da gab es einen Generator im Keller den man frobben konnte, allerdings nur einmal, danach ging es nicht mehr. Keine Ahnung ob der Generator mittels TeleportTrap ausgetauscht wurde oder ob da Source/Receptron ne Rolle spielt.


    DS

  • Ich bin in solchen Sachen zwar kein Spezialist, aber warum nutzt du anstatt deines Lösch-Links nicht ein ControlDevice Link vom Schalter zu einem TeleportTrap, welches dann dein jetziges, alarmbeschütztes Objekt wegteleportiert, in einen blueroom und ein Gleiches wieder dort hin setzt, was man nehmen kann, ohne, dass es Alarm auslöst.

  • Zitat

    Original von Karras
    ....einem TeleportTrap, welches dann dein jetziges, alarmbeschütztes Objekt wegteleportiert, in einen blueroom und ein Gleiches wieder dort hin setzt, was man nehmen kann, ohne, dass es Alarm auslöst.


    :D Zum einen sind es mehrere Objekte, was ne Menge Arbeit bedeutet und ich hab mit der FM eh ne Menge Arbeit, mehr als sonst, und B, bin ich noch nicht fertig, und liege derzeit bei, naja grob gerechnet, 1700 Objekten. Jede Ai, jede Lampe, Tür, selbst nen Trap (war mir gar nicht bewusst) stellt ein Objekt da. Bin selber gespannt, wieviel ich am Ende haben werde.-)


    Gruss
    DS

  • Ja, das Traps und Triggers Objekte sind, hatte mich auch ganz schön überrascht. Aber ne andere Lösung fällt mir nicht ein.
    höchstens, dass du den DestroyTrap Inaktiv schaltest. Aber wie? Und ich glaube, dass du dir sowieso schon die gleichen Gedangen gemacht hast. Daher... ich denk nochmal drüber nach.

  • Funktioniert das ganze denn ganz ohne Destroy Trap? Also mal den löschen und schauen. Bin mir ziemlich sicher, dass da das Problem liegt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Oder versuchs doch mal mit ner Conversation, wobei die Ai getötet wird, wenn du diesen Schalter betätigst.
    Keine Ai, keine Conversation. Keine Conversation, kein Alarm ;)

  • Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Folgendes erreichen:


    Objekt -> CD -> RAT -> CD -> AlarmLight


    Button -> CD -> DestroyTrap -> CD -> RAT


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Die Verbingung Schalter Destroy existiert übrigens noch nicht.


    Das klingt jetzt für mich so, als würde dir der Teil "Button -> CD -> DestroyTrap -> CD -> RAT" fehlen.
    Wenn ja, kann es natürlich (noch) nicht funktionieren!

  • Zitat

    Original von intruder
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Folgendes erreichen:


    Objekt -> CD -> RAT -> AlarmLight


    Button -> CD -> DestroyTrap -> CD -> RAT


    Korrekt


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Die Verbingung Schalter Destroy existiert übrigens noch nicht.


    Das klingt jetzt für mich so, als würde dir der Teil "Button -> CD -> DestroyTrap -> CD -> RAT" fehlen.
    Wenn ja, kann es natürlich (noch) nicht funktionieren![/quote]


    Egal ob die Verbindung existiert oder nicht, es geht nicht.


    DarkThief
    Ja, ja, ohne Destroy funktioniert der Alarm.


    Ich habs jetzt anders gelöst, ich nehme anstatt dem AlarmLight nen Soundtrap mit rmz_alarm. Der Destroy zerstört jetzt nicht den RAT, sondern den SoundTrap.


    Aber vielleicht jemand noch ne Idee wegen dem frobben und nicht mehr frobben?


    Danke

  • Es könnte evtl. ein Problem sein, dass die RAT den CD-Link von der DestroyTrap als zusätzlichen Input auffast.
    Was da helfen könnte (und auch die Alarmleuchte bewahrt): Schalte eine RelayTrap zwischen die RAT und den Alarm.


    Objekt -> CD -> RAT -> CD -> RelayTrap -> CD -> Alarm


    Button -> CD -> DestroyTrap -> CD -> RelayTrap