• hallo...
    weiß jemand ein gutes opensource/freeware videoprogramm, mit dem man gut die briefing-videos erstellen kann?


    ich hab es schon mit cyberlink und windows moviemaker probiert, aber das problem ist:


    wenn ich die .bmp bilder einfüge, kann ich diese nicht "zoomen" und "drehen" wie es beim original der fall ist...


    die farbe und das verwaschene hab ich schon hinbekommen...
    auch das mit der schrift hat geklappt.



    und noch eine frage: dieses intro mit den schreibenden hütern und dem schlüsselloch, meint ihr man darf das benutzen, oder ist das copyright-technisch verboten?



    lg jack...

  • Zu dem wird gerne geraten (zumindest die Demo ist frei)



    Hier werden einige mehr Programme genannt




    Zitat

    Original von JackInTheBox


    und noch eine frage: dieses intro mit den schreibenden hütern und dem schlüsselloch, meint ihr man darf das benutzen, oder ist das copyright-technisch verboten?


    Benutze es; viele Ressourcen aus T1/TG werden in T2-FMs verwendet.

  • dieses adobe dings kann nur auf einem 64bit system installiert werden, laut installer...



    gibt es nicht sowas wie gimp nur für videos eben?
    ein gratisprogramm das open source ist und alles kann ^^



    also stehen die ressourcen aus TG/T1 nicht mehr unter copyright??

  • Du hättest ja mal die Links durchlesen können, da steht z. B. dieses Programm



    Zitat

    also stehen die ressourcen aus TG/T1 nicht mehr unter copyright??


    Natürlich tun sie das. Ein gesamtes Level aus T1/TG darfst du auch nicht konvertieren, Ressourcen daraus verwenden schon; schließlich machst du eine FM, die das Spiel dafür benötigt.

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    gibt es nicht sowas wie gimp nur für videos eben?
    ein gratisprogramm das open source ist und alles kann ^^


    Es gibt einige Freeware Programme die dies sogar können, aber die können eben nur dies, z.b. fehlen Lichteffeke wenn man zoomen etc. kann.
    Was ich noch kenne (aber nie ausprobiert habe, weil ich kein Linux habe) ist Cinerella, Freeware und Open-Source läuft aber nur auf Unix Betriebssystemen (also nur Linux).
    Hach ja das gute alte Probleme, Freeware zu finden :)


    MfG CMD

  • so.
    ich bin mit diesem jahchaka überhaupt nicht zurrecht gekommen.
    habe es jetzt mit der anim8tor variante probiert, was wesentlich besser geklappt hat.
    habe einen würfel mit meinem bild als material gemacht, und den bei einer drehung "gefilmt"...