Ältere T2-FM The Jewel of Ghandar

  • (Klejnot Ghandaru)


    aus dem Jahre 2006, wiederentdeckt und nur in polnisch
    von BodomChild



    Sieht nett aus. Mal sehen, ob wir demnächst eine Übersetzung bekommen.


    Hier zunächst die Ziele in englisch

  • Ich fürchte Ziel#8 (fallen star) ist ein Bug.
    Zum Glück gibt es dieses Ziel nur im Expert Modus.


    Jedenfalls: sobald man ihn gefunden hat - und spätestens wenn man die entsprechenden Texte gelesen hat,
    sollte dieses Ziel ja wohl erledigt sein. Passiert aber leider nicht.

  • Die verschlossene Doppeltür am Anfang lässt sich prima mit der Mine öffnen, die man zumindest in einem Schwierigkeitsgrad in dem Raum mit dem Teleskop findet. Hinter der Tür wartet dann nur eine Wand - da ist also wirklich nix mehr. So ähnlich sieht's wohl auch mit den zwei Gittertoren in dem kleinen Kanal aus, die klicken nur, dahinter kann ich aber nix erkennen.


    Da ich mit einer Mission, bei der ich die Texte nicht verstehe, kaum zurecht komme, habe ich Stück für Stück alle Texte mit Google übersetzen lassen, das bisweilen arg holprige Ergebnis noch "geglättet" (was wegen größerer Lücken z.T. eine recht freie Übersetzung ist, Polnisch verstehe ich eben nicht) und dann in die entsprechenden Dateien im Spiel 'reingeschrieben. Weil mich dann der Ehrgeiz packte, ist letzten Endes eine Version der Mission entstanden, die deutsch und englisch spiel- und verstehbar ist. Ich warte bislang noch auf eine Reaktion auf diese Nachricht in den ttlg.com-Foren, danach kann das Ding korrekturgelesen, verrissen, wiederaufgenommen, korrigiert, bewundert, bejubelt und veröffentlicht werden. Sprich: Erst mal braucht keiner mehr zu übersetzen (hoffentlich hat noch keiner ernsthaft angefangen).


    Okay, nachdem ich mich mit dieser Verkündigung als Neumitglied schon mal etwas eingeschleimt habe :D, nun noch was zu dem "fallen star". Das müsste


    Der Autor hat aber in der polnischen Missionsbeschreibung auch erwähnt, dass es Fehler mit den Missionszielen bei "Normal" und "Experte" gibt. Der Fehler bei "Normal" ist wohl, dass sowohl das Ziel "Erbeute 400" als auch "Sacke 600 ein" erfüllt werden sollen; klaut man dann aber genug Waren für 600 Goldstücke, dann sind beide Ziele auch erfüllt & die Mission ist gewinnbar.


    Beim "Experten"-Schwierigkeitsgrad ist von Google etwas nicht ganz mitübersetzt worden, aber anscheinend beschreibt der Autor da, dass das Spiel dort nicht zu schaffen ist. Offensichtlich ist das mit dem "fallen star" tatsächlich ein Bug. Das gilt auch z.B. für die Pfeile, die im Haupteingang zum Schloss schweben sowie kleine Probleme mit dem Sound nahe der Kellertreppe - da scheint es einen "Schallschutz" zu geben, der den Gang zu den Wachen-Räumen im Erdgeschoss von den restlichen Bereichen des Hauses nahezu abschirmt. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung zu sein.