Missionsziel fehlgeschlagen

  • Hi, ich habe zwei Fragen, einmal zum o.g Thema, desweiteren zu Ai WatchObj.


    Zu 1.


    Wenn der Spieler ne Scroll liest, soll ein neues Ziel sichtbar werden. Die Scroll ist per CD Link mit nem QuestVarTrap verbunden. Jetzt hab ich noch nen zweiten QVTrap mit der Scroll verbunden.


    Dieser QvTrap zeigt das erste Missionsziel als fehlgeschlagen an. Also durchgestrichen. Die Reihenfolge ist Cd Link erst Trap2, dann Trap 1. Umgekehrt erscheint ansonsten keine Anzeige(Neue Ziele)am Bildschirm.


    ich wollt fragen ob das so auch korrekt ist, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Anzeige ist nämlich sehr kurz.


    Die zweite Sache, ich hab Probleme mit Ai WatchObj.


    Ich möchte, dass wenn der Spieler eine andere Ai erblickt, eine Conversation ausgelöst wird, bzw. an anderer Stelle ein VoTrap.
    Ich hab nen Link vom Spieler zur Ai. Habs mit FaceAngelObj versucht.


    Argument 1 Spieler Argument 2 Ai
    (umgekehrt hab ich auch versucht).


    Step 2 PlaySoundMotion Argument 1 gar0102 bzw. frobObject Argument 1 Knopf
    Argument 2 Ai.


    Also einmal soll es so sein, dass ich einen toten Ai sehe undd der VOTrap abspielt.
    Die andere Sache soll sein, wenn ich ne Ai sehe(nicht tot) oder die mich.
    Da gibts das Problem mit dem Radius. Bei 100 geht der Knopf ständig, bei 10 garnicht, egal wie nahe ich ran gehe.

  • Zum 1. Problem:


    Erschaffe eine RelayTrap, linke deine Scroll via CD mit der RelayTrap.


    RelayTrap -> CD -> QVar1


    Erschaffe einen neuen Marker mit TrapTimedRelay-Script und trage eine Verzögerung in Millisekunden bei Script -> Timing ein (z.B. 3000), folgende Links:


    RelayTrap -> CD -> Marker


    Marker -> CD -> QVar2

  • intruder


    Danke, hat gut geklappt!


    @Sinister


    Hat auch gefunzt, allerdings muss man zusätzlich bei der Ai unter FrobInfo WorldAction, FocusScript anwählen.


    Die andere Sache mit AiWatchObj muss ich nochmal rumprobieren, aber Danke Euch erstmal.