Schutzwall verursacht "Stromschlag" - aber wie?

  • Hatte den MagicZapStim ausgewählt. Aber es geht ja auch mit dem FireStim, hauptsache es tut weh :evil: :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nun hab ich noch ne Frage.


    Und zwar, wie stelle ich den Schutz jetzt wieder ab? Ich habe den Plan, dass man den Schutzwall mit einem bestimmten Gegenstand "deaktivieren" kann. Und zwar indem man ihn "schwenkt" also an dem Wall benutzt. So was ähnliches gabs in Thief 1 bei dem Kathedralen-Level, wo man an Murrus´ Grab auch so ein Ding schwenken sollte. Ich stelle es mir genauso vor. Nur hab ich absolut null Peilung, wie ich das jetzt anstellen soll :S Dachte an einen Inverter und Scripte oder sowas (DestroyTrap ist doch nur für Sounds oder), aber mit den ganzen Dingern hab ich absolut keinen Überblick, welcher wie für was auf welche Weise funktioniert. :wacko:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hab ein unsichtbar gemachtes Objekt.
    Hatte gestern auch mal in paar FM´s gelunscht, wurde aber nicht schlau draus. Naja ich werde es mal ausprobieren, obs mit Teleport klappt. Ich werd schon um Hilfe rufen, wenns nicht geht ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So habs jetzt mal mit Zerstören versucht.
    Ich habe einen Boundstrigger erstellt, den verlinkt mit einem ebenfalls erstellten DestroyTrap, dieser verlinkt mit beiden Objekten also den Strahl und das unsichtbare "aua"-Teil. Das zum Umgehen zu benutzende Ding dann mit dem Trigger verlinkt. Alles per Control Device. Bisher aber mit Jein als Erfolg, denn die Barriere ist zwar weg, aber sie ist bereits weg bevor man das Ding schwenkt. Man kann sagen, sobald ich das Objekt habe, ist die Barriere quasi automatisch weg, was ich aber nicht will. Sie soll aber erst MIT dem Schwenken verschwinden.
    Mit nur einem Destroy-Trap der mit dem Schwenk-Objekt verlinkt wird, dasselbe in Grün.


    Hat wer noch ne andere Idee, bzw. wie muss ich das mit dem Teleportieren machen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du kannst auch das "Schwenkteil" (was auch immer das ist) selbst zum Trigger machen, wenn man es frobben soll. Du mußt dem Ding ein Script verpassen: TrigWorldFrob oder z. B. nvfrobtoggle, falls nvscripts geladen sind. Dann wie den Boundstrigger verlinken.

  • Du kannst auch das "Schwenkteil" (was auch immer das ist)

    Hehe ich will halt nicht alles im Voraus verraten ;)


    Habe jetzt dem Objekt das nvfrobtoggle-Script gegeben und das dann mit einem DestroyTrap verlinkt, diesen mit den 2 Objekten. Aber wieder dasselbe, sobald ich das Ding habe und zur Schatzkammer gehe ist der Schutzwall schon weg *grummel* -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Naja, du mußt mir einen Tipp geben, was du eigentlich machen willst, sonst kann ich dir nicht helfen. Du kannst ein Objekt auch erst im Inventar frobben lassen und dort als Trigger verwenden, z. B. mit TrigInvFrob (dann müssen die anderen Scripte raus)
    Dann mußt du FrobInfo--InvAction-->Script einstellen.

  • Also ich habe den Schutzwall gebaut wie oben schon beschrieben.
    Dann habe ich einen Gegenstand dazu, der benutzt werden soll um den Wall aufzuheben. Diesen habe ich jetzt so eingestellt, dass man ihn ähnlich wie einen Dietrich benutzen kann, also wie "schwenken". Im Prinzip soll man das Teil an dem Schutzwall benutzen, der daraufhin verschwindet.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dein Gegenstand braucht das StdKey-Script (Inventory-->Tool Action: Script) oder du machst einen Schlüssel und gibst dem eine andere Shape. Das ist der "Schlüssel". Dein Schutzwall das Stddoor/TrigUnlock-Script (das "Schloß"). Entsprechend mußt du das Gespann wie Schlüssel-Schloß einstellen. Den Schutzwall verlinkst du dann weiter.

  • Dein Gegenstand braucht das StdKey-Script (Inventory-->Tool Action: Script)

    Es gibt beim Inventory kein Tool Action. ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kommt trotzdem irgendwie alles aufs Selbe raus :( Ist immer schon alles weg ehe ich es benutze um es weg machen zu wollen. Son Mist aber auch :S

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wenn man an den Schutzwall kommt, trifft einen erst Mal der Schlag XD (wäre wohl 1x feuern sozusagen). Aber mit den ganzen Modifizierungenb bzw. den Links kann man direkt schon durch gehen ohne dass der Schutzeffekt zu spüren ist, es gibt keinen Lebenspunktabzug.
    Das Setup hab ich genauso gemacht, wie es Intruder weiter oben gepostet hat, mit dieser unsichtbar gemachten IronFence die ich halt so über den Partikelstrahl gelegt habe. Es kommt drauf an, bei einem Versuchwar nur die IronFence weg und somit der Effekt und nur der Partikelstrahl blieb (wobei man sich da zu Not drüber lehnen und das Objekt der Begierde trotzdem nehmen kann ;) ) oder es war beides weg, dass man direkt durch laufen konnte.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Aber mit den ganzen Modifizierungenb bzw. den Links kann man direkt schon durch gehen ohne dass der Schutzeffekt zu spüren ist, es gibt keinen Lebenspunktabzug.


    Ich weiß nicht was du gemacht hast. Es gibt keinen Grund, weshalb das Objekt, bzw. der Effekt weg sein sollte, wenn man es so eingestellt hat, dass ein Objekt (bzw. ein "Schlüssel" dagegengehalten werden soll. Es sei denn, du hast vergessen, eine der Destroy/Teleport-Traps aus deinen vorherigen Versuchen rauszunehmen oder die Verlinkung zu löschen.


    Mit 1x feuern meinte ich: Macht das Ding nur einmal aua, wenn man dagegenläuft oder auch, wenn man nochmals hinkommt?

  • Dann muss ich die Einstellungen nochmal neu versuchen.


    Nein, man krieg immer wieder einen neuen Schlag (Damit auch der Letzte verteht "hier gehts nicht so einfach weiter" :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser