Wassereimer nachfüllen

  • Nachdem ich mir die Objekte von von.Eins (die Wassereimer) geladen hab kam mir ein netter Gedanke : Warum nicht gleich einstellen, dass wenn der leere Wassereimer auf Wasser trifft er zu einem vollen wird?


    So ich hab´s jetzt über S&R versucht, allerdings scheitert es immer daran, dass DromED abstürzt (was wohl daran liegt, dass ich was falsch eingestellt habe) mit dem üblichem DromED hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Zeugs.
    Im Monolog steht folgendes:
    ObjLightLightLevel starting out...
    0 of 0 object lights reached surfaces
    ...we inserted 0 lights
    including 0 regular from objects, 0 animated
    Failed to load palette intrface\synch
    WARNING: No pathfinding database. AI will not run
    Set light_bright to 0
    lit_obj_toggle=1
    "splash02" on A BucketEmpty (5) (vec 8.0269718 -31.267357 -11.596749) not in room!
    Fatal exception occured; dumping crash info to log...



    Irgendwer gescheite/helfreiche/wasauchimmer Ideen?Dafür wär ich dankbar


    CMD

  • Zitat

    Original von intruder
    Wie hast du denn das "Auffüllen" realisiert?
    Hast du dafür ein "leeres" Modell und ein "volles" Modell was du über Sources & Receptrons austauschst?


    Das Auffüllen hab ich per Receptrons realisieren wollen allerdings kam de besagte Fehler.
    Ich hab es jetzt ungefähr so gemacht :


    Ich habe einen vollen Wassereimer der sich auf "Impact" entlerrt und zu einem leeren Wassereimer wird.
    Nun hab ich bei Receptrons eingetragen:


    Objekt: BucketNoWater
    Stimulus: WaterStim
    Min = 1 ; Max = 1
    Effect: Add Metaproperity Targt Object : Me
    Agent Object : BucketIsFull


    Das selbe nochmal:
    Objekt: BucketNoWater
    Stimulus: WaterStim
    Min = 1 ; Max = 1
    Effect: Remove Metaproperity Targt Object : Me
    Agent Object : BucketIsEmpty


    D.h. ich habe beim leeren Eimer eine Meatproperity eingegeben die den Eimer leer erscheinen lässt.
    Dann wollte ich, sobalt er Wasser berührt, dass er voll wird, er also eine Metaproperity bekommt, die ihm das aussehen eines vollen Eimers und seiner Kräfte gibt, gleichzeitig aber auch die Metaproperity entfernt, die ihn leer aussehen lässt.


    Soweit bin ich (erfolglos) gekommen.
    CMD

  • Warum willst du die MetaProperty "BucketIsEmpty" entfernen?
    Sobald du die MetaProperty "BucketIsFull" hinzufügst, werden doch die Properties des Eimers ohnehin überschrieben.


    Kannst du mal den crash-dump aus dem log posten?