• Hi all


    Kennt jemand von euch die Fanmission The Gem?


    Ich bin dort bei dem Platz mit der Wache, habe den schlüssel dieses Typs, und einen lockpick, bringe aber den safe in dieser Wohnung nicht auf.


    Ist jemand von dort weitergekommen, dann bitte helfen...

  • Zitat

    Wars das schon?


    Ja. Das ist ein kurzes Vergnügen.

    Zitat

    mmmh komisch! ist ja nicht gerade ne lange Mission! Mein Ziel , dass ich in der Wohnung war, hat nicht funtioniert..


    Mach dir nichts draus. Entweder ein TG Problem, oder es funktioniert überhaupt nicht (ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es jemals geklappt hätte, sehr wohl daran, stundenlang gesucht zu haben).

  • Zitat

    Mein Ziel , dass ich in der Wohnung war, hat nicht funtioniert..


    Zitat

    Mach dir nichts draus. Entweder ein TG Problem, oder es funktioniert überhaupt nicht (ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es jemals geklappt hätte, sehr wohl daran, stundenlang gesucht zu haben).


    Das liegt daran, dass die CONVICT.OSM-Datei von "Thief Gold" ("Der Meisterdieb - Director's Cut") zu dieser Mission nicht "passt". Ich habe die damals mal ausgetauscht gegen eine, die wohl von "Thief" (ohne "Gold", kein "Director's Cut") stammt. Das müsste die erste sein von den beiden T1-convict.osm's, die es z.B. hier bei Thief-The Circle zum Download gibt. Danach funktionierte die Mission voll & ganz. Ist mir auch bei der T1-Mission "Information" so ergangen.


    Jahre später, beim erneuten Anspielen von "The Gem", habe ich dann seltsamerweise ein Problem mit dem Briefing-Film (die "Langversion") gekriegt, da stürzte das Spiel dann immer an einer bestimmten Stelle ab. Ein neuer Download der Mission half auch nicht. Keine Ahnung, was da los ist. Hat das eigentlich hierbei noch jemand erlebt?

  • Ich weiß nicht mehr genau, wo ich ihn her habe. Ich habe ihn Mitte 2001 heruntergeladen. Damals gab es zwei oder sogar drei Versionen dieses Films, von denen zumindest "meiner" einzeln herunterladbar war. Vermutlich war das bei The Circle, KoMaG oder Cheap Thief Missions. Heutzutage findet man nur noch die Mission mitsamt einem 12 MB großen Film drin (und auf The Circle nochmal diesen Film einzeln dazu), "mein" Film ist dagegen fast 20 MB groß.


    Ist aber vom Inhalt her derselbe wie der 12-MB-Film, bloß mit geringerer Kompression - das hatte ich anders in Erinnerung. Na egal, hier läuft ja alles, und die jetzt verfügbaren "The Gem"-Downloads sind wohl auch in Ordnung.