Lebensanzeige und Helligkeitsstein

  • Hallöschen, ich habe das folgende Problem:
    Ich habe einmal eine FM installiert und wenn man spielte hatte man einen Anderen Helligkeitsstein und ne andere Lebensanzeige (Hier: Zontiks FM). Ich will aber die standard anzeige wieder zurück... Ich habe natürlich die Original Mission wieder installiert, aber die Anzeige bleibt sowohl über DromEd, Darkloader als auch direkt über die CD GLEICH!
    Das versteh ich net.... ist diese Info irgendwie weg oder so???
    The Niggster

  • Ich bisher immer die OM (T2) geladen, wodurch alles von den FMs deinstalliert wird und der Original Zustand wieder hergestellt wird.
    Allerdings scheint das nicht 100% zu funktionieren. Letztens als ich das gemacht hatte, war die Textur an einen Haus (Holztextur) nach dem Spielen einer Fm - weiß jetzt nicht mehr welche das war, Unverändert. Also es blieb bei der Textur aus der FM. Das zeigt wieder mal, wie recht die anderen haben,
    das man DromEd bzw. auch T2 usw. immer jeweils in einem anderen Pfad/Ordner installieren soll usw. Nur hatte ich das bisher auch nicht gemacht.
    Komisch ist das schon, da bei mir nur diese eine Textur geblieben ist, alles andere wurde in meiner TestFM wieder original zurückgesetzt.

  • Du mußt die Ressourcen im obj-Ordner ändern.


    Die Health-Bar nennt sich im Original
    Obj/Txt/Shield.gif


    Der Lichtstein sind verschiedene Gif-Dateien (um die 15)


    CRYTEXxy.GIF


    heißen die.



    s. auch hier

  • da ich meinen OBj ordner komplett aufgeräumt habe, muss ich wohl auch die Originaldateien gelöscht haben....
    wie bekomme ich die denn wieder???
    [komisch ist auch, dass ich noch nicht einmal die anderen Dateien vom falschen Lichtkegel etc sehe]

  • ja.. okay, den Ordner und Die datei habe ich schon noch, aber wie kann ich da jetzt was verändern? Wenn ich die Datei öffne kommt dieser Buchstabensalat...

    Zitat

    Du mußt die Ressourcen im obj-Ordner ändern


    wie meinst du das,bzw wie soll/kann ich das machen???

  • Wenn du die Standardanzeigen wiederhaben willst, musst du folgende Dateien löschen:


    obj\txt16\shield.gif
    obj\txt16\CRYTEX01.gif
    obj\txt16\CRYTEX02.gif
    obj\txt16\CRYTEX03.gif
    ...
    obj\txt16\CRYTEX17.gif


    Nun findet Thief diese Resourcen nicht mehr und sucht sie stattdessen in der OBJ.crf, wo die Originaldateien liegen.

  • Zitat

    [komisch ist auch, dass ich noch nicht einmal die anderen Dateien vom falschen Lichtkegel etc sehe]


    Damit meinte ich, dass diese dateien bereits gelöscht sein müssen, es aber trotzdem nicht normal ist!
    d.h in dem Ordner gibts sowas nciht mehr.


  • das ist das, was da drin steht... und ich habe eig. nix verändert...
    sieht eig. auch richtig aus, nur dieses "+d" verwirrt mich ein bisschen.

  • Dieses +d ist dein CD-Laufwerk. Das brauchst du nicht. Mach einfach ein ";" vor die erste Zeile in der install.cfg und darkinst.cfg


    Du kannst ja auch die Originaldateien, die du benötigst, in deinen neuen Obj-Ordner kopieren

  • Auf deiner ersten T2-CD ist der obj-Ordner. Dort findest du im RES-Ordner die SHIELD.gif, usw.


    Zitat

    [das mit dem ";" habe ich jetzt gemacht. Was genau bringt das jetzt?]


    Du brauchst kein CD-Laufwerk mehr fürs Spiel/DromEd.

  • Einen OBj-Ordner habe ich nicht wirklich gefunden, jedoch habe ich einfach die Obj-datei aus dem RES-ordner rüberkopiert und siehe da: Im Spiel ist die Anzeige wieder Normal... jedoch über DromEd immer noch falsch.

  • Wieso spielst du auch in einer Installation FMs, mit der du DromEdest? Das ist verboten und wurde schon häufig erwähnt ;)
    Welche FM lädst du dir über DromEd? Das können wir nicht wissen.


    Jetzt hast du den Salat: Neuinstallation!

  • also jetzt raff ich gar nichts mehr...
    Eig habe ich die Ganze Zeit nur meine eigene FM oder die erste OM in DromEd gestartet...
    wenn ich eine FM verwende, dann ist das meine...
    (das Problem mit der Lebensanzeige etc kam ja nur, weil ich den alten Obj-Ordner rüberkopiert hatte, aber letztendlich war das ne dumme Idee, weil da auch alle Objekte von Zontiks FM drin waren...)
    Ich werd einfach das ganze nochmal wie du sagst installieren etc, ich hoffe dann klappts..

  • Ganz wichtig: Sobald du alles perfekt installiert und gepatcht hast, mache auf jedenfall erstmal ein Backup des gesamten (unveränderten) T2-Ordners mitsamt DromEd irgendwohin, z. B. auf eine andere Partition oder DVD. ;)