Anfängerfrage

  • Zitat

    Original von Sherrif
    Bezüglich der Fehlermeldung sagt mir der Pc nur, dass er ein Problem festgestellt und das Programm abgebrochen hat. Die Fehlermeldung, die ich an Microsoft schicken könnte, wäre, glaube ich, geschätze 200 Seiten lang...


    Mein Gerät ist ein Athlon 64 X2 Dual Core; Grafikkarte ist eine ATI Raedeon 3800. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da das Spiel schon vorher am selben Gerät gelaufen ist.


    Zitat

    Original von intruder
    Den ddfix solltest du aber auf jeden Fall installieren, wenn du eine der folgenden Grafikkarten verbaut hast:


    ATI ab der Radeon 2xxxHD-Reihe


    ;)


    Dazu kommt, dass du einen Dual-Core verbaut hast...

  • So, sry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war ein paar Tage in der Steiermark und hatte dort kein Internet :).
    Also, ich habe es mit dem ddfix oder wie das heißt probiert; die automatische Installation (Gui- Version) hat nicht gefunzt, daher musste ich manuell vorgehen. Ich hoffe, dass ich dabei alles richtig gemacht habe (meine alte Thief2.exe wurde aber nicht überschrieben, war gar keine entsprechende Datei im heruntergeladenen Ordner), aber leider das gleiche Ergebnis wie zuvor: das Spiel crasht jetzt schon bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme.
    Auf einem anderen PC hat aber alles wunderbar geklappt, ich konnte auch die Dracula- Fan Mission spielen, obwohl das Spiel sich nicht patchen lassen wollte ?(
    Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass es wohl nicht sein soll, dass ich Thief2 auf meinem eigenen PC spielen kann. Oder weiß noch jemand irgendeinen Rat? ;(

  • Ok, werde es mal ausprobieren. Nur eine kurze Frage: dieser Taffer verändert doch nicht irgendwas am WIndows, oder? Mein Bruder will nicht, dass ich ihn dann installiere, weil er Angst hat, dass das uns dann den PC zusammenhaut... leider gehört der Pc zu 50% ihm :D

  • Zitat

    Original von Sherrif
    Ok, werde es mal ausprobieren. Nur eine kurze Frage: dieser Taffer verändert doch nicht irgendwas am WIndows, oder?


    Nein. ;)
    Halte dich besser an die Beschreibung und informiere dich über die gewünschte Auflösung, die du im Spiel verwenden willst.

  • Ok, vielen Dank :D
    Dann wollen wir mal sehen, was jetzt passiert ;)
    Das Programm lässt mich nicht innerhalb von 5000 Minuten (?) eine Antwort schreiben, daher editiere ich mal so:


    Also, ich habe den Tafferpatch installiert und das Spiel geht jetzt wirklich. Ich habe die Dracula- Fan- Mission installieren und starten können, also vielen Dank erstmal an alle, die hier so tapfer mit mir durchgehalten haben. :D
    Aber leider hat sich jetzt ein neues Problem eingestellt: das Spiel läuft einfach viel zu schnell! Beim normalen gehen rase ich so schnell, dass ich nur schwer steuern kann, und auch alle Animationen werden mit sicher 10x- Geschwindigkeit abgespielt. ?(
    Ist das einem von euch auch schon mal passiert?

  • Na, endlich.
    Schau mal, wir haben da einen superduper Thread
    FAQ - Technische Fragen zu Thief 1-3
    Da stehen solche Sachen, die auf diese Frage


    Zitat

    Aber leider hat sich jetzt ein neues Problem eingestellt: das Spiel läuft einfach viel zu schnell!


    eine tolle Antwort liefert ;)

    Zitat

    Aktiviere v-sync. Achte darauf, dass die refresh rate bei 60Hz liegt. Versuche ebenfalls auf full antialiasing zu gehen.