Geräusche von Fußstapfen hören? :-)

  • Hallo!
    Habe mich heute so ein bissel eingearbeitet in Dromed und es macht auch recht spaß :)
    Bin aber natürlich noch ganz am Anfang, Objekte machen, räume machen, texturen auf die wände machen,...
    Ich habe auch schon einen ambient sound (sodass man im ganzen level wind hört)...


    allerdings frage ich mich, wie ich es machen kann, dass ich die geräusche von garrets fußstapfen höre...


    hoffe ich bin nicht nervig mit einer so simplen frage :)



    würde mich über hilfe sehr freuen!
    lg Jack! :)

  • Also du musst einen Marker erzeugen, und dann die Links von diesem Marker öffnen, der dieser wird nun der Startpunkt.
    Dann unter Links auf "ADD" und dann sollten da die 3 Zeilen erscheinen.
    Ganz oben wählst du "PlayerFactory" aus
    An zweiter Stelle die Nummer des MArkers
    Und an letzter Stelle gibst du "Garrett" ein


    Nun wirst du immer an dem Punkt starten und du wirst Garrett Fußstapfen hören und die Lebensenergie sehen.


    Nachzulesen übrigens in dem Tutorial von Komag oder im Tut von "von.Eins"! DA wird das alles recht schön erklärt! :)


    Edit: Und Willkommen im Forum, schön, dass du auch an Dromed arbeitest (Juhu, wieder einer mehr 8))

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • also jetz ging es, hatte glaub auch garret statt garrett...
    aber der fehler kam auch beim reinen auswählen von playerfactory aus der liste...
    aber jetz geht es ja... :)
    ich hab im tutorial geguckt wie es geht mit dem starting point und so hats au gefunkt :)
    vielen dank! :)




    allerdings hab ich zwei neue probleme...
    1)dromed hängt sich auf im game mode manchmal... woran liegt das??
    gibt es iwelche skripte die ich noch aktivieren muss?



    2) der blümchenboden^^ gibt nicht das geräusch vom knarzenden grad von sich... kann man dem das geräusch auch zuweisen, manuell?

  • Wir hatten uns hier vor einiger Zeit darauf geeinigt, keine Sammelthreads (d.h. 1 Thread zu unterschiedlichen Themen) mehr zu erstellen. Kannst du natürlich (noch) nicht wissen ;)
    Also einfach um die spätere Suche zu erleichtern und den Fokus genau auf dem Titel des Threads zu halten, pro Frage (wenn sie zu einem unterschiedlichen Themenbereich gehört) einen eigenen Thread bzw. in einem bereits dazu existierenden Thread posten.


    Aber nun zu deinen Fragen:


    1.) Hast du einen Mehrkernprozessor? Falls ja brauchst du den DDFix für DromEd 2 und Thief 2. Bekommst du z.B. hier (samt Anleitung).


    2.) Ich vermute jetzt mal, dass du eine Textur aus rescor_2 verwendest und die sollten eigentlich schon die richtigen Sounds haben.
    Ändern kannst du die Sounds von Texturen wie folgt:
    Editors -> Object Hierarchie -> Textures


    Hier kannst du alle Texturen (auch eigene, neue) per Drag & Drop einfach auf die gewünschte Soundgruppe (z.B. StoneTex, WoodTex etc.) ziehen und ihnen somit einen Sound verpassen.


    Allerdings passiert Folgendes auch häufiger:
    Du läufst über ein Objekt (z.B. ein Tisch mit Holz-Klang) und springst dann wieder auf den Boden. Trotzdem hört man dann immer noch Schritte wie auf Holz, obwohl man längst wieder über Stein läuft. Das gibt sich von allein wenn man ca. 4m läuft oder einfach kurz spingt.