Gegenstände fallen durch

  • Hallo @ll,
    :)


    habe in einem ersten Haus einen Tisch mit 2 Stühlen und bissel andere Sachen hingestellt. Jetzt wollte ich ein paar Äpfel usw. auf den Tisch legen, geht soweit auch erstmal - nur im Gamemode liegt alles auf dem Boden unterm Tisch. Portalize, Optimize usw. wurde vorher gemacht. Ich habe gerade keinen Plan, warum die Gegenständen durch den Tisch fallen...?
    Wahrscheinlich habe schon wieder irgendwas wichtiges übersehen/vergessen vorher zu machen...


    Danke @ll
    :)


    Das TuT habe ich fast bis zur Hälfte durchgearbeitet, es macht immer mehr Spaß. :)

  • Viel wahrscheinlicher:


    Du hast die Gegenstände "zu nah auf der Tischplatte" platziert, innerhalb der Boundingbox vom Tisch. Leg die Äpfel etc. in DromEd ruhig 30cm über den Tisch, sodass sie bei Spielbeginn auf den Tisch fallen.
    Stecken die Äpfel in der Boundingbox vom Tisch, fallen sie zu Spielbeginn durch.

  • Location, Rotation zu machen ist aber nicht verkehrt ;)
    Bei meinen Objekten, die auf Tischen ect. stehn hab ich das bisher immer gemacht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Danke erstmal, @ll. :)
    Ich komme erst heute abend dazu, das mal durchzugehen.


    Intruders Vorschlag hat die Äpfel wieder durchfallen lassen.
    Ich denke langsam, das es am Tisch oder an mir liegt.


    Habe mal einen anderen Tisch genommen, und den Apfel drauf, kein Problem - er fällt nicht durch. Komisch. Ich probiere morgen abend weiter. Danke. :)


    edit:


    Hallo @ll


    Das Problem mit dem einen Tisch bleibt. Komischweise kann ich auch durch den Tisch durchlaufen, was vielleicht erklärt warum die Äpfel durchfallen.
    Ist nur bei den einen Tisch so. (großer Holztisch - a Big irgendwas)


    Ich wollte heute mal eine Kerze mit einsetzen. Im Gegensatz zur Fackel,
    brennen die Kerzen nicht automatisch, ich nehme an das ist so. Wie bringt man die Kerzen den zum Brennen? Danke @ll :)


    Ich habe in vielen FMs schon Holztische gesehen, die ganz normalen, die manchmal bei den Wachen herumstehen - ich finden in der Hierarchie den entsprechenden Tisch nicht - ausser oben erwähnte großen Tisch.
    Kann man sich noch anderswo solche Objekte für DromEd runterladen?


    Beste Grüße
    :)


    edit:


    Im TuT kommt der Hinweis mit der Location erst einige Seiten später.
    Ihr hattet mir das hier schon mitgeteilt, allerdings bin zu dem Zeitpunkt
    nicht wirklich daraus schlau geworden, wie und wo ich das anstellen sollte.
    Aber das macht nix. Habs jetzt nach TuT geändert, es fällt nichts mehr
    durch den Tisch. Danke @ll :)