AI mit einem Schwert ausstatten

  • hm mal wieder typisch, da bastel ich seit zig Jahren mit Dromed rum, und weiss überhaupt nicht, obs überhaupt geht :rolleyes:


    Ich habe einen NobleMan, der gerne ein Schwert zu seiner Verfügung hätte.
    Ich hab ihm die Metaprop Ai with Sword gegeben und hab ihn Quasi wie eine Wache mit dem Archetype Schwert verlinkt. Ebenso hab ich versucht, ein Schwert eigens für ihn zu kreieren und ihn damit auszustatten, geht aber auch nich -.-


    Wär jemand so lieb, mir zu sagen, was ich vergessen hab bzw. falsch mache? Danke! :D


    Turcaill

  • Dann fuchtelt der NobleMan zwar mit den Armen herum und kann dem Spieler auch Schaden zufügen, allerdings sieht man kein Schwert.
    Und ein Schwert via CreatureAttachment zu verlinken ist auch keine Lösung, da das Schwert dabei nicht an die Bewegungen / Animationen angepasst wird.


    In der 2. Mission von Sterlino's The Flying Age läuft dieser irre Diener mit einem Messer durch die Villa und attackiert Garrett - vielleicht findest du dort eine Lösung...

  • jepp, das mir der neu angemalten wache hatte ich auch schon versucht, eben mit von intruder beschriebenem ergbnis.


    flying age kommt noch mit auf meine "muss ich mir angucken" liste, im moment dümpel ich mehr in fremder leute missies rum, als in meiner eigenen, die nebenbei schonwieder in die knie geht -.- dazu aber n neuer thread


    gruß, turi

  • Hilft das?

  • Daran hatte ich nicht gedacht fibanocci :)


    Allerdings hat die Methode auch noch den Nachteil, dass sich das angehängt Objekt nicht immer mit der AI mitbewegt, z.b: hängen die Objekte dann gerne mal in der Luft, wenn man die AI k.o. schlägt. Das lässt sich wunderbar bei den DEDX Succubis beobachten, wo des Öfteren die Flügel in der Luft zurückbleiben.
    Allerdings passiert das nicht sehr häufig, sodass es doch die beste Lösung sein sollte...


    Jetzt müsste ihm nur noch das Schwert aus der Hand fallen, wenn er zu Boden geht :P

  • Schattengilde hat in Book of Prophecy 2 einen solchen Nobleman mit Schwert, der in der Testversion das Ding noch verloren hatte, wenn man ihn verhaute (in der Finalversion nicht mehr, weil das Schwert Probleme bereitete; man bekam es kaum mehr los).

  • So, ich hab den guten Lord Donal mal aufgeweckt und mir seine Parameter angesehen. Probiers mal mit folgenden Einstellungen beim AI:


    AI - AI core - AI:Human with Sword
    Dark Game Sys - AltLinkLocation:15;0;0;20000;0.50,-1.25,-0.10
    Motions - ActorTagList:WitSword 0


    Die Einstellungen beim Schwert:


    Dark Game Sys - AltLinkLocation:15;0;0;20000;0.50,-1.25,-0.10
    Engine Features - FrobInfo: None;None;None


    Und die Links