KOMAG DVDs-Download

  • Im Moment scheint nicht mehr zu gehen. Ich hatte heute wenn ich glück hatte 250 kb/s. Aber wie gesagt schlimmer find ich erst 100% fertig, dann plötzlich 30% fehlerhaft. Jetzt zieht er nochmal 1.1 GB und ich schein nich der einzige zu sein, der dieses Prob hatte. Naja ich hoffe wenn die 1.1 GB jetzt runter sind ist alles fehlerfrei. Wobei welches DSL hast du, und welche Begrenzungen beim upload hast du eingestellt

  • Ich hab grad mal nachgeschaut. Die beste Einstellung beim Upload soll 19 kb/s sein. Problem ist, stellt man zu wenig ein, kann es sein, dass du auch kein Downloadspeed bekommst. Stellt man aber zu hoch ein, kann das den Download auch wieder bremsen. Aber wie schon vorher gesagt, ist die Downloadrate momentan recht im Keller

  • Das mit dem zu wenig kann ich bestätigen. Habe jetzt auf 19 kB/s gesetzt und hatte wirklich einen starken Effekt, was den Download betrifft. Bin jetzt bei knapp 85kB/s angelangt! Und das ist für die zwei letzten Tage eigentlich enorm.


    Edit Die DVD1 hatte ich im Schnitt mit 231kB/s geladen. Aber man ist halt bescheiden. :P

  • Da ist auch das Problem, ich bin mit 4 Peers verbunden, aber die geben pro
    Kopf zwischen 8 - 20 kb/s Upload, da kommt natürlich nichts zustande.
    Keine Ahnung ob die nicht mehr können oder nicht mehr wollen.

  • Fehlermeldung auch bei mir (unerwartetes Archivende), dennoch läßt sich die Datei öffnen und scheint vollständig zu sein. Anders als DVD1 ist DVD2 eine einzige große rar (auf DVD1 ist sie gesplittet).
    Ich verwende BiTorrent.

  • Angeblich 4,11 GB. Was die Datei so groß macht, kann ich nicht sagen, denn ich habe dasselbe Phänomen wie du: Nur 1,63GB entpackt. Da ich die Original Komag-DVD2 habe, konnte ich vergleichen. Der Ordner Thief FMs Older ist im Torrent nicht vollständig, dort fehlen sehr viele Dateien. Zudem kommt, dass viele zips unbrauchbar, da korrupt sind. Wie es ausschaut, ist der Torrent momentan unbrauchbar.


    Edit: Ich konnte das heruntergeladene rar reparieren, zumindest den größten Teil. In jedem Fall sind die rars der FMs "Cauchemars" und "Dark Night" kaputt. Besser wäre es, die vorneweg zu löschen. Am Ende blieben (entpackt) 4,16 GB übrig. Die Fanmissionen darin funktionieren, zumindest die, die ich angetestet habe.

  • Kann ich auch bestätigen. Nach dem reparieren kommt zwar immer noch die Fehlermeldung unerwartetes Archivende, aber die FMs sind jetzt alle vorhanden, und das getestete hat bis jetzt auch funktioniert

  • Kleiner Tipp an alle die mit DromEd arbeiten sollten sich auf jeden Fall die DVD 4 ziehen. Dort ist alles drauf was man zum DromEdden benötigt. Alle DromEd Versionen 1, 2, Deluxe ... . Jede Menge Tuts. Alles Mögliche an neuen Texturen Objekte usw. Lohnt sich

  • Frage *sich meld*
    Wie groß sind denn alle Cd´s insgesamt? [ ich hab nicht mehr so viel Freien festplattenspeicher also frag ich lieber bevor die Platte rumheult]


    Und dann zewitens : Ich hab bedenken über das was ich über BitTorrent gelesen hab [das es illegal ist etc.] was ist zu empfehlen (bevor irgnedwer vor meiner Türe steht)?

  • Illegal ist das nicht. Es sind ja Daten die du eh frei im Internet runterladen kannst und keine geschützten wie z.B. die neusten Kinofilme oder Spiele. Aber bei diesen dateien kannst du ganz beruhigt laden.
    Bei dem Torrent ist auch gut, dass man sich aussuchen kann ob man alle DVDs oder nur bestimmte haben will.

  • CMD, große Dateien werden oft als Torrent angeboten, wie z. B. Linux-Distributionen wie Debian, Opensuse, usw. Der Vorteil an einem Torrent liegt erstens an der meist höheren Downloadgeschwindigkeit und außerdem kannst du den Torrent immer wieder nach Abbruch fortsetzen (bei großen Dateien ein Riesenplus). Wie Firehawk schon sagte, können die Inhalte eines Torrents Illegal sein, das Programm, bzw. dessen Nutzung nicht. In diesem Fall hast du nichts zu befürchten ;)