Dromed neu installiert-> Auflösung komisch

  • Hi
    da ich ja meinen pc platt gemacht habe und alles jetzt neu installiert ist, wollte ich natürlich auch DromEd wieder installieren.
    Thief 2 läuft mittlerweile wieder wie vorher (widescreen; auf einem prozessor usw.) aber DromEd macht noch Schwierigkeiten.
    1. Es startet in einem sehr kleinen Fenster (etwa so wie DromEd1, also vlt. 400 x 200 pixel oder so und
    2. Die Ingame-Auflösung ist auch sehr niedrig und lässt sich nicht im Menü verändern.
    Also man kann zwar 1280x1024 einstellen, aber das hat im Spiel keine Wirkung.
    DDFIX hab ich auch schon installiert, aber irgendwie hat das überhaupt keine Auswirkung auf DromEd, sondern nur auf Thief 2.


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, ich würde langsam echt gerne mal wieder an meiner verkorksten Mission weiterbauen :D

  • Meinst du jetzt DromEd mit ddfix oder den Widescreen-Patch? Für DromEd (mit ddfix gepatcht) kannst du das verwenden. Der Widescreen-Patch ist für das Spiel (d. h. auch für den Ingame-Modus) gedacht. DromEd selbst öffnet sich in einem definierten Fenster.

  • *Hüstel*
    Ich habe mir für Thief 2 einen Keks runtergeladen (ihr wisst, was ich meine :D),
    weil mir das permanente CD-Wechseln auf die Nerven geht, allerdings lässt sich DromEd irgendwie nur mit CD starten.


    Kann man das auch Umgehen?
    P.S. Natürlich hab ich Thief 2 legal gekauft, also ist es demnach auch nicht wirklich illegal einen Keks zu benutzen, oder?


    Gruß Master_edd

  • Tut mir echt leid, dass ich nochmal nerven muss, aber ich hab immer noch das Problem.
    Ich weiß nicht, warum ich damals nicht schon gleich geschrieben habe, aber jetzt hatte ich mal wieder Lust auf DromEd, und die Auflösung in DromEd an sich und ingame ist immer noch unglaublich schlecht.


    Nochmal die Schritte, die ich bis jetzt gemacht habe.


    1. Thief 2 installiert
    2. Dromed runtergeladen
    3. Thief 2 mit einem hin und her von video-fix, ddfix, widescreen-patch endlich auf die Ingame-Auflösung von 1680x1050 gebracht
    4. Eine "gefixte?" Version von der Dromed.Exe runtergeladen und die alte ersetzt.
    5. Nochmal die ddfix.exe ausgeführt, nichts ändert sich in DromEd


    Und jetzt wüsste ich halt gerne, wie ich ddfix auf DromEd anwenden kann.
    Wie gesagt, damals hab ichs irgendwie aus den Augen verloren und es nicht weiter hinterfragt.


    Wäre schön, wenn ihr mir eine detailierte Beschreibung geben könntet :D


    Gruß Master_edd :)

  • Gut, also das DromEd-Fenster an sich ist jetzt in der gewünschten Größe, danke vielmals!
    Aber der Ingame-Modus hat noch die Fehlermeldung
    "Die Gewünschte Bildschirmaufösung konnte nicht eingestellt werden" oder so ähnlich.

  • Schau mal, obs besser wird, wenn du überall diesselbe Auflösung nimmst (z. B. 1024,768 ). Das wird dann die nur DromEd-und-ausprobier-Installation.


    Es sind scheints mehrere gepatchte DromEd-Versionen im Umlauf. Nimm die.

  • Hmm, diese DromEd Version benutze ich gerade schon.
    Ich habs bei allen Auflösungen ausprobiert (also unter Game->Bildschirmauflösung)
    Aber bei allen kommt der gleiche Fehler.
    Die genaue Fehlermeldung lautet:
    "Die gewünschte Bildschirmauflösung konnte nicht eingestellt werden)


    Sehr komisch finde ich auch, dass mein PC beim Wechsel vom DromEd-Fenster in den Game-Modus ziemlich rumspackt und etwa 6 Sekunden braucht.
    (Was vorher in weniger als 1 ging).
    Also es scheinen sich immer mehrere Fenster zu öffnen und zu schließen.

  • Ich meinte, sollst in der cam.cfg und ddfix diesselbe Auflösung eintragen wie auch das DromEd-Fenster (nämlich 1024 768 ). Das wird im Gamemodus nicht mehr so prall sein, aber funktionieren. Außerdem sollstest du das installieren


    Zitat

    Original von fibanocci
    (ddfix FAQ)


    *ddfix ist gemeint