Hallo,
Ich hab ein kleines Wasserproblem. Die Gewässer die ich in meiner FM anlege sehen immer etwas bescheuert aus und wollen nicht so sein wie ich das gerne hätte...
Ich benutze für meine Gewässer flood-brushes, da fill-water für meinen Zweck zu kompliziert anzulegen wäre (es ist ein zylinderförmiges Bachbett). Ich habe wie gewohnt darum einen Flow-brush gezogen und die Textur im Group Edit Fenster auf gr umgestellt etc.(grün desshalb weil für einen Bach diese Farbe natürlicher aussieht da man blaue Bäche in der Natur eher selten findet). Im Spiel war von dem Wasser aber kaum was zu sehen, es war so transparent dass man eher dachte der Bach hat kein Wasser...
Darum habe ich einfach die Alpha-Werte in Properties >Renderer >WaterFlowColor des Flow-Brushes erhöht. Hatte keinen Effekt.
Dann ist mir die Idee gekommen in den Mission Parameters bei WaterColor die ganzen Alpha Werte (Normal ist 0.35) zu erhöhen. Nichts...
Dann habe ich das ganze einfach mit der bl Textur versucht, zur Not ginge dann halt auch blaues Wasser....
Da hatte letzteres, also die Einstellungen in den Mission Parameters, eine Wirkung. Nur traten dann manch merkwürdige Effekte auf wie gestreifte oder karierte Wasseroberflächen, so dass es nicht akzeptabel war.
Nun ist die Frage: Was mache ich da falsch? Ist es überhaupt möglich farb und transparenz Einstellungen an Wasser in DromEd vorzunehmen? Aber ich denke schon. In der OriginalMission "Blutspuren" von TII war das Wasser in Viktorias Unterwelt ja blutrot...