Visual Patch Für Thief Gold

  • Bloom und ähnliche Späße solltest du in Bildern nicht verwenden. Sonst kriege ich eine Krise ;) Hier ist ein Bild von jermi. Gut, nun weiß ich, was du meinst, danke für den Hinweis. Ich hielt das für eine Spielerei. Ist sie denn soweit tauglich für den "täglichen" Einsatz?


    Ich denke, damit entfernt man sich immer weiter vom Visual Patch. Im Grunde stellt hier jeder seine "Packung" zusammen, wie es gefällt (was im Prinzip nichts schlechtes ist, mir gefallen deine Bilder). Was bleibt dann vom Visual Patch übrig? Garys Version ist schon extrem abgespeckt und deine müßte ich mir erstmal ansehen. Falls darin soviel EP ist, wie ich vermute, solltest du vor einer Veröffentlichung mal einen Thread in der Editor's Guild aufmachen, um zu fragen, was die Autoren desselben davon halten.


    Edit: Ich habs gerade mal oberflächlich angeschaut. Banner08 fehlt und die Bugbeasts sind leider nicht mehr à la Visual Patch.

  • Selbstverständlich ist NTEX unter T1/TG spielbar. Der Nachteil ist eigentlich nur, dass durch NTEX nicht alle Texturen ersetzt werden. Einige Texturen bleiben halt original-unscharf, was neben den "gestochen scharf" wirkenden NTEX-Texturen manchmal komisch aussieht.


    Genau das meinte ich, aufgrund der Vielfalt wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ich finde z.B., dass sich ein dezentes Bloom durchaus positiv auf die Atmosphäre auswirken kann - aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.


    Es spricht ja im Prinzip nichts dagegen, wenn jeder seine eigene "Packung" zusammenstellt. Aber es macht halt richtig viel Arbeit - man müsste bei jeder Textur zwischen den Alternativen vergleichen und entscheiden, was einem besser gefällt. :rolleyes:


    In meiner Version wirst du wohl im Moment nichts von EP finden - nur indirekt: Da bei mir beim Laden einer Mission zusätzlich noch EP.crf drüberläuft, werden dadurch praktisch alle "Lücken" gefüllt. Die Lücken entstehen einfach, indem man eine Textur löscht die einem beim Visual Patch nicht gefällt. ;) Wie schon gesagt, es handelt sich bei mir nicht um eine reine Visual-Patch-Installation, sondern es ist einfach eine Mischung aus so ziemlich allen, was man visuell verändern kann.


    Bevor wir uns aber noch weiter vom Thema entfernen: Ich finde es gut, wie wir das Thema angefangen haben und begrüße deinen Vorschlag, wenn wir uns erstmal nur auf den Visual-Patch konzentrieren und versuchen den irgendwie hinzubekommen. Habe gerade noch einen Fehler entdeckt: In der Trainingsmission erscheinen mir die Hüter ziemlich farblos:

  • Seltsam, bei mir taucht der Fehler auch auf, wenn ich ausschließlich Visual-Patch verwende. ?(


    Zitat

    Original von fibanocci
    die Bugbeasts sind leider nicht mehr à la Visual Patch.


    ...die waren doch aber wirklich extrem hässlich und nicht gerade "jugendfrei" :D

  • Zitat

    Seltsam, bei mir taucht der Fehler auch auf, wenn ich ausschließlich Visual-Patch verwende


    Siehe hier. Verschiedene Installatonen, verschiedene Ergebnisse

    Zitat

    Original von fibanocci


    Dieser Visual Patch verhält sich etwas kurios. Auf einem frisch installierten TG, Visual Patch über die exe installiert, kommen teilweise andere Ergebnisse zustande, wie wenn man die Daten in die RES integriert. Läßt man mit Darkloader optimieren, hat man diesselben Fehler wie zuvor. Benennt man die CRF dagegen später in RES um (ohne zu optimieren) und ändert die install.cfg entsprechend, hat man "nur" das Problem der "schlechten" Texturen (die sich aber ändern lassen), nicht aber mit Meshes. Ich mache das in nächster Zeit mit den Originaltexturen.


    Zitat

    ...die waren doch aber wirklich extrem hässlich und nicht gerade "jugendfrei"


    Und gehört zum Visual Patch.

  • Das ist ja wirklich kurios!


    Zitat

    Original von fibanocci


    Und gehört zum Visual Patch.


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Reißen wir das Gesamt"kunst"werk nur an einer Stelle auseinander, kommen wir wieder nicht weiter sondern drehen uns weiter im Kreis. Wir bleiben da also ab sofort konsequent, danke für den Hinweis :D

  • Wahrscheinlich muß man den Visual Patch so installieren, wie es vom Autor beabsichtigt war: über die exe in ein "jungfräuliches" TG.


    Ich finde gerade die "Vegetation" im Visual Patch recht hübsch.


    Beispiele:
    Escape à la hjem
    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6778/visesc2.jpg]


    und im Visual Patch


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/9146/visesc.jpg]


    Ein Farn im Visual Patch, neben einem Äffchen (das nun plötzlich wieder ursprünglich aussieht; wieso ist mir ein Rätsel)
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/6544/visfarn.jpg]

  • Die Vegetation ist beim VP wirklich ganz hübsch, die Texturen sind größtenteils im OBJ-Ordner zu finden. Bei meiner "Version" gibt es bei dir deshalb Unterschiede, weil ich meinen OBJ-Ordner auch nicht hochgeladen habe. ;)


    Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit ne saubere Neuinstallation mit VP gemacht. Die Texturen der Hüter werden nun angezeigt. Auch die Untoten in den Minen haben ihre Farbe wiederbekommen. :D


    In der Schwert-Mission bin ich aber neu fündig geworden: Bei dieser Bank bzw. dem Stuhl fehlen offensichtlich die Texturen... Weiss jemand die betreffende BIN/CAL damit ich das Problem lösen kann?

  • ..so besser? Wollte dich doch nur nochmal ärgern :D


    So übertrieben wie auf dem Screenshot sieht übrigens das Spiel auf meinem Bildschirm nicht aus. Das Bild wird erst im Nachhinein durch das Aufhellen mit dem Bildbearbeitungsprogramm so stark "überbloomt". ;)


    Edit: Habs gefunden! :) So wie es aussieht hatte die chairgld.bin das Problem verursacht. Offensichtlich wollte der VP-Autor die Sitzfläche des Stuhles etwas strecken und daraus nen schicken 2-Sitzer machen. Jetzt sieht der Stuhl wieder wie ein Stuhl aus, wie er meines Erachtens auch aussehen sollte. :P

  • Ich habe Thief 1 installiert, ddfix für Thief 1 aus eurem Downloadbereich drüber gehauen, Thief gestartet. Funktionierte.


    Dann hab ich das VisualPatchV091 in das Spieleverzeichnis kopiert, ausgeführt, installieren lassen, gestartet. Ab und an geht es, da sehe ich die Welt wie oben zu sehen, oder ich bekomme auch mal folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/01.03.11/9tgqf1t4nfo7.jpg]


    EDIT: Super, jetzt geht kein Dark Project 1 mehr, auch nicht die Kopie die ich mir gemacht habe. :(

  • Erstens ist der Visual Patch für TG. Zweitens ist das Speicherplatzproblem nichts Visual-Patch-spezifisches.


    Schreibe in die cam.cfg


    skip_starting_checks


    Zitat

    EDIT: Super, jetzt geht kein Dark Project 1 mehr, auch nicht die Kopie die ich mir gemacht habe.


    Wenn man seine Kopie einfach irgendwohin kopiert, muß man die install.cfg anpassen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Schreibe in die cam.cfg


    skip_starting_checks


    Gut, das stand bei der heruntergeladenen Datei nicht drin, hab ich auch so noch nicht gewusst, danke also. Meinte aber Thief Gold, war ein wenig verallgemeinert, aber stimmt, ist doch ein Unterschied. Habe es aber nun nur durch neustarten des PCs und einer Neuinstallation bereinigen können (Neuinstallation deswegen, weil dieses "skip_starting_checks" das gar nicht behob, egal wohin ich es geschrieben hatte.) Die "alte" Installation, wo ich euch schon mal die Texturen von bereitgestellt hatte, funktionierte ja, nur die warf plötzlich die selbe Fehlermeldung aus, obwohl ich dort an den Pfaden oder ähnlichem nichts geändert hab.


    So, wie dem auch sei, wie bekomme ich denn nun das "normale" VisualPatch zum laufen, dass ich die Levels mal durchforsten kann?!


    Edit: Ich frage deswegen, weil ich die Startdatei nehmen kann, oder die einzelnen CRF-Dateien, aber es stellt es dennoch so falsch dar. Auch das "ObjTextures16" hab ich in die "dark.cfg" eingetragen... Funktioniert einfach nicht mehr.

  • Kommt drauf an, wie du installieren willst. Jetzt machst du folgendes: Defragmentiere mal deine Installationspartition. Nun ein frisch installiertes TG drauf, zunächst mußt du schauen, dass TG mindestens einmal läuft. Den Darkloader läßt du dabei raus. Dann kopierst du den VP ins Verzeichnis und läßt die (VisualPatch).exe laufen. Wenns dann nicht läuft, mußt du die install.cfg angeben.


    Zitat

    aber es stellt es dennoch so falsch dar.


    Sei doch bitte etwas genauer. Du verstehst womöglich, was du sagen willst, andere können es nur ahnen.

  • Okay, ich habe es nun genauso so gemacht, wie du geschrieben hast.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/cjzp63r2hhwz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/y84h3d7doba.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/rkewr1ia82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/fb3tpkcwyhhh.jpg]


    Na, was ist daran ungenau? Dann eben detailierter. Ich sehe rosa Wände, im ersten Level. Höre keine Stimmen. Inventar und Schrift sind, ich nehme mal an Russisch. Und ab und an stürzt es mit der bekannten Fehlermeldung an "Hat ein Problem entdeckt, und muss beendet werden". Im Hauptmenü habe ich gar keine Schrift.


    Und du hast es so installiert bei dir, wie du mir geschrieben hast? Staune ich, dass es bei dir scheinbar laufen tut. Ich wollte es eben ganz genau so machen, wie der Ersteller es vorgesehen hat. Vorher, bei der anderen Installation (die Texturen die ihr von mir heruntergeladen habt, quasi das Thief ala Gary) habe ich die Dateien (Ordner) manuell installiert. Und da auch nur die Texturen. Wenn ich das "Paket" allerdings so installiere - ist ja auch z.b. vieles an Startdateien, Scripten, usw. dabei - geht, wie auf den Bildern zu sehen, gar nichts.


    Edit: Ah okay, auf Deutsch habe ich es schon mal hinbekommen, hat sich somit erledigt. Bleibt ja dann nur noch, diese gleich zu anfang fehlenden Texturen. Kann aber auch sein, dass das bei dem Patch so fehlerhaft ist, dann wäre das ja der erste Fehler.

  • Alle Bilder sind bis auf das letzte sind normal. Das ist der Visual Patch, der kommt teilweise in russisch daher ;) Wenn du ein anderes Intrface, Books, usw. willst, kannst du englisch nehmen (oder deutsch aus deinem TG).


    Bei mir ist das meiste in Englisch (denn ich habe ein englisches TG als Grundlage).

  • Zitat

    Original von hjem
    Verschiebe den Ordner INTRFACE mal vorübergehend woandershin. Ist der Fehler im Menü dann immer noch da?


    Wenn ich den rauslösche, dann stürzt es sofort gnadenlos ab.


    Ich habs ja erstmal Deutsch hinbekommen, passt also. Wusste zwar, welches Menü für was steht, aber in dem Fall stimmt es ja, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. :D


    Na, Spaß beiseite. Bei den Grafikfehlern, da geht es mir z.b. nur noch dahingehend, ob die zum Patch "gehören" oder nur bei mir sind? Du, hjem, hattest doch auch mal das "Schneemannproblem", also könnte sowas ja auch hier sein, wisst ihr... :)


    Ansonsten, habe ich schon in der Trainingsmission allerhand gefunden, aber das ist anhand des Videos nicht ersichtlich...


    ...
    Achso, jetzt habe ich die Bilder vergessen reinzuhängen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/rbhlomqx2mns.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/2832jdu7tpth.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.03.11/k348lanvv8dx.jpg]


    Das scheint also noch nicht normal zu sein.