Zombies, die auch auf AIs reagieren sollen

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knapp: Ich möchte, dass der Zombie nicht nur auf den Spieler reagiert und aufsteht, wenn er auf den Boden liegt, sondern auch bei AIs, weil mich die Situation "Guard vs. Zombie" nervt. Ihr könnt euch ja denken, was passiert, wenn Guard der Sieger ist.


    Wie dem auch sei - ich habe es schonmal ansatzweise mit S&R probiert, allerdings hakt es da mit der Kommunikation. Ich fände es super, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

  • Du willst also dass er wieder aufsteht, und der Guard nicht endlos in der Luft kämpft, während sein Ziel am Boden liegt?


    Sollte einfach zu realisieren sein, über einen Custom Radius-Stim, der den Effekt "Remove Metaproperty" hat. Der Name der MetaProp, die den Zombie am Boden hält, ist M-ZombiePossum


    Am besten dem Guard Archetyp den Stim verpassen, und die Wiederholrate kann ruhig auf 1000 millisek gesetzt werden, dann bleibt der Zombie zumindest ne weile liegen, bevor er wieder aufsteht, und CPU Ressourcen werden gespart


    über den Radius selbst musst du dir selbst im Klaren sein, am besten ausprobieren, ich denke 10 ist mal ganz ok

    • Offizieller Beitrag

    Warum vergisst eigentlich jeder den lebenswichtigen Hinweis mit "Max Firings"? Ich hab ewig herumgerätselt, warum es partout nicht klappen will :P


    Na wie dem auch sei, jetzt geht es. Der Zombie steht nun zwar wieder auf, aber offenbar hat er nicht mehr die gleichen Lebenspunkte wie zu Beginn, denn nach 1 - 2 Treffern geht er bereits wieder zu Boden. Das Resultat wäre, dass der Zombie jedesmal sich schlafen legt und wieder aufwacht. Muss ich mal sehen, ob man das verbessern kann...