Wachen mit Laternen

  • Ich wäre schon mal froh, wenn meine Laternen funktionieren würden, aber Thief 1 lässt es leider nicht zu! :baby:


    Zu deinem Problem habe ich leider keine Ahnung. ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wäre es nicht realistischer, wenn die Laterne der AI nach dem K.O. erstmal nur aus der Hand fällt?
    Dafür hier eine Anleitung:

    Auch mal da reinschauen.
    Im Downloadcenter gibt es zwei Laternentutorials: Für T1/G hier, für T2 hier

  • DT: Das mit den Laternen kannste in der T1-Mission Invitation to Castle Morgoth (oder war es Lord Beilman's Estate?) anschauen und nachmachen, da laufen Hammeriten mit Lampen herum.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • So ich hab jetzt mal einen Test gemacht. Es funktioniert, dass die Laterne nach dem Ko hauen zwar nicht erlischt aber immerhin verschwindet. Es ist halt bloss, dass die Laterne sofort beim zuhauen weg ist. Aber immer noch besser als das ewige rumgeleuchte der Laterne. Man muss nur folgendes bei der Wache, die die Laterne trägt einstellen:


    Add -- Act/React -- Receptron
    Add
    Stimulus -- WeaponStim
    Check no min no max
    Effect Destroy
    Target Object Nummer der Laterne
    Object nummer der Wache
    Ok
    Ok


    Das Erstellen einer Wache mit Laterne ist ganz gut in dem Tutorial beschrieben, dass fibanocci unter T2 gelinkt hat


    Man kann bei Effekt auch Slay einstellen. Hat irgendwie das gleiche Ergebnis

  • Also moment, soweit ich weiß, kann man in Thief 1 keine Wachen mit richtigen Laternen ausrüsten, nur so zum Schein kann man das machen, da das Licht der Laterne, die herumgetragen wird den Lichtstein von Garrett nicht verändert!


    Ich habe mal eine richtig funktionierende Laterne gesehen, die auch den Lichtstein von Garrett verändert, musste dann aber in Dromed feststellen, dass die FM mit Thief Gold erstellt wurde. ;(


    Denn in Thief 1 fehlt irgendwas, damit Laternen richtig funktionieren, oder ist da wer anderer Ansicht?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief


    Denn in Thief 1 fehlt irgendwas, damit Laternen richtig funktionieren, oder ist da wer anderer Ansicht?


    Hats du mal Turning the Tables gespielt? Wenn du im Stockdunkeln stehst und eine Wache mit Laterne vorbeikommt, dann wird dein Lichtstein selbst zur Laterne. Und das ist keine TG-Mission.

  • Nein, diese FM ahbe ich nicht gespielt, aber was meinst du mit "wird dein Lichtstein selber zur Laterne" ? Meinst du, dass er einfach reagiert und heller wird? ?(


    Jedenfalls habe ich in meiner zweiten FM in Arbeit einen Hammerit mit Laterne, die aber wie gesagt nicht funktioniert.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Nein, diese FM ahbe ich nicht gespielt, aber was meinst du mit "wird dein Lichtstein selber zur Laterne" ? Meinst du, dass er einfach reagiert und heller wird? ?(


    Natürlich meine ich das.