Fehlende (standard) Texturen

  • Heyho!
    Wenn ich in DromED die Texturfamily "Core1" lade fehlen bei mir einige Texture:
    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/5661/dromed1.th.png]
    Die weiße Wand sollte die Textur "obaswa17" oder so tragen. Es fehlen die Texturen, die fehlen, liegen zw. 2 und 17 (wenn nur Core1 geladen ist).
    Es sind keine FMs installiert, sondern das Hauptspiel.
    Kann es am installierten DDFIX oder HighTextrue Pack liegen?
    Weis jemand, wo meine Texturen hin sind?
    mfg PDF (verzweifelt)

  • Sry, hatte mich verlesen, das war die "obaswal7", mit L und 7 und nciht mit 17...
    Laut Kompendium sollte die auch drin sein, nur lädt die mein DromED nicht.


    Sind die Texturen im Kompendium sortiert, so wie sie in DromED der Reihe nach vorkommen? Ansonsten baut DromED ziemlichen Mist, weil alle durcheinander sind.

  • Versuch doch einfach mal folgendes:


    remove_family core_1


    add_familiy core_1


    Vielleicht kannst du mit "Neuladen" das Problem beheben. Oder deine .pcx Datei ist wirklich beschädigt, vielleicht ist beim Kopieren etwas schief gelaufen etc...
    Öffne die Textur mal mit einem Programm wie Gimp, IrfanView oder Photoshop und vergleiche sie mit der Version aus dem Kompendium. Falls es wirklich Unterschiede geben sollte, dann kopiere dir die Textur mal von deiner Thief 2 CD in die entsprechende .crf hinein.


    Im Kompendium habe ich die Texturen einfach nach Größe sortiert, nicht nach Namen. Falls du damit auf die Texturnummern anspielst: dafür ist das sowieso hinlänglich, da die Nr. in der Reihenfolge des Einfügens der Texturen in DromEd vergeben werden. D.h. um verlässlich mit den Nummern arbeiten zu können, müsstest du in jeder FM die du baust die Familien in der gleichen Reihenfolge importieren. Sobald du auch nur eine Familie komprimierst oder gar löschst, stimmen die Nr. nicht mehr überein. Die Nummern dienen lediglich als lokale Hilfe in einer FM, aber für sonst nichts weiter.

  • Der Fehler ist auf die hochauflösenden Texturen zurückzuführen. Deinstalliere sie wenn du mit DromED arbeitest. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Es gibt auch ein Thread hierzu im ttlg.de und ttlg.com. Alle Texturen die das Pack verändert, werden in DromED nicht korrekt dargestellt. Wenn du aber wieder FM's spielen willst, kannst du das Pack wieder drauf packen, mache ich nämlich auch so.