Texturen: Scale verändern

  • Hi an alle!


    Hab mal ein kleines Problem!


    Bin in meiner FM gerade dabei, die Texturen zu korrigieren!
    Als ich jedoch an einem Bestimmten Brush die Texture verkleinern wollte (von Scale 16 zu 15) kam auf einmal eine Fehlermeldung:


    Assertion Failed
    Yo, homefry. w 25 h 5 from 12 36 52 56
    (File: surfaces.c,Line: 143)


    Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, wird die Textur trotzdem verkleinert und alles ist wie sonst. Kann man die Fehlermeldung einfach ignorieren, oder was macht die? Wieso kann ich nicht einfach die Textur verkleinern wie all die anderen auch? ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von amievil in
    yo, homefry! its an error you get when changing a texture grid size in dromed 1 from 16 to say 15 or smaller( its a bug, ignore it) if it crashes go back in and adjust it again. from my experience the second time through it works ok.


    Also: dies scheint ein Fehler in Dromed 1 zu sein, der wenn er auftritt ignoriert werden kann. Falls Dromed wider erwarten doch dabei abstürtzt, einfach das gleiche nochmal probieren und dann soll es gehen. (Vorher also sicherheitshalber die Mission abspeichern)

  • Ah danke SinisterShadow! :)


    Dann hat sich dieses Problem erledigt! ;)
    Tja in Dromed2 wurden halt sinnlose Bugs vom Vorgänger entfernt! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • So sinnlos ist der "Bug" nicht, es ist auch kein "Bug" in dem Sinne sondern eher als Warnung zu verstehen:


    Je kleiner man die Texturen skaliert, desto mehr Polygone müssen für diese Fläche verwendet werden. Ruft man sich jetzt die Computer zu der Zeit in Erinnerung, als Thief entwickelt wurde, so macht ein solcher Hinweis schon Sinn. Daher auch die etwas laxe Beschreibung des Fehlers mit "Yo, homefry" ;)

  • Stimmt! So macht die Warnung sinn!
    Aber die Meldung trat schon manchmal auf, auch wenn ich nur die Texturen verschoben habe. Aber wenn man die einfach ignorieren kann, bin ich ja beruhigt! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.