Küchenobjekte

  • Also das mit den Türen hat gefunzt. Auch die Doppeltür konnte ich verlinken:-)


    Habe zusätzlich noch einiges über Dromed gelernt :)


    Jetzt aber:


    Bei der Küche, um einen Kamin zu machen. Gibts da auch Obejkte oder muss man den selber kreiren? Mit Solids etc. und das Feuer darin? unter Lights?


    Habe eben nirgends unter Objekthierarchie irgendetwas gefunden!


    Auch keinen Thread, mit deisem Thema!

  • Es gibt einige Standard-Kamine (oder besser gesagt: deren Verkleidung) in der Objekthierarchie: find_obj fireplace


    Bestimmt hat auch schon jemand andere Verkleidungen selbst gebastelt.


    Schau Dich dazu einfach mal auf den einschlägigen Seiten um:


    Auf Christines Homepage gibt's z.B. eine Art Grill von Ar-Zimrathon:


    Zur Not kann man es aber auch aus Solid- und Airbrushes kreieren.

  • Es gibt ein paar Kamin Objekte, ob die für eine Küche taugen kann ich dir nicht genau sagen: physical->decorativ->fireplace.


    Einen schönen Backofen oder einen befeuerten Herd kann man aber auch recht schnell mit normalen Brushs bauen.


    Hier findest du ein paar nette Objekte, darunter Küchentische, Messerblöcke, Teekannen uvm...

  • Hey Vielen dank!


    Ja die Firepalces eignene sich eher weniger für die Küche!


    Habe jetzt aber mal den Grilltopf von Ar-Zimrathon gefischt!


    äähm.. wenn ich einen selber mache, Wie macht man denn das Feuer darin?


    ICh weiss blöde Frage, aber hab eben bis jetzt noch kein richtiges Feuerobjekt gefunden...


    Grüsse


    Mayar



    Ahja und wie aktiviert man diese Gedownladete Objekte. Hab mal etwas gehör von Gamesys...

  • Zitat

    Original von Mayar
    äähm.. wenn ich einen selber mache, Wie macht man denn das Feuer darin?


    Feuer, Gas usw. findest du unter "SFX". Eine Flamme zum Beispiel hier:
    SFX->FireFX->Flame


    Zitat

    Original von Mayar
    Ahja und wie aktiviert man diese Gedownladete Objekte. Hab mal etwas gehör von Gamesys...


    Zuerst musst du es in den Obj Ordner im Thief 2 Verzeichnis verschieben. Für die Objekttexturen legst du im Obj Ordnen einen Unterordner Txt16 (16 Bit Texturen) bzw. txt (8 Bit Texturen) an und verschiebst sie dahin.


    Nun gibt es 2 Wege:


    a) platziere irgendein Objekt in deiner Mission, dann:
    Shape->Model Name und dort trägst du dann den Namen deines gewünschten Objektes ein


    b) öffne die Objekthierarchie, suche eine passende Stelle für das neue Objekt, ein neuer Tisch passt am besten unter physical->furniture usw.


    Dann klickst du auf "Add" und legst somit einen neuen Objekttyp an, der alle Eigenschaften seiner Wurzel (und deren Wurzeln) erbt. Bleiben wir beim Beispiel Tisch:
    Du klickst dich also bis zu Furniture durch, dann auf tables. Du klickst tables an und dann auf "Add" und gibst einen neuen Name an, z.B. "Esstisch", dann Ok.


    Jetzt hast du ein neues Objekt angelegt was "Esstisch" heißt. Jetzt klickst du dieses Objekt an (immer noch in der Objekthierarchie) und änderst das Aussehen wie bei a)
    Weitere Einstellungen kannst du natürlich auch nach Belieben ändern.
    Jetzt musst du die Gamesys abspeichern (über das DromEd-Menü).
    Hast du das getan, folgt ein letzter Schritt.


    Gib folgendes in die Kommandozeile ein:
    set_gamesys DeineGamesys.gam


    Nun musst du die Mission nur noch speichern und du bist fertig.


    Aufwandsabschätzung:


    Methode a) ist am einfachsten und schnellsten, allerdings musst du das dann in jeder Mission von neuem machen. Methode b) ist etwas komplexer, dafür kannst du in jeder Mission auf alles zurückgreifen, was du einmal in die Gamesys eingefügt hast.

  • Zitat

    Original von Mayar
    Ahja und wie aktiviert man diese Gedownladete Objekte. Hab mal etwas gehör von Gamesys...


    Eigentlich gibt's dazu genug Information im offiziellen DromEd-Tutorial. Außerdem kannst du die Boardsuche verwenden.
    Der Threadtitel ist "Küchenobjekte". Darum wäre es doch besser, wir halten den Ball flach und beschränken uns auch nur auf dieses Thema, oder?