Herbeirufen einer Kreatur

  • Zitat

    Original von Mayar
    Frage:


    Den Bluerrom erschafft man ja indem man auf das Icon Room klickt dann einen blauen Raum macht?


    so hab ichs auf jedenfall gemacht...


    Wie SinisterShadow gesagt hat:
    Der BlueRoom ist ein normaler Air-Brush, der für den Spieler nicht begehbar ist.
    D.h. du wählst "Brush" aus und dann "fill air"...


    EDIT:


    Wenn du Thief 2 samt DromEd 2 installiert hast, kann ich dir fix eine kleine Demo bauen wo genau das passiert was du willst.
    ...und dir per Mail schicken...

  • Sorry :


    also - die Teleporttrap befindet sich im geheimraum (freibegehbarer Raum) am anfang ziemlich nahe am boden!


    - Das zepter ebenfalls, aber auf dem Tisch


    Der Fireshadow ist in einem blueroom (mit brush erstellt) neben dem Geheimraum (auf gelicher ebene) , un der Blueroom ist abgekapselt vom Geheimraum.

  • Die TeleportTrap sollte sich etwa auf Bauchhöhe befinden.


    Kann es sein, dass sich Dein auslösender Gegenstand in einem Container (Kiste, Truhe, ...) befindet?


    Kannst Du mal testweise ein MechBlueLight in den Geheimraum bauen und folgendermaßen verlinken:


    Trigger-Gegenstand -> MechBlueLight


    Wenn Du dann den Gegenstand aufnimmst, sollte das blaue Licht angehen.


    Edit:
    Ach moment, Du hast ja Thief Gold, da gibt's ja kein MechBlueLight. Hmmm...


    Machst Du mal Screenshots von allen Einstellungen, die Du für diesen Effekt gemacht hast und postest die mal hier rein?

  • Nur noch eine Vermutung meinerseits:
    In Thief 2 FM's muss man diverse Scripte importieren, damit solche Sachen funktionieren, z.B. gen.osm oder convict.osm. Sowas wird es sicher auch in Thief 1 geben, heißt sicher nur anders...


    Hast du die entsprechenden Scripte in deine Mission geladen?

  • leider weiss ich nicht wie man vom Dromed Menü mit allen seinen unterordnern scrrenshots macht?


    Bracuhe ich da ein spezielles Programm, oder kann ich es mit Fraps?


    Sory wegen den Fragen, aber habe noch nir screenshots vom Dromedmedü gemacht!


    Mayar


    Scripts:


    Moment mache ich gleich!

  • intruder:
    Nein, die Script-Dateien heißen hier genauso. Aber kann natürlich nicht schaden, wenn Mayar nochmal sicherstellt, dass gen und convict geladen sind.


    Mayar:
    Screenshots machst Du einfach mit der Druck-Taste.
    Die Screenshots befinden sich dann in der Zwischenablage, aus der Du sie z.B. mit MS-Paint einfügen und abspeichern kannst.

  • Oh vielen Dank!


    Also die Convict.osm und gen.osm ist im Dromedverzeichnis und daher im verzeichnis wo sich auch meine aktuelle Mission befindet (mit der ich gerade arbeite, das heisst ich werde sie nachher in Miss15 speichern und in die Zip-datei kopieren...


    wie macht man das mit dem Paint?


    habs noch nie gemacht!

  • Nein, du musst die Scripte in deine Mission importieren:


    script_load gen.osm


    script_load convict.osm


    Diese beiden Befehle musst du rechts in die Konsole von DromEd eingeben und jeweils mit Enter bestättigen, danach die Mission speichern.
    Diese beiden .osm Dateien musst du nicht in das Missionsarchiv packen, die hat jeder der auch Thief installiert hat, auf seiner Festplatte ;)

  • nein ich meine die Miss15.mis werde ich in die zip datei einfügen....


    (die Mission aktualisieren, mit der bearbeiteten Missionsdatei)!


    funktioneirt immer noch nicht mit dem Teleportrap...

  • Du öffnest Paint und minimierst es soweit, dass es gerade noch als Fenster anwählbar bleibt (nicht via "Minimieren"-Button minimieren, da es sonst auf der Taskleiste landet).


    Dann wechselst du wieder zu DromEd, klickst dich bis zum Script-Menü durch, klickst dann wieder auf das minimierte Paint, sodass es als aktiver Task läuft, neben dem laufenden, maximierten Dromed.


    Dann drückst du "Druck", wechselst zu Paint, maximierst es und drückst "Strg+C", oder einfach irgendwo rechts auf das leere weiße Bild und dort im Auswahlmenü auf "Einfügen". Und schon hast du einen Screenshot.


    EDIT:


    Ok, scheinbar hat sich das mit Paint erledigt.
    Btw: du kannst die Screenshots auch hier im Forum posten...

  • Ok!


    Ahhhh.... War das Anstrenged...!


    Also hier die Screens! Ich hoffe man kann sie lesen, ansonsten mache ich heute Abend noch bessere!


    Intreuder:


    Habe nur Thief 1 und Thief Gold (Ich warte noch auf das Thief 2)!


    Eigentlich müsste es schon längst klappen!


    Naja, vieleicht sind die Unterschiede zu Thief 2 ja doch enorm gross,


    dass es nicht klappt!


    Naja Gute Nacht allerseits...


    lg


    Mayar