AI-Alert beim Türöffnen

  • Mal 'ne Frage, die ich hier noch nicht als behandelt gefunden habe:


    Beim Testen fällt mir immr wieder auf, daß sich AIs durch Türöffnen leicht stören lassen, d.h. sie erwachen aus dem Schlaf bzw. verlassen ihre Sitz-/Liegepositionen, ohne gleich zu suchen oder anzugreifen.


    Sicher, so ist es ja eigentlich auch in den Response-Parametern standardmäßig festgelegt.


    Ändere ich aber das Alert-Level in irgendeinen anderen zur Auswahl stehenden Wert (None/Moderate/High), dann reagieren sie überhaupt nicht mehr, selbst wenn man neben ihnen mit dem Knüppel laut auf den Tisch haut - anscheinend mal wieder einer aus der Fülle der Parameter, die nichts bewirken.


    Das Spiel geht natürlich planmäßig weiter, aber es ist unschön. Wie stellt man ein, daß sie auf Türöffnen nicht reagieren, wenn man sich sonst gebührend leise verhält?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Das ist mir auch aufgefallen...
    Ich machs in meiner FM nämlich auch so, dass díe normalen Wachen halbwegs normale Attribute haben, die Sergeants schon recht stark sind und der Captain der Wache ein sehr sehr zäher Brocken...


    Und da lässt sich nicht nur Hearing in den Attributes verändern, da gibts noch andere sehr interessante Eigenschaften ;)