spinnt mein Dromed?

  • Frag mich zur Zeit, ob Dromed rumspinnt oder ich nur irgendwas übersehe.


    Ich hab ne Probedatei erstellt, zwei kleine Räume. In einem liegt etwas
    was ich stehlen muss, der zweite ist mein Endraum, in den ich anschließend muss.


    Der Endraum heißt direkt WelcomeRoom und hat S Script "WelcomeRoom".
    Als Goal eingetragen mit target und type(4) und goal_final_1,1
    Hab die Ziele auch das erste mal mit TOW erstellt.
    Das erste Ziel hat außerdem goal_irreversible_0,1.


    In Dromed klappt es ohne Probleme, wenn ich aber die Mis als ZIP packe und über den Darkloader anspiele, reagiert der WelcomeRoom nicht entsprechend.


    Wenn ich die Datei nochmals in Dromed aufrufe, steht unter Mission Quest Data der Eintrag goal_SATISFIED_1,0


    Im übrigen sehen meine Texturen immer noch kacke aus, trotz dessen ich T2 deinstalliert habe und alles was mit Dromed zutun hat, gelöscht habe.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wie genau stellt sich denn das "nicht entsprechende reagieren des WelcomeRooms" dar?


    Es ertönt kein Signal bzw das grüne Häkchen wird nicht gesetzt.
    Ich hab dem Raum auch mal nur nen Namen verpasst ohne nen Script. Halt aber Goal_type(4), goal_target und goal_irreversible also nicht als Endraum.


    Dasselbe, in Dromed ok, über DL kein Signal.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Hast Du den WelcomeRoom konkretisiert?


    Desweiteren: stell mal probeweise im Ziel-Raum zusätzlich noch das Script "TrigRoomPlayer" ein.


    Konkretisiert hab ich und TrigRoomPlayer hab ich auch schon versucht. Zusätzlich auch neben dem VictoryCheck noch ConvPlayer eingetragen.


    Strange das ganze :(

  • ... ich hab' da auch etwas, das in die Kategorie passen könnte: Im Laufe der FM-Entwicklungsarbeit habe ich festgestellt, daß das Spiel im Testmodus immer träger wurde.


    Da show_stats erwartungsgemäß keine ungewöhnliche Belastung anzeigte und das Getrödel in der ganzen FM auftrat, mußte die Ursache wohl woanders liegen. Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal und das Problem durch Thief/DromEd-Neuinstallation beseitigt.
    Diesmal habe ich einfach einen Regclean-Lauf versucht und es hat ebenfalls gefunzt (Win98) - weshalb weiß ich aber nicht.


    Falls also mal jemand vor ähnlichen Problemen steht, einfach mal Regclean versuchen ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von zappenduster
    ... ich hab' da auch etwas, das in die Kategorie passen könnte: Im Laufe der FM-Entwicklungsarbeit habe ich festgestellt, daß das Spiel im Testmodus immer träger wurde.
    .


    Du meinst imGamemode(Dromed)? aber ist das nicht normal, wenn die FM größer und größer wird? Wenn ich mal andere Fms in Dromed lade, weil ich vielleicht was suche, eiert das auch ziemlich.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Du meinst imGamemode(Dromed)? aber ist das nicht normal, wenn die FM größer und größer wird? Wenn ich mal andere Fms in Dromed lade, weil ich vielleicht was suche, eiert das auch ziemlich.


    Sollte sich in Grenzen halten, wenn man nur begrenzte Aeras testet, die den Rest ausblenden. Und das war selbst dabei träge.
    Nein, es wurde nach Regclean tatsächlich wieder normal und da wurde einiger Müll entsorgt. Aber, wie gesagt, unter Win98 ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Auch auf die Gefahr dass das Problem schon gelöst wurde (was ich aber nicht hier im Thread lesen konnte):


    Zitat


    Im übrigen sehen meine Texturen immer noch kacke aus, trotz dessen ich T2 deinstalliert habe und alles was mit Dromed zutun hat, gelöscht habe.


    Du kannst DromEd und Thief so oft neuinstallieren wie du willst, damit bekommst du das nicht weg, damit schon:


    safe_texture_manager
    edit_screen_depth 16


    [Beides in der USER.cfg einbinden bzw. das ";" davor entfernen]


    Das Problem mit dem "Gehe zu Raum X nachdem Du alles erfüllt hast" ist ganz einfach zu lösen:


    Mach aus dem WelcomeRoom einen DefaultRoom, anschließend Rebuild Room Database, zur Sicherheit noch im cmd fix_rooms.
    Wähl den DefaultRoom an und mach aus ihm einen speziellen Raum, z.B. Endgebiet. Füge das Script TrigRoomPlayer hinzu und Rebuild Room Database. Prüfe, ob das goal als final deklariert wurde, wenn nicht manuell eintragen.

  • Zitat

    Original von intruder
    Auch auf die Gefahr dass das Problem schon gelöst wurde (was ich aber nicht hier im Thread lesen konnte):


    [quote]
    Im übrigen sehen meine Texturen immer noch kacke aus, trotz dessen ich T2 deinstalliert habe und alles was mit Dromed zutun hat, gelöscht habe.


    Du kannst DromEd und Thief so oft neuinstallieren wie du willst, damit bekommst du das nicht weg, damit schon:


    safe_texture_manager
    edit_screen_depth 16


    [Beides in der USER.cfg einbinden bzw. das ";" davor entfernen]


    Soweit ich weiß, bezieht sich das mit dem texture_manager nur auf Nvidia Karten und die depth 16 sind ja eingetragen.