Objekte, Meshes

  • Hallo, ich hab nen Ordner mit Jpeg Dateien in welchem die Objekte die es so gibt aufgelistet sind.


    Wollte mir mal den Basketball und die kleine Spinne(SewerSpider) genauer anschauen um sie vielleicht etwas zu modifizieren.


    Wenn ich jetzt im Ordner RES, obj.crf, bzw mesh.crf danach suche, find ich diese aber nicht.


    Hab die ganzen gif, pcx Dateien daraufhin mal in einen neuen Ordner entpackt um nen besseren Überblick zu haben, aber ich find die nicht.


    Unter mesh/txt16 fand ich noch nen AI namens MalApp03.GIF, der taucht in Dromed aber nicht auf bzw. ich kann ihn dort nicht entdecken.
    Siehe Anhang.


    Such ich an der falschen Stelle oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?

  • Du übergehst scheinbar die BIN-Dateien.


    In Dromed gibt es die Einstellung Shape->Model Name. Dort steht der Name der BIN-Datei drin. In der BIN-Datei stehen dann erst die Namen der Texturen, die diese BIN-Datei verwendet. Sei vorsichtig mit dem Modifizieren der Texturen, denn einige Texturen werden von mehreren unterschiedlichen BIN-Dateien verwendet.


    In Dromed kann man in manchen Fällen auch eine alternative Textur einstellen (z.B. über Renderer->Mesh Textures).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    In Dromed kann man in manchen Fällen auch eine alternative Textur einstellen (z.B. über Renderer->Mesh Textures).


    Ich glaub, das funktioniert auch nur bei AI-Meshes und selbst da nicht immer. Das scheint irgendwie mit dem BIN-Format in Verbindung stehen, bin leider auch nicht dahinter gestiegen, woran es genau liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht. Ich kann höchstens nur mit einer weiteren These dienen: Die BIN-Formate von Thief1 und Thief2 sind unterschiedlich. Ich hab sogar mal von einem Konverter gelesen, der die alten Dateien in neue umwandelt. Jedensfalls glaube ich mal gelesen zu haben, dass der Eintrag (Renderer->Mesh Textures) nicht bei Thief1-Meshes funktioniert.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Du übergehst scheinbar die BIN-Dateien.


    Also das die BIN Dateien wichtig sind wusste ich, aber das der Eintrag unter Shape/Modelname auch darauf hinweißt, hab ich erst jetzt registriert.


    Am Beispiel der kleinen Spinne, die war doch im Ordner vorhanden, ich hatte nur optisch was anderes erwartet und dachte, dass ist die nicht.