Das Thief-Charakter Quiz

  • Also nachdem Master_Edd ein Playstile-Quiz entworfen hat, überlegte ich mir, dass es doch ganz lustig wäre, wenn man herausfinden könnte, welcher Charakter man in der Thief-Welt wäre...
    Selbes System: Fragen EHRLICH beantworten, Punkte zusammenzählen und dann die Auswertung.


    Frage 1:
    Du stehst im Mietrückstand und brauchst dringend Bargeld... Wie beschaffst du dies?
    a) Ich bin diese lästigen Mietschulden satt! Ich werde heute Nacht mir irgendwo genug Geld holen, damit ich mir das Haus kaufen kann. (1 Punkt)
    b) Ich habe keine Lust mehr auf diese Schulden. Bei den Hammeriten oder Mechanisten gibt es kostenlose Unterkunft und ich werde dort mit genug Ehrgeiz zum Angesehenen Priester aufsteigen können, mit eigener Klause... (5 Punkte)
    c) Ich werde meine genialen Finanzplanungen an die First City Bank and Trust schicken und mich dort bewerben. Mit etwas Glück bin ich bald ein reicher Bankier, der Ansehen genießt.
    (10 Punkte)


    Frage 2:
    Auf deinem Weg durch die Straßen der Stadt lässt du deine Gedanken schweifen. An was denkst du am Ehesten?
    a) ...So viele noble Wohnungen... und dort ein reiches Anwesen! Das schreit ja gerade zu nach einem kleinen Besuch meinerseits... (1 Punkt)
    b) Hier gibt es so viele, die immer noch nicht merken, dass sie alles uns zu verdanken haben, den treuen Dienern des Erbauers! (5 Punkte)
    c) Diese armen Wesen stecke ich doch alle in die Tasche. Mit meinem Verstand und meinem Geschäftssinn, werde ich bald die ganze Stadt unter Kontrolle haben... (10 Punkte)


    Frage 3:
    Die Stadtwache sucht dich wegen eines angeblichen Verbrechens. Ein Freund hat dich alarmiert, dass sie nicht weit von hier entfernt anrücken... Wie reagierst du?
    a) "Verflucht! Die Kerle haben spitzgekriegt, dass ich Lord Gervasius einen besuch abgestattet habe... Ich muss meine Ausrüstung zusammenpacken und mich verstecken... (1 Punkt)
    b) "Ich gehöre dem Orden der Hammeriten (Mechanisten) an! Sollten diese Blauröcke mich festnehmen, rufe ich meine Brüder!" (5 Punkte)
    c) "Jemanden wie mich würden sie nicht wagen, festzunehmen! Ich habe Beziehungen zum Regenten (Baron) und werde diese auch nutzen!"
    (10 Punkte)


    Frage 4:
    Du kommst in das Einkaufsviertel der Stadt und möchtest dich nur für ein Geschäft entscheiden. Welches wählst du?
    a) "Ich brauche dringend Dietriche, Blitzbomben und einige besondere Pfeile... Farkus wird genau das Richtige sein!" (1 Punkt)
    b) "Ich habe dringend Waffen für meine Brüder zu holen. Venik Kilgor der Waffenschmied erwartet meinen Besuch." (5 Punkte)
    c) "Ich sollte mir einige Bücher über die Betriebswirtschaft besorgen. Außerdem brauche ich Schreibgerät und Papier für die Formulare."
    (10 Punkte)


    Frage 5:
    Du hast seit einiger Zeit den Verdacht, dass Ramirez dich ausrauben möchte... Was machst du?
    a) "Meister Ramirez ist sowieso ein Konkurrent von mir. Er wird heute Nacht seine gesamten Reichtümer verlieren. Dafür sorge ich..."
    (1 Punkt)
    b) "Ramirez ist von mir und meinen Brüdern abhängig! Er wird es nicht wagen, mich und meinen Orden zu verraten!" (5 Punkte)
    c) "So, so. Ramirez schickt einen Dieb, mich auszurauben. Ha, ich werbe mit meinem Geld einen(mehrere) Wachmann(männer) an.
    Sein Dieb wird einen Besuch bei mir nicht überleben!"
    (10 Punkte)


    Frage 6:
    Du merkst zu Hause angekommen, dass ein Dieb bei dir eingebrochen ist.
    Dann siehst du den Dieb davoneilen... Wie reagierst du?
    a) "Der Kerl wird sich wundern... Ich schleiche ihm nach, finde sein Haus (oder seinen Auftraggeber) und raube dort alles aus. Meine Schätze nehme ich sowieso mit..." (1 Punkt)
    b) "Das Cragscleft-Gefängnis (bzw. die Katakomben in Eastport) wird (werden) der richtige Ort für solchen Abschaum sein! Ich renne laut auf ihn zu, schwinge meinen Hammer (Keule) und schlage ihn bewusstlos. Dann rufe ich meine Brüder und verdiene mir Ansehen mit meinem Fang!"
    (5 Punkte)
    c) "Verdammt! Haben meine Wachen geschlafen?! Ich benachrichtige sofort die patrouillierenden Stadtwachen in der Gegend und hole mir meine Schätze zurück und eine dicke Belohnung für die Inhaftierung des Diebes kriege ich auch noch..." (10 Punkte)



    AUSWERTUNG:


    6-17 Punkte: Du bist nicht nur am Computer, sondern wärst auch im wirklichen Leben ein Dieb. Die Adeligen und Hammeriten (Mechanisten) sind deine indirekten Geldgeber, in dem sie wertvolle Dinge aufbewahren, die du stehlen kannst. Lass dich nur nicht erwischen!


    18-39 Punkte: Du hast es nicht mit den Adeligen und auch nicht mit dem Stehlen. Du lebst für den Erbauer und möchtest Ansehen unter seinen Dienern haben. An Kameraden wird es dir in deinem Orden wohl nie fehlen.


    40-60 Punkte: Du kennst nur das Geschick und die Ehrlichkeit im Zusammenhang mit Geld. Ein Leben im Luxus und mit einem Anwesen wird dir wohl nicht im Wege stehen. Die Diebe sind der verachtenswerte Abschaum der Gesellschaft und mit der Religion hast du es nicht so.
    Pass aber auf, dass deine Wachen effizient sind, sonst könnte Garrett in der Nacht bei dir einsteigen...






    (Feedback wäre nett...) ;)

  • @MH.TheFreak:


    Nö kenn ich nicht und ich wollt mal eins selbst schreiben udn zwar auf deutsch...
    Was habt ihr denn für Ergebnisse, wenn ihr dieses Quiz gemacht habt?


    Ich habe durchweg Adelig... Will heißen, ich wäre Gervasius, Bafford etc.
    ..."Werrrr störrrt meine Rrrruhe?"...