Beute tauschen lassen

  • hallo ich bin mal wieder am nerven :P


    ich habe mir für meine neue mission ein system ausgedacht ,das ich zu einem Hehler gehen muss und dort die Beute in ein bestimmtes Beutestück zu verwandeln [z.b. hab ich 6 statuen und 4 geldbeutel die ich alle in ein goldcoin mit gleichem wert von den 6 statuen und 4 geldbeutel umtauschen muss]
    also :
    erst zum Hehler -->> dann zum Geschäft


    Nun meine frage ob das schon vom Lesen her auf DromEd anwendbar wär da ich es für unlogisch halte im geschäft mit Statuen zu bezahlen das würde im echten Leben schon stark auffallen
    DromEd aber ist eine alte Engine die nicht eben mal schnell alles miteinander in Verbindung bringt und dann funktioniert es


    MfG CMD [der der immer nervt] :P

  • Also wenn später mal der Spieler was im Spiel kaufen soll, hab ich eine Lösung schon aml in einer englischen FM gesehn. Da konnte man Essen und eine Kinokarte kaufen. Der Betrag wurde einfach vom Gold abgezogen => "Minusbeute". Möchtest du etwas ähnliches machen?


    Mir fällt jetzt auf Anhieb die FM nicht ein, war aber im FM Rathetread 3 (ist ja net groß :D) und in der besagten FM gabs u.a. ein Kino, ein Hotel, eine einkaufspasage, war eine Vortsetztung des ersten teils und gab massenhaf neue Objekte u.a. auch Delphinstatuen. Irgendjemand wird jetzt schon bald den FM-Titel posten :D

  • Für Statuen, okay - aber wozu das Ganze bei Geldbeuteln?


    Ich denke schon, dass sich das in Dromed realisieren lässt. Man müsste natürlich erst eine Demomission bauen, um es mit Sicherheit sagen zu können. Probier das doch erst mal im Kleinen aus, bevor Du es in eine große FM integrierst.


    blackmen: war's vielleicht "Snobs 2"?

  • Zitat

    Original von blackmen
    Also wenn später mal der Spieler was im Spiel kaufen soll, hab ich eine Lösung schon aml in einer englischen FM gesehn. Da konnte man Essen und eine Kinokarte kaufen. Der Betrag wurde einfach vom Gold abgezogen => "Minusbeute". Möchtest du etwas ähnliches machen?


    Mir fällt jetzt auf Anhieb die FM nicht ein, war aber im FM Rathetread 3 (ist ja net groß :D) und in der besagten FM gabs u.a. ein Kino, ein Hotel, eine einkaufspasage, war eine Vortsetztung des ersten teils und gab massenhaf neue Objekte u.a. auch Delphinstatuen. Irgendjemand wird jetzt schon bald den FM-Titel posten :D


    du meintest snobs part 2 ja die FM hat mir gefallen aber soetwas in der art kommt ja bei mir später nachdem man beim hehler war


    ich möcht das DER SPIELER ins eine ende Der Karte geht um dort bei hehler seine ganzen beutestücke zu verkaufen [von z.b. 2035 geld auf 0 geld] und danach als gegenzug etwas zu bekommen in meinem fall ein Goldcoin im wert von 2035


    Nur mit dem COLDCOIN kann er sich etwas in dem Laden um die Ecke kaufen z.b. verkauft er pfeile ABEr er nimmt nur goldcoins[!] keine purses oder statuen


    so etwa hab ich mir das vorgestellt


    p.s. Mist sinster war schneller
    @sinster:ich wollte halt das man nur mit goldcoins bezahlen kann - gut wenns nicht anders geht kann ich ja auch etwas nehmen wo geld drin ist oder was geld ist - weil du im echten leben ja auch nicht mit ner CD bezahlen kann doer [:D]

  • Hm gibts überhaupt in Thief ne "offizelle" Währung?


    Und das nächste wäre auch noch, dass man die Dinge, die man kaufen soll/kann nicht stehlen kann.


    Wobei wenn man was eingesackt hat sieht man es später eh nicht mehr was es war. Desweiteren wird ja noch bei der Beuteliste im Spiel zwischen Juwelen, Ware und Gold unterschieden.


    @sin/CMD: jup die FM meinte ich:)

  • wenn Garrett bei nem Hehler vorbeikommt bezweifle ich das er nachsieht was es eigentlich ist und fragt nur nach ner Wertangabe stimmts?[vielleicht eigene einschätzung mal kurz mehr aber nicht]


    Ich wollte für meine FM[Reihe] etwas wie eine offiziele Währung machen damit nicht immer kleine splitter von der statue übrigbleiben die er danach mühsam auf der straße zusammensuchen muss


    und das versteh ich irgendwie nicht

    Zitat

    "Und das nächste wäre auch noch, dass man die Dinge, die man kaufen soll/kann nicht stehlen kann. "

    diese aussage


    meld mich morgen wieder


    p.s. wer thief 3 gespielt hat weiß was ich mein mit meinem system!

  • Ich bezog mich auf den einen Satz eigentlich auf folgenes:


    Standartmäßig kann man ja Waffen und sonstige Gegenstände wie z. B. Blitzbomben einfach mitnehmen. Es müsste so gemacht sein, dass man diese einfach nicht stehlen kann (=mitnehmen kann).

  • Zitat

    Standartmäßig kann man ja Waffen und sonstige Gegenstände wie z. B. Blitzbomben einfach mitnehmen. Es müsste so gemacht sein, dass man diese einfach nicht stehlen kann


    Gabs nicht unter Downloads->Dromed->Tutorials eine Anleitung, wie man einen Laden erstellt? Da konnte man doch zb. ne Blitzbombe auf der Ladentheke anvisieren und frobben (aber nicht mitnehmen, halt nur wie eine Art Schalter) und der Ladenbesitzer rennt daraufhin in den Lagerraum des Ladens und holt dir dann den Gegenstand (z.b Blitzbombe) und legt in dann auf den Ladentisch.

  • danke an TypeRed der sich wegen den nervenden[ich also] an die arbeit setzt


    blackmen: so meinste das .
    das wird aber wiederum beim versuch zu kaufen unterbunden da man ja dafür bezahlen muss was im laden ist [wird ja so eingestellt (notfalls per roomtrigger oder wie die auch immer heißen mögen)]


    wenn man z.b. bei nem herrenhaus einsteigt und dort ne blitzbombe findet ist was anderes da man ja NICHT im Laden ist und somit fein raus ist :D

  • Hier kann man es nicht so direkt erlären, sowas geht LIVE besser


    hier mal der Downloadlink zur Demo Mission


    LOOT


    Ich hab die Mission als COW gepackt und unwichtiges aus der Hierarchie entfernt, zwecks Übersicht


    Wichtig: NVScript wird benötigt


    Information:
    Beute wie Geldstücke werden normal als Beute aufgehoben,
    alles andere muss man erst im Laden auf dem Tisch umtauschen,
    der korrekte Goldwert wird dann automatisch in die Tasche gelegt



    Das Ganze ist dann Kombinierbar mit einem Ingame Shop

  • so meine icq hast du [als cmdracer]
    sinster hat prinzipiel recht aber das überlass ich dir ;)
    jetzt brauch ich nur noch das NVScript


    funktioniert perfekt danke dir TypeRed jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man das macht :] ........

  • Das muss sich aber auch irgendwie beheben lassen.


    Es gibt die FM "Working The Mines", in der man Beute erst im Spiel selbst herstellen muss. Dort gibt es keine Probleme mit der Missions-Statistik - diese wächst mit der Anzahl der hergestellten Beute mit. Ähnlich wie dort, könnte man es auch hier machen.


    Falls die Statistik grundsätzlich die maximal mögliche Beute anzeigen soll, muss man nur diese Aktualisierung verhindern und dann in einem Blueroom einen Beutegegenstand hinterlegen, der einen Loot-Wert gleich der Summe des Loots aller Loot-Gegenstände, die man erst umtauschen muss, entspricht. Dieser Beutegegenstand darf vom Spieler niemals aufgenommen werden können. Daher muss er im Blueroom verbleiben.