Objektnamen in verschiedenen Sprachen, möglich?

  • Wir haben gerade überlegt, ob es möglich ist, Objekte quasi "zweisprachig" zu betiteln. Hat da einer der erfahrenen Missiebauer eine Antwort drauf?


    liebe Grüße, Turi

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal das Tutorial von.Eins' an. Kapitel "17.) Wie man Objekten ( zB. Schlüsseln ) einen Namen zuordnet".
    Dort steht u.a. dieser Text:

    Zitat

    Im Unterverzeichnis " strings\german " muß sich eine Datei Namens " Objnames.str " befinden

    Wenn du englische Bezeichnungen machen willst, dann lege diese Datei dann anschließend stattdessen ins Unterverzeichnis \strings\english ab.

  • ah merci :)
    *fleissig missie fertigschraub*


    Turi


    ohjeohje, hab jetzt das tutorial von von.Eins gelesen, aber komme nich drauf klar.
    Ich weiss einfach nicht, was ich exakt im dromed bei Inv>objName einzutragen habe, damit ich mit der objnames.str weitermachen kann :(
    zudem habe ich gar keine deutsche liste der objektnamen, nur eine englische...ich probier jetzt noch ein wenig herum, aber wenn ich zu keinem resultat komme, müsst ihr eben mit den paar inne 20 englischen Worten leben :P



    edit: oh ich bin doch ned so blöd wie ich dachte, ich hab nix gesagt *pfeiff*