• Ich habe gestern die Mission Rowenas Curse gezogen und heute beendet!


    Ein Hammerding! Eine geile Story! Man muss aber auch etwas nachdenken! Garrett ist erst in einem Anwesen unterwegs, und dann später kämpft er sogar gegen einen Dämon!


    Allein schon wegen der Story richtig geil!


    Mein Rat an alle: Unbedingt saugne und spielen!


    Geil geil geil!

  • Hallo,


    ich bin neu und nerve auch gleich mit einer Frage.
    Ich renne schon zwei Tage durch das Anwesen und komme einfach
    nicht weiter. Ich habe den Schlüssel zum "white room" und jede
    Menge verschlossene Türen - irgentwas muss ich übersehen haben, aber was? ?(


    Gruß Judith

  • Warst du auch schon im White room? Eine doppeltüren bei einer treppe n dem teil des anwesens, wo dieser kleine gartzen mit statue is, die du auch im startbilschirm siehst, lässt sich mit diesem schlüssel öffnen...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :))
    Ich glaube, dass ich noch nicht im white room gewesen bin.
    Durch den Garten mit der Statur in der Mitte bin ich schon
    oft gelaufen. Die drei Doppeltüren aus Glas sind auch offen,
    aber ich habe diesen Schlüssel noch nicht einsetzen können.
    Wahrscheinlich bin ich schon oft daran vorbeigelaufen.


    Gruß Judith

  • Also, ich meinte keine der doppeltüren bei mgarten ;) ich meinte eine tür, die in der nähe dieses gartens ist, du musst die treppe irgendwo bei mgarten hochrennen und dann sind da oben 2 metalltüpren, eine rechts und eine link, und die linke kann man mit diesem schlüssel soweit ich weiß öffnen...




    Puh, die Mission is zwar geil, doch ich hatte keine Bezeichnung der gegenstände, bei mir stand nirgendwo white key oder so :) ich musste immer wie verrückt suchen! Is aber schweinecool, die Miss!

  • Nochmal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin mir sicher, schon oft vor der Tür gestanden zu haben, aber der Schlüssel wollte nie funktionieren. Aber nun, ja nun ging sie AUF :]
    Danke.


    Gruß Judith

  • Seit gestern und heute sitze ich an dieser Mission und muß sagen, eine besser erzählte Story hab ich in noch keiner anderen Map erlebt! Normalerweise gehen mir derart lange Texte total auf den Keks und ich lese sie meistens nicht, auch nicht, wenn sie auf deutsch sind. Aber hier?
    Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich Isabella´s Tagebuch gefunden habe, aber als ich es endlich hatte, hab ich total drauf gebrannt, zu lesen, was sie erlebt hat und was da passiert ist. Vor allem das Vergleichen der Daten in den verschiedenen Tagebüchern war richtig interressant, . Zum Beispiel die Romanze zwischen Lucrethia und der Wache Wilson - Genial!


    Teilweise war die Geschichte ziemlich gruselig und hat mich ein bischen an den Film "The Ring" erinnert. Ich hatte richtig Schiß, in den Brunnen hinabzusteigen... 8o ;) (Himmel, bis ich erstmal wußte, wo die Brunnen-Tür ist, und wie ich sie aufkriege :baby: :)


    Mir hat dieses Feeling von "Aha, so war das also" super gut gefallen. Man bekommt immer mehr mit, was früher an diesem Ort passiert ist und das verleiht der ganzen Mission eine ganz besonders dichte Atmosphäre. Etwas Ähnliches hab ich nur bei Resident Evil 2 erlebt, auch wenn es eine ganz andere Story hatte.
    Wirklich allererste Sahne dieser Level.


    Einziger Wermutstropfen: Die vier Elemente-Schlüssel zu besorgen war ein bischen nervig und bei mir langatmig. Bei dem Luft-Level bin ich ziemlich oft danebengesprungen und die anderen fand ich auch nicht so prickelnd.


    Ok, eigentlich wäre ich endlich fertig.
    Nur...
    Ich hab alles geschafft. Rowena ist tot, Isabella ist lebendig (naja, bewußtlos) draußen vor dem Haupttor, aber mir fehlen 700 Loot! ;( Ich hab auf Expert gezockt und brauch von daher insgesamt 8000.
    Meine Frage:
    Fällt euch irgendein Versteck ein, was etwas abwegig ist? Die anderen müßte ich alle gefunden haben. Ich will die Mission gerne endlich abschließen. :baby:

  • Ich glaub, du verwechselst da was mit der Mission "Torner Island". :D ;)


    Auf dem Friedhof hab ich die beiden Grüfte geöffnet und das Kästchen hinter dieser Statue, mehr hab ich da nicht gefunden. :(

  • OOOOOPS :( ;(


    Ja, da war ich wohl ein bißchen durch den Wind ... :]. Ich sitze gerade an der Englischübersetzung von Torner, da habe ich mich wohl völlig verheddert.


    Hmm, mal überlegen... Rowena... hmm, also ich schätze mal, die ganzen Silber- und Goldnuggets bei den jeweiligen Elementen-Schlüsseln hast Du bestimmt gefunden, oder? (hoffentlich bin ich jetzt auch in der richtigen FM ?( :D ). Hmm, nee, da kann ich Dir leider noch nicht viel weiterhelfen. Habe die FM leider erst auf 'Leicht' (oder besser 'Baby' :baby: LOL) durchgespielt. Aber wenn ich noch irgendwas besonderes an Beute finden sollte, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid... und hoffe, daß ich dann auch die richtige FM erwischt habe LOL.

  • Hallo.


    Lhooth
    ich habe diese Mission auch soeben beendet. War eine tolle Story.
    Mir haben zum Schluß noch 31 Loots gefehlt. Ich bin nochmal komplett
    zurückgegangen und habe auf der Ebene, wo Rowena war (dort wo die zwei goldfarbenen großen Metalltüren sind) noch ein Collier gefunden. Vielleicht hast du das noch nicht.


    Gruß Judith

  • Die Weinflasche hatte ich noch nicht, weil ich den Schalter nie gefunden habe. :baby: Jetzt hab ich sie, aber mir fehlt immer noch 650. Ich versteh das nicht, ich hab wirklich alles abgeklappert. Seltsamerweise gibt es einige Gegenstände, die ich nicht aufnehmen kann. Beispielweise im Red Room stehen zwei goldene Kelche und eine goldene Flasche auf dem Tisch vor dem Kamin. Die kann ich nicht nehmen, sie leuchten gar nicht erst auf, wenn ich näherkomme. Und einige goldene Kerzenständer kann ich auch nicht nehmen. :(

  • Soooooo,


    nun habe ich die FM mal auf Experte durchgezockt. Ich habe mit 8039 an Beute abgeschlossen, allerdings nur 4 von den 8 Secrets gefunden X( .


    Hier noch ein paar Tips, welche Beute Du übersehen haben könntest:


    - Auf dem Friedhof (ja, dieses Mal meine ich den richtigen :D ) ist gegenüber den beiden Grüften ganz am anderen Ende ein Grabstein, hinter dem noch ein Schmuckkästchen steht. Ist ziemlich schlecht zu sehen. Sind glaube ich so um die 200 an Beute drin.


    - Im Kellergewölbe im Weinkeller liegt hinter einem der Fässer ein Geldbeutel.


    - Im Hauptfoyer (wo oben an der Treppe die Gemälde hängen und der eine leere Platz von dem abgenommenen Bild) liegt unten rechts neben dem Stuhl ein Geldbeutel.


    Das war's erstmal. Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal...

  • Danke für dein Bemühen. :))
    Den Geldbeutel aus dem Weinkeller hatte ich noch nicht.


    Jetzt fehlen mir noch 501 an Beute. Wie ich mein Glück kenne, finde ich irgendwann noch 500 und an dem einen Goldstückchen, das ich nie finden werde, hängt die ganze Mission. :rolleyes: ;)


    Aber ganz interessant, was man doch noch so findet, wenn man zum 17. Mal alles abrennt. Zum Beispiel den Kerzenständer oben auf dem Vordach der Kapelle.


    Übrigens... Wo findet man denn im Feuer-Element-Schlüsselraum, der vom roten Raum abgeht die Goldklumpen? Wenn ich mich recht erinner, hab ich nur welche im Raum mit den Spinnen und dem Wassertümpel in der Mitte gefunden. Im Luft-Element-Schlüsselraum hab ich auch keine gefunden. Hab alles nochmal abgesucht. ?(

  • Ich habe auch nur im Wasserschlüssel-Bereich (im Bereich von den Spinnen einmal in der Mitte und in der Höhle hinter der einen großen Spinne liegt, wenn ich mich recht erinnere, auch noch was. Und im Raum mit dem Wasserschlüssel selbst liegen ja auf dem Grund des Wasser so 3 - 4 Diamanten rum) Gold und Diamanten gefunden, bei den anderen Räumen nicht.


    Ich durchforste gerade mein Hirn nach weiterem schnell übersehbarem Loot... denk, denk...
    Hast Du die beiden Schädel aus dem Quinus-Horn-Bereich?
    Hast Du das geheime Beuteversteck von Linus (oder so ähnlich heißt die Wache) in der Wand im Wachenschlafraum gefunden?
    Hast Du Münzen auf dem Boden in einem der beiden Miniräume gefunden, die im Erdgeschoß ans Foyer angrenzen. Dort sind links und rechts jeweils zwei Miniräume mit einem Stuhl drin. Einer der Räume hat ein Loch im Boden mit Leiter nach unten in den Keller. In diesem Raum liegen ein paar Münzen auf dem Boden, in dem anderen Miniraum liegt ein Geldbeutel auf der Fensterbank.
    Hast Du die Nachttischchen in den verschiedenen Zimmern genaustens untersucht? Ich erinnere mich, daß auf mind. 2 - 3 kaum sichtbare kleine Ringe lagen.


    Puhh, mehr fällt mir momentan nicht ein. Fortsetzung demnächst :D

  • Hi,


    gibt es schon Pläne die Mission zu übersetzen? Es gibt doch den einen oder anderen, der schon mal eine Übersetzung einer Fanmission und das sehr gut, gemacht hat, nicht wahr Dinksmallwood :). Also es wäre klasse. Danke!


    Samson

  • Hi Samson,


    ist eine gute Idee..., wenn da nicht all die anderen FMs wären, die ich momentan auf der Liste habe :(


    Ich setze aber Rowena einfach mit auf die Liste und werde mich daran machen, wenn ich Zeit habe... Ist wirklich eine klasse FM mit viel Spielspaß...