Hallo,
vor ein paar Jahren habe ich mich durch Komags Tutorial zu DromED gearbeitet und tue das nun ein 2. Mal, da von meinem (sehr geringem) Wissen über DromED noch viel weniger hängengeblieben ist. Damals bin ich recht problemlos durchgekommen, jetzt habe ich irgendwie Schwierigkeiten...ich möchte es mal schildern:
Und zwar habe ich einen Airbrush erstellt und mit Steintexturen ausgelegt. Um den Airbrush habe ich dann den Room-Brush erstellt, der etwas größer ist als der Airbrush. Zunächst von Hand, dann habe ich es mal mit shift + einfg gemacht...soweit so gut. Dann einmal "Build Room Database" und schon sollte ich meine Trittgeräusche hören...was nicht der Fall ist. Lediglich das Schnaufen Garetts ist zu hören, wenn ich aus der Hocke springe. Ich habe dann alles nochmal gemacht - mit dem gleichen Ergebnis.
Zum Testen habe ich mal eine fertige Fan-Mission in DromED geladen. Hier funktionierts prima. Dann habe ich die verwendete Texturfamilie aus dem Tutorial in die FM geladen und die gleiche Steintextur auf den Boden geklatscht....einmal Build Room Database und es funktioniert auch hier.
Da vermute ich doch mal, dass mir da irgendein Fehlerchen passiert ist oder ich etwas vergessen habe - ich kann leider nur nicht erkennen was. An DromED wirds nicht liegen und an der Textur wohl auch nicht.
Ich hoffe mir armem Anfänger kann da jemand helfen.
Es grüßt,
Cleramos