Beiträge von Cleramos

    Puh, ich habs gefunden...


    ich habe "den PlayerFactory verlinkt von meinem Startpunkt zu "Garett" und nicht "Garrett"...


    Dann nochmal gestartet und alles funktioniert. Ich glaube, ich suche mir nun einen Hammeriten, der mir nun einprügeln darf "Garrett" richtig zu schreiben...dafür sitze ich hier den ganzen Tag und grüble an meinem Problem.... :rolleyes:


    Meine Frage hat sich an der Stelle dann erledigt. Danke aber an euch, dass ihr so schnell geholfen habt. So habe ich mir auch nochmal die links zum Startpunkt genauer angeschaut. Es ist mir allerdings erst beim 3. Mal aufgefallen. 8o


    Nun denn, ich arbeite mich weiter durch

    Vielen dank für die schnellen Antworten :)


    Leider habe ich vieles schon ausprobiert. So habe ich den Room-Brush mehrfach neu angelegt. Nun ja, der lila Rahmen liegt auf allen Ansichten um den Airbrush. Auch ein Weiteres Portalize bzw Optimize hilft leider nicht. Auch hier sind schon mehrere Versuche durch auch nochmaliges Build Room Database.
    An scritps habe ich convict und gen geladen, was mir DromED auch schön bestätigt..."Modul loaded".
    Ansonsten hat der Startpunkt noch den PlayerFactory Link.


    Die Texturen habe ich aus verschiedenen Sets geladen. Wobei u.a. der robblock auch im ursprünglichen Spiel schon enthalten ist (glaube ich). Ist das Set Core 1. Aus weiteren sets habe ich diverse mal ausprobiert, alle ohne Erfolg. Wobei ich auch (noch) nicht weiß, wie ich erkennen kann, ob einer Textur noch ein Sound zugeordnet werden muss, oder nicht.


    Wenn die Geräusche in den über DromED geladenen Fanmissionen nicht funktionieren würden, hätte ich DromED auch nochmal neu aufgespielt, aber dort gehts ja anstandslos.
    Auch sonst ist das Tutorial von Komag verständlich und es funktioniert bisher alles bestens.

    Hallo,


    vor ein paar Jahren habe ich mich durch Komags Tutorial zu DromED gearbeitet und tue das nun ein 2. Mal, da von meinem (sehr geringem) Wissen über DromED noch viel weniger hängengeblieben ist. Damals bin ich recht problemlos durchgekommen, jetzt habe ich irgendwie Schwierigkeiten...ich möchte es mal schildern:


    Und zwar habe ich einen Airbrush erstellt und mit Steintexturen ausgelegt. Um den Airbrush habe ich dann den Room-Brush erstellt, der etwas größer ist als der Airbrush. Zunächst von Hand, dann habe ich es mal mit shift + einfg gemacht...soweit so gut. Dann einmal "Build Room Database" und schon sollte ich meine Trittgeräusche hören...was nicht der Fall ist. Lediglich das Schnaufen Garetts ist zu hören, wenn ich aus der Hocke springe. Ich habe dann alles nochmal gemacht - mit dem gleichen Ergebnis. X(
    Zum Testen habe ich mal eine fertige Fan-Mission in DromED geladen. Hier funktionierts prima. Dann habe ich die verwendete Texturfamilie aus dem Tutorial in die FM geladen und die gleiche Steintextur auf den Boden geklatscht....einmal Build Room Database und es funktioniert auch hier. :rolleyes:
    Da vermute ich doch mal, dass mir da irgendein Fehlerchen passiert ist oder ich etwas vergessen habe - ich kann leider nur nicht erkennen was. An DromED wirds nicht liegen und an der Textur wohl auch nicht.


    Ich hoffe mir armem Anfänger kann da jemand helfen.


    Es grüßt,


    Cleramos